14.11.2009, 13:05
|
Forenfrischling
|
|
|
|
Bayern: Kultusminister für Inklusion
Liebe Leute,
für alle bayerischen Eltern behinderter Kinder ist diese Pressemitteilung von Dr. Spaenle ein großer Hoffnungs-Schimmer:
http://www.km.bayern.de/km/asps/pres...asp?index=2020
Hoffnungsvolle Griaß von Stefanie
|

05.12.2009, 09:50
|
Forenfrischling
|
|
|
|
Bayerischer Kultusminister eröffnet Arbeitsgruppen
Liebe Leute,
mir kamen Tränen der Hoffnung und Erlösung, als ich dies heute las und dachte, vielleicht hat auch all meine Korrespondenz diesbezüglich, endlich Zugang in ein menschliches, warmes Herz gefunden. Dr. Spaenle eröffnet Arbeitsgruppen für die Umsetzung der Rechte der behinderten Schüler.
http://www.km.bayern.de/km/asps/pres...asp?index=2051
Herzerwärmte Stefanie
|

06.12.2009, 20:19
|
Forenfrechdachs
|
|
|
|
Hi Stefanie,
bestimmt hat auch Deine Korrespondenz mitgeholfen. Super, dass Du Dich engagierst!
Gruß

07.12.2009, 15:39
|
Forenfrischling
|
|
|
|
Dank Dir, Pettersons, tut gut ein Feedback hier zu erhalten. Und dann auch noch ein Lob, dank Dir.
Liabste Griaß Stefanie
|

07.12.2009, 19:22
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
ich denke auch das dein schreiben geholfen hat .lg eva
|

10.01.2010, 22:58
|
Forenfrischling
|
|
|
|
Dr. Spaenle KMK-Vorsitzender für Inklusion
<H1><H1><H1>Bayerns KMK-Präsidentschaft 2010 - „Die Zukunft der Bildungspolitik in Deutschland gestalten“
...
Eine zentrale Aufgabe ist es, die Bildungsstandards als Instrument der Qualitätssicherung und Unterrichtsentwicklung fest zu etablieren. Hier muss es den Ländern gelingen, den Lehrkräften aufzuzeigen, wie sich Lehrplaninhalte und Kompetenzorientierung aufeinander beziehen.
Der Frage der Inklusion an den allgemeinen Schulen in Deutschland wird seit der Verabschiedung der UNBehindertenrechtekonvention in unserer Gesellschaft große Aufmerksamkeit entgegengebracht. Die KMK muss dieses Interesse als Chance nutzen und neue Instrumente des Dialogs entwickeln. Mit dem bayerischen Weg der „Integration durch Kooperation“ sind wir bereits auf einem guten Weg, die Rechte von jungen Menschen mit Behinderung sowie die Entscheidungsrechte der Eltern bei der Wahl der richtigen Schule auf eine Weise zu stärken, die das Wohl des einzelnen Kindes ganz in den Mittelpunkt stellt....
</H1> http://www.km.bayern.de/km/aktuelles/08741/index.shtml
</H1></H1>
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|