Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Kochtipps (Rezepte) ... ob Fingerfood für die Kleinen oder ein spezielles Rezept bei Krankheiten ... alles was lecker ist ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 17.05.2006, 07:40
Benutzerbild von intensivmanu
intensivmanu intensivmanu ist offline
Forengeist

Standard London-Pie ( englische Küche )

Gebe euch mal einen kleinen Einblick in die englische Küche die im Gegensatz zu ihrem Ruf wirklich lecker ist.

London-Pie

Zutaten für 4 Portionen :

200-300 g Hackfleisch gemischt,
1 Boskop-Apfel ( o.a. süßen Apfel),
2 mittlere Zwiebeln,
1 Pk.Kartoffenpüree,
Milch,
1 Pk.Bratensoße,
Salz, Pfeffer, Fondor ( Aromat),
200 g geriebenen Käse ( Gouda),
etwas Öl zum Braten und für die Auflaufform

Zwiebeln und den Apfel schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebeln in etwas Öl anbraten und wenn sie schön goldig sind das Hackfleisch dazu geben. Mit Salz, Pfeffer würzen. Wenn das Hackfleisch fast fertig gebraten ist die Apfelwürfel dazugeben und leicht mitbräunen. Mit Wasser ablöschen und die Bratensoße nach Packungsangabe einrühren. Das ganze mit Fondor würzen. Auf kleiner Stufe vor sich hin köcheln lassen und derweil das Kartoffelpüree nach Packungsangabe zubereiten und wenn es fertig ist beiseite stellen.
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Inzwischen eine Auflaufform mit etwas Öl einpnseln und die Hackfleischsoße in die Form füllen. Sollte die Soße zu dünn sein, bitte mit etwas Mehl andicken, denn sie sollte schön sähmig sein. Nun das Kartoffelpüree mit zwei Löffeln auf der Hackfleischsoße verteilen und vorsichtig verstreichen so das die gesamte Soße mit Kartoffelpüree bedeckt ist. Zum Schluß den geriebenen Käse über das Püree streuen und ab damit in den Backofen. Bei 180-200 Grad solange backen bis der Käse gut gebräunt ist und wenn man es gern knusprig mag einfach noch etwas länger im Ofen lassen.

Schmeckt einfach wunderbar und Kindern besonders gut.
Alt 17.05.2006, 07:43
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

das hört sich ja gut an,vor allen dingen das da käse drinnen ist,ich bin ein absoluter käsefan .ich werde es auf jeden fall mal testen.allerdings wenn ich die menge lese und dann denke was die jungs verdrücken kann ich mir bei meinen fressbobels nicht vorstellen das ich da etwas abbekomme
Alt 17.05.2006, 08:05
Forengeist

Standard re

lach mich weg.

Ich kenne das hier von Mani, der "frisst" auch wie ein Scheunentor. Wenn ich hier koche dann koche ich für uns beide Mengen die andere für 4 Personen kochen.
Ich esse nur kleine Portionen, aber Mani der schießt den Vogel ab, lach. Bei den Mengen die er vertilgt müsste er eigentlich 150 kilo wiegen, aber der kann essen was er will und bleibt bei 80 Kilo bei 180cm.
Artur staunt immer nur was Mani so verdrücken kann, denn er selbst würde bei den Mengen ruck-zuck rollbar sein. Ihn muß ich dann manchmal zum essen animieren, weil er meint das er zu dick sei und Diät machen müßte, dann aber viel zu wenig isst. Dabei finde ich 85 kilo bei 175 richtig lecker .

Du kannst das Pie aber auch in einer großen Fettpfanne im Backofen machen. Mußt dann nur die Mengenangaben um die Personenzahlen erhöhen.
Alt 17.05.2006, 08:10
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

dann muß ich jetzt mal rechnen wenn ich die zwei jungs rechne jürgen und mich also vier personen brauche ich 3pfund hackfleisch für eine mahlzeit plus gemüsse und andere beilagen,ich schätze mal nur das prie da müste ich mit 4pfund hinkommen
Alt 17.05.2006, 08:18
Forengeist

Standard re

Du brauchst aber auch nicht sooo viel hackfleisch nehmen, sondern an stelle dessen einfach einiges mehr an Kartoffelpüree. Das mußt du sowieso, wenn du das Pie in einer Fettpfanne ( oder übergroße Auflaufform) zubereitest, denn es ist sonst zu wenig und du bekommst nicht die gesamte Soße bedeckt.
Also bei der Personenzahl würde ich empfehlen 4 Beutel Kartoffelpüree und etwa 2 Pfund Hackfleisch ( wenn ihr so fleischfressende Pflanzen seid ) das reicht allemal.
Wenn ich das zubreite dann ist die Masse des Pürees immer mehr als die Masse an Fleisch. Dazu kommt ja noch die dicke Käseschicht, die ja auch gut sättigt und einfach irre leeeeeckkkker ist.
Alt 17.05.2006, 08:21
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

danke dir ,werde ich mal machen und dir berichten wie und ob alle satt geworden sind.ich gestehe ich hätte nicht daran gedacht den kartoffelbrei zu vermehren
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht