Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Infos aus anderen Fachbereichen Hier können aus den unterschiedlichsten Fachbereichen Informationen eingestellt werden.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 05.02.2007, 20:33
Benutzerbild von Tinka
Tinka Tinka ist offline
Forenhexe

Standard Karnevalsschminken

Damit die Karnevals- oder Faschingsfeier nicht beim Hautarzt endet, sollten bestimmte Vorsichtsmaßnahmen beachtet werden:
  • Hände weg von Karnevalsschminke, wenn eine Neigung zu Allergien besteht.
  • Nur hochwertige Theaterschminke verwenden, Billigprodukte kommen einen oft teuer zu stehen.
  • Zwei Tage vor Gebrauch einen Test mit der Farbe in der Ellenbeuge machen. Mit einem hautfreundlichen Pflaster zukleben und mindestens acht Stunden einwirken lassen, am besten über Nacht. Die Reaktion überprüfen! Verändert sich die Haut, indem sie sich beispielsweise rötet, Bläschen bildet oder juckt, sollte man die Schminke besser nicht verwenden.
  • Schminke vom letzten Jahr auf Verderb überprüfen. Geruch und Aussehen müssen einwandfrei, das Haltbarkeitsdatum darf nicht überschritten sein. Dieses Datum ist aber nur ein Hinweis und keine Gewähr auf die Unversehrtheit des Produktes. Im Zweifel sollte man nicht am falschen Ende sparen und besser frische Schminke kaufen.
  • Bei Akne oder einer Neigung zu Pickeln keine fetthaltige Schminke verwenden. Wasserhaltige Produkte sind bei diesem Hautzustand besser verträglich.
  • Vor der Schminke als Unterlage eine gut verträgliche, fetthaltige Creme auftragen.
  • Zum Abschminken Hautöle oder fetthaltige Entferner benutzen. Vor dem Zubettgehen muss das Gesicht ganz sauber sein.
  • Werden mehrere Personen nacheinander geschminkt (Kinderschminken), nach jeder Person Schwämmchen und Pinsel wechseln, damit keine Keime übertragen werden.

Quelle:NAI
Alt 05.02.2007, 20:36
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

danke dir liebe tinka für die tips.ein wichtiges thema für viele eltern
Alt 05.02.2007, 20:40
Caro Caro ist offline
Inaktiver Benutzer

Standard

Das ist ein wichtiges Thema, da denken die meisten gar nicht dran.
Ich z.B. vor 3 Jahren hab ich mich geschminkt und muss wohl Schminke erwischt haben, die ich nicht vertragen habe. Am nächsten Tag war mein ganzes Geischt voll mit roten Pusteln. Das hat gejuckt und sah vielleicht aus.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht