Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Kochtipps (Rezepte) ... ob Fingerfood für die Kleinen oder ein spezielles Rezept bei Krankheiten ... alles was lecker ist ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 09.09.2006, 08:44
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Salat mit Grapefruit

Zutaten :
150 g Sojasprossen
10 Radieschen
2 Grapefruit
½ Salatgurke
½ Paprika
1 hartgekochtes Ei
schwarze Oliven
1 Schalotte
Schnittlauch
Senf
Essig
1 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer

Rezept :
Die Grapefruit in Hälften schneiden und aushöhlen.
Den Saft einer Grapefruit auspressen und zur Seite stellen, das Fruchtfleisch der zweiten in Stücke schneiden. Die Radieschen waschen und in Scheiben schneiden, die Salatgurke schälen und würfeln, die Paprika in feine Streifen schneiden.
Die Sojasprossen abtropfen lassen.
Ein wenig gehacktes Schnittlauch mit dem zerdrückten Eigelb vermischen.
In einer Schale das Eigelb mit Senf, der gehackten Schalotte, Olivenöl, Essig und Grapefruitsaft vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen.
Das Gemüse, das zerkleinerte Eiweiß, die Soße und das Fruchtfleisch der zweiten Grapefruit vermengen. In die vier ausgehöhlten Grapefruithälften verteilen.
Oliven hinzufügen.
Alt 09.09.2006, 10:39
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Achtung:

Grapefruits sollten bei Herzerkrankungen und entsprechender Medikation nicht (!!!) verzehrt werden.

Der Grund: hier kommt es zu starken Wechselwirkungen mit Herzmedikamenten.

Bitte vor dem Verzehr von Grapefruit im Zweifelsfall von der Hausapotheke beraten lassen.

Es kommt auch bei manch anderen Nahrungsmitteln zu unerwünschten Wechselwirkungen mit Medikamenten. Daher sollte man immer bei Medikamentenverordnungen in der Hausapotheke fragen, ob bei dem betreffenden Medikament etwas Wichtiges zu beachten gilt. Ein Beispiel, das sehr häufig vorkommt: Antibiotika - hier muss man gewisse Zeitabstände zu Milchprodukten wahren, damit das Medikament auch wirksam ist. Also: bitte immer fragen, ob es etwas zu beachten gibt ...

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht