Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Alt 14.07.2006, 00:06
Stolzemama Stolzemama ist offline
Forenfrischling

Standard Härtefall??

Gibt es sowas wie einen Härtefallantrag?? Ich möchte meinen Sohn mittlerweile 10Monate in den Kindergarten unter 3 Jahren schicken. ICh studiere Sonderpädagogik auf Lehramt und bräuchte dringend den Platz. Da ich selbst Hörbehindert bin und zugleich auch das Problem hätte länger studieren zu müssen wenn ich keine Gebärdensprachdolmetscher bekomme...(wg. Dolmetschermangel) würde ich liebend gern mit meinen Komilitonen die auch Hörgeschädigt sind studieren und somit hätte ich dann nicht das große Problem keinen Dolmetscher zu bekommen...sollte aber Shawnee keinen Platz bekommen im Kindergarten...dann liegt das problem darin, dass ich mit den anderen nicht weiterstudieren kann und wenn ich wieder studiere einen Dolmetschermangel habe...

wisst ihr da wie ich vorgehen muss...

habe ihn schon vor fast ein Jahr angemeldet...nach der geburt quasi...
Alt 14.07.2006, 16:29
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Zitat:
Zitat von Stolzemama
Gibt es sowas wie einen Härtefallantrag?? Ich möchte meinen Sohn mittlerweile 10Monate in den Kindergarten unter 3 Jahren schicken. ICh studiere Sonderpädagogik auf Lehramt und bräuchte dringend den Platz. Da ich selbst Hörbehindert bin und zugleich auch das Problem hätte länger studieren zu müssen wenn ich keine Gebärdensprachdolmetscher bekomme...(wg. Dolmetschermangel) würde ich liebend gern mit meinen Komilitonen die auch Hörgeschädigt sind studieren und somit hätte ich dann nicht das große Problem keinen Dolmetscher zu bekommen...sollte aber Shawnee keinen Platz bekommen im Kindergarten...dann liegt das problem darin, dass ich mit den anderen nicht weiterstudieren kann und wenn ich wieder studiere einen Dolmetschermangel habe...