Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Kochtipps (Rezepte) ... ob Fingerfood für die Kleinen oder ein spezielles Rezept bei Krankheiten ... alles was lecker ist ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 20.02.2008, 17:38
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard was kocht ihr heute die 2

nachdem uns in agypten das fladenbrot mit hähnchen und salat so gut geschmeckt hat habe ich es eben für meine familie auch hier gemacht.fladenbrot geht ganz einfach 500gram´mehl
20gr hefe
2 esslöfel olivenol
etwas salz und
ca 300ml wasser

teig gut gehen lassen dann wieder kneten und diese menge in vier teile teilen wieder etwas gehen lassen danch in eine runde flache form bringen so das ein rundes fladenbrot entsteht ich habe es mit der nudelrolle gemacht und ziemlich dünn ausgerollt etwa 3mm dick dann habe ich eine tomatensosse draufgemacht und etwa 9minuten in den backofen bei 200grad kurz vor schluss fleisch draufgetan damit es warm wird.etwa 2minuten lang .raus auf einen teller eibergsalat drauf ein paar tomatenscheiben und majo fertig schmeckt echt lecker
Alt 20.02.2008, 19:04
Nancy

Standard

Zitat:
schmeckt echt lecker
Du, das hört sich gut an, werde ich sicher mal probieren.

Bei uns gab es heute auf dem Tischgrill (leider spritzt unser Grill Fett ab, was ja bei Deinem nicht der Fall ist....) Putenschnitzel, Auberginen und Paprika (auch angegrillt) mit gemischtem Salat. So zur Einstimmung ins nahende Frühjahr und zur Vorfreude auf den Sommer. Bei dem strahlenden Sonnenschein heute Vormittag war mir irgendwie danach. Leider hat sich nach dem Mittagessen der Regen eingestellt, ich hoffe es lag nicht an meinen Kochkünsten.

LG
Nancy
Alt 20.02.2008, 19:42
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

gerade eben haben jürgen und ich gegessen und schmeckt echt genauso wie in agypten,wir lieben es ja nach einen urlaub noch ein paar gerichte zu hause zu machen die uns dort extrem gut geschmeckt haben.so haben wir gerade eben noch ein paar urlaubsminuten gehabt.
allerdings werde ich das fladenbrot im sommer auch ab und an zum grillen backen
Alt 20.02.2008, 20:22
Nancy

Standard

Zitat:
wir lieben es ja nach einen urlaub noch ein paar gerichte zu hause zu machen die uns dort extrem gut geschmeckt haben.

So haben wir das auch oft gemacht. Ich denke da noch gerne an griechische Nationalgerichte oder den Originalsangria aus Lanzarote.

LG
Nancy *vomnächstenurlaubschwärm*
Alt 20.02.2008, 20:39
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nancy
So haben wir das auch oft gemacht. Ich denke da noch gerne an griechische Nationalgerichte oder den Originalsangria aus Lanzarote.

LG
Nancy *vomnächstenurlaubschwärm*

komm wir schwrmen zusammen
Alt 20.02.2008, 20:42
Nancy

Standard

Zitat:
Zitat von evma
komm wir schwrmen zusammen

Au ja!

LG
Nancy
Alt 02.03.2008, 12:37
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

bei uns gab es heute kroketten mit schweinefilet diese wurden mit schfskäse überbacken dazu soße holaindesse.hab noch etwas wer möchte noch etwas.
Alt 02.03.2008, 12:40
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

habe mich gerade hingesetzt und eine genußvoll geraucht.da höre ich jügen in der küche wurschteln.ich ruf was machst du den.er aufräumen ich warte doch ab lass mich in ruhe rauchen.seine antwort du hast alles dreckig gemacht da kann ich es auch aufräumen also bleib sitzen.gut was
Alt 18.03.2008, 18:28
Nancy

Standard

Pasta gabs heute bei uns.........

Die Sosse habe ich total versalzen. Da war nichts aber auch gar nichts mehr zu retten.

Guter Rat war aber nicht teuer. Das ungeniessbare Zeugs habe ich entsorgt und Pasta beim Lieferservice bestellt....

Machts nicht nach!

Gepfefferte, ach nee....versalzene
Näntzieeeee - Grüsse
Alt 18.03.2008, 20:02
Benutzerbild von ria.roos
ria.roos ria.roos ist offline
Forengeist

Standard

Zitat:
Zitat von evma
gerade eben haben jürgen und ich gegessen und schmeckt echt genauso wie in agypten,wir lieben es ja nach einen urlaub noch ein paar gerichte zu hause zu machen die uns dort extrem gut geschmeckt haben.so haben wir gerade eben noch ein paar urlaubsminuten gehabt.
allerdings werde ich das fladenbrot im sommer auch ab und an zum grillen backen

Habt Ihr auch im Angedenken an Ägypten die Einbalsamierung nicht vergessen, die Binden neu gewickelt, die Höhensonne angestellt, nicht vergessen den Sand aufzuschütten?

Genuss pur!!!

LG
ria.roos

http://www.Ria-Roos.de

ria.roos
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht