22.10.2008, 07:08
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Probleme der Regelschulen: Wenn die Schule Kinder krank macht
Probleme der Regelschulen: Wenn die Schule Kinder krank macht
Jugendhilfe beklagt steigenden Leistungsdruck
Vom 21.10.2008
ws. RHEINGAU-TAUNUS Die Schule setzt Kinder und Jugendliche zunehmend unter Leistungsdruck. Darauf macht die Jugendhilfedezernentin des Rheingau-Taunus-Kreises Monika Merkert aufmerksam, als sie im Jugendhilfeausschuss den Jahresbericht 2007 der Jugend- und Familienberatungsstellen des Rheingau-Taunus-Kreises in Idstein und Rüdesheim vorlegte. Der Bericht weist die Zahl der bearbeiteten Fälle aus, geht aber auch auf die Gründe ein, warum sich Familien an die beiden Einrichtungen wenden. "Kinder und Jugendliche kommen immer öfter nicht mehr mit dem schulischen Druck, den Veränderungen im Schulbereich und den Leistungsanforderungen zurecht", berichtet die Kreisbeigeordnete. Es gebe Anzeichen, die es genau zu beobachten gelte.
[ ... ganzen Artikel bei Wiesbadener Kurier lesen ... ]
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

22.10.2008, 07:22
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Hallo,
im Sendeformat "37 Grad" (ZDF) ist hierzu (Leistungsdruck in der Regelschule - G8-Gymnasium) eine Reportage erschienen:
Schwere Last auf schmalen Schultern
Sollte der Film nicht starten, dann den Link "Zur ZDF-Mediathek" anklicken. Die Filme sind als Pop-Up verfügbar - daher kann als erstes eine Zwischenseite erscheinen.
LG Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|