Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Infos zu Tschernobyl / Gefahren durch radioaktive Strahlung Hier dürfen alle Themen rund um Tschernobyl und Gefahren durch radioaktive Strahlung eingestellt werden.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 15.03.2011, 16:29
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Japan und die atomare Katastrophe

Hallo,

sicher geht es vielen von Euch wie mir: ich bin sehr betroffen, dass es durch die atomare Katastrophe in Japan erneut zu befürchten ist, dass viele Menschen (und Tiere!) an den Folgen der radioaktiven Verseuchung der Umwelt erkranken werden, sterben werden und dass es erneut viele Erbschäden mit entsprechenden Behinderungen geben wird. Noch ist gar nicht abzusehen, welche Folgen diese Katastrophe für die Nahrungskette hat, da ein Großteil der atomaren Belastung auf den Pazifik geweht wird.

Es zeigt sich erneut, dass die atomare Energiegewinnung im Ernstfall so viele Gefahren birgt, die wir Menschen nicht beherrschen können.

Die Politik lenkt durch die vielen Proteste wenigstens teilweise ein.

Hier einmal der Link zu einem Appell an Frau Merkel, die AKWs dauerhaft stillzulegen.

Sollte von Euch jemand von Internetpetitionen / Appellen wissen, die nicht nur für Deutschland, sondern für die EU oder andere Länder gelten, freuen wir uns auf Eure Hinweise und werden diese Links hier veröffentlichen. Nutzt - sofern Ihr keine Mitglieder unseres Netzwerks seid - bitte unser Kontaktformular.

Herzlichen Dank!

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 15.03.2011, 17:53
Benutzerbild von die_elfe1974
die_elfe1974 die_elfe1974 ist offline
Fingerwundschreiber

Standard

Ja da geb ich dir Recht , Mary... es ist in der Tat schlimm. Was ich persönlich sehr schlimm finde ist die Tatsache, daß Japan nur zögerlich mit den Informationen rüberkommt. Warum sagt man es nicht so wie es ist? Das ist wirklich perfide in meinen Augen. Jeder halbwegs klar denkende Mensch kann sich ausmalen was dieser Supergau zu bedeuten hat. Scheiß was auf Prestige, ect.

Die Natur rächt sich an den Menschen für all den Raubbau und alle Gaunereien, die im Namen des Konsums und des Prestiges geschehen sind...

was für eine Welt wird unseren Nachfahren da bloß zurück gelassen
Alt 16.03.2011, 07:29
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Einrichtung einer Arbeitsgruppe in Deutschland:
Erdbeben/Tsunami in Japan – Folgen für die nuklearen Anlagen in Fukushima

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 16.03.2011, 13:47
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Super Gau in Japan - AKWs ABSCHALTEN

Dieser Link kam gerade über eine Netzwerklerin per Email rein. Vielen Dank dafür!

Artikel "Krake Facebook"

Alt 17.03.2011, 12:40
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard Großdemos geplant 26. März Berlin, Hamburg, Köln u. in einer süddeutschen Großstadt

Liebe Mitstreiter,

die schockierende Reaktorkatastrophe in Fukushima zwingt Schwarz-Gelb zu hektischen Manövern in der Atompolitik. Angela Merkel will plötzlich die sieben ältesten Meiler für drei Monate vom Netz nehmen und die Sicherheit aller Reaktoren überprüfen lassen. Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass Merkel nach den anstehenden Landtagswahlen nicht wieder zur alten Pro-Atom-Politik zurückkehren kann.

Am Samstag, den 26. März, wollen wir daher vier Großdemonstrationen in Berlin, Hamburg, Köln und einer süddeutschen Großstadt, die gerade noch festgelegt wird, organisieren. In Anbetracht der Kürze der Zeit eine enorme Herausforderung, die wir in einem großen Bündnis mit anderen Organisationen stemmen wollen. Und mit Ihrer Hilfe: Kommen Sie zu einer der Demonstrationen, weisen Sie Freund/innen darauf hin - und ermöglichen Sie unsere Demovorbereitung mit einer Spende!

Spenden Sie für die Großdemonstrationen!

Merkel steht unter massivem Druck. Die Laufzeitverlängerung aufheben, die sieben ältesten Meiler abschalten, weitere Reaktoren auf Grund von Sicherheitsprüfungen vom Netz bekommen - gerade erscheint sehr viel möglich. Jetzt müssen wir Merkel in die Pflicht nehmen, damit aus den vagen Ankündigungen verbindliche politische Entscheidungen werden. Und damit die Kanzlerin nach den Landtagswahlen nicht mehr zurückrudern kann. Jetzt braucht es massiven Druck von der Straße!

Um innerhalb von zehn Tagen in vier Großstädten vier Großdemos aus dem Boden zu stampfen, müssen wir zusammen mit unseren Partnerorganisationen über 150.000 Euro aufbringen - vor allem für Bühnen und Technik. Zudem wollen wir mit Online-Anzeigen und Kurzclips im U-Bahn-TV in den vier Städten kurzfristig viele Menschen zur Teilnahme an den Großdemos motivieren.

Mit Ihrer Unterstützung kann das gelingen: Ob 10, 20, 50 Euro oder sogar mehr - Ihre Spende hilft, die Ausstiegsforderung der Bürgerinnen und Bürger unübersehbar zu machen!

Spenden Sie für die Großdemonstrationen!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Susanne Jacoby und Christoph Bautz

PS: Sie können Ihre steuerlich abzugsfähige Spende auch direkt auf unser Spendenkonto überweisen:

Campact e.V.
Konto-Nr. 6980990111
Stichwort: Abschalten
BLZ 251 205 10
Bank für Sozialwirtschaft

Artikel "Krake Facebook"

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht