Ein Mann fährt nachts mit dem Auto auf der Landstraße. Im Scheinwerferlicht sieht er einen Frosch mitten auf der Straße. Er bremst und schert aus. Hält an und schaut nach dem Frosch, der aufgrund seiner Achtsamkeit unverletzt blieb. Der Frosch schaut ihn an und sagt: "Weil Du so ein guter Mensch bist und mein Leben verschont hast, darfst Du Dir etwas wünschen, was ich erfüllen werde." Der Mann überlegt kurz und sagt: "Nächste Woche wird in unserer Stadt der schönste Hund gekürt. Ich wäre sehr glücklich, wenn es meiner werden würde." Der Frosch: "Zeig mir mal Deinen Hund." Der Mann macht die hintere Tür des Wagens auf und heraus springt eine Töle mit kurzen, krummen Beinen, räudigem Fell, zahnlos und stinkend. Der Frosch: "Du, das ist mir echt zu schwer, also ähm, tut mir leid, aber Du kannst Dir nochmal was anderes wünschen." Der Mann: "Übernächste Woche ist Miss-Wahl in unserer Stadt. Also, wenn meine Frau unter die ersten Drei käme..." Der Forsch:"Zeig mal Deine Frau." Der Mann geht zum Auto und öffnet die Beifahrertür. Der Frosch: "Kann ich nochmal den Hund sehen...?"