| Infos aus anderen Fachbereichen Hier können aus den unterschiedlichsten Fachbereichen Informationen eingestellt werden. |

21.02.2007, 14:22
 |
Forenhexe
|
|
|
|
Deutsche Männer zu dick?!
Zwei Drittel aller deutschen Männer sind zu dick. In keinem anderen Land Europas ist der Anteil der Übergewichtigen höher, berichtet das Europäische Statistikamt Eurostat. 48 Prozent der Männer in Deutschland haben Übergewicht, weitere 18,8 Prozent leiden sogar an Fettleibigkeit. Am niedrigsten liegt der Anteil übergewichtiger Männer in Lettland (32,5 Prozent), Estland (33,4 Prozent) und Frankreich (35,1 Prozent). Die wenigsten Fettleibigen fanden die Statistiker in Rumänien (7,7 Prozent) und den Niederlanden (7,9 Prozent).
Frauen scheinen europaweit mehr auf ihre Linie zu achten. In allen Mitgliedstaaten war der Bevölkerungsanteil der Übergewichtigen bei den Männern höher als bei den Frauen. Die meisten schlanken Frauen leben in Österreich: Dort haben laut Eurostat nur 20,3 Prozent der Frauen Übergewicht, gefolgt von den Französinnen (21,2 Prozent) und den Slowakinnen (22,4 Prozent). In Deutschland sind 31,3 Prozent der Frauen übergewichtig. Das Statistikamt legte seiner Erhebung den so genannten ‚Body Mass Index’ (BMI) zu Grunde. Als übergewichtig gelten Menschen mit einem BMI von 25 bis 29,9. Ab einem BMI von 30 werden sie zu den Fettleibigen gezählt.
Quelle: rtl-ratgeber
Geändert von Tinka (21.02.2007 um 14:24 Uhr).
|

21.02.2007, 18:02
|
|
Liebe Tinka,
was genau möchtest Du uns damit sagen?
LG
Nancy
|

21.02.2007, 18:10
|
Forenhexe
|
|
|
|
*hihi
hab ich auch grad in den nachrichten gehört.
das ist allerdings eh nicht mehr zu übersehen... 
|

21.02.2007, 18:25
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
ich finds witzig..
oesterr. frauen sind die schlanksten in der EU, oesterr. maenner kommen nach den griechen als dickste..
heisst dass..
dass die frauen ihre maenner maesten? und sie selber nix essen oder kalorienbewusster? dass die frauen alleine sport betreiben und ihre maenner vorm fernseher sitzen und nicht zu bewegen sind?
hmmm.... 
angie
|

21.02.2007, 18:30
|
|
Zitat:
oesterr. maenner kommen nach den griechen als dickste..
|
Na na...da muss ich widersprechen. Diese Statistik kann ich kaum glauben. Die Griechen haben zwar meist kurze Beine, aber ansonsten klasse Figuren, unabhängig vom Alter
LG
Nancy 
|

21.02.2007, 18:57
 |
|
|
|
|
liebste nancy,
es ist leider so. lt. eurostat...
Österreichs Männer sind im Vergleich zu ihren Geschlechtsgenossen aus anderen EU-Ländern überdurchschnittlich häufig dick: Mehr als die Hälfte der männlichen Bevölkerung (50,8 Prozent) gilt laut Eurostat als übergewichtig. Einen so hohen Anteil hat innerhalb der Mitgliedstaaten nur noch Griechenland. Ganz anders bei den Frauen: Hier weist Österreich den geringsten Prozentsatz an Übergewichtigen aus.
( vielleicht zeigen sich ja nur schlanke griechen den touristinnen...  )
angie
|

21.02.2007, 19:02
|
|
Zitat:
( vielleicht zeigen sich ja nur schlanke griechen den touristinnen... )
|
Schätzchen, ich spreche nicht von den Animateuren.....
Ich war auch schon im Umland und in den Bergen
LG
Nancy 
|

21.02.2007, 19:03
|
Forenhexe
|
|
|
|
mit zwei dritteln scheint deutschland das ja noch zu toppen.
Zitat:
( vielleicht zeigen sich ja nur schlanke griechen den touristinnen... )
|
das würde mich nicht wundern... 
|

21.02.2007, 19:10
 |
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Nancy
Schätzchen, ich spreche nicht von den Animateuren.....
Ich war auch schon im Umland und in den Bergen
LG
Nancy 
|
ahaaaa.. du du hast auch die natur der griechen "studiert"....  (war sicher bemerkenswert... )

angie
|

21.02.2007, 19:13
 |
Forenhexe
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Nancy
Liebe Tinka,
was genau möchtest Du uns damit sagen?
LG
Nancy
|
Liebe Nancy!!!!
Eigendlich wollte ich nur eine kurze Info dazu hier rein setzen.
Aber ich habe mir auch schon gedacht, das es hier zu reichlich Geprächsstoff anregt.
LG Tinka
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|