Kommunikation zwischen Bayern und Hamburgern
Kommunikation zwischen Bayern und Hamburgern – Dazwischen liegen Welten.
Ich erkläre der Dame aus Nürnberg vom Helpdesk, dass ich eine Datei aus Excel heraus öffnen will, und daher eine genaue Pfadangabe des SBM-Standortablageordner benötige. Alternativ: Wie finde ich den Ordner im Explorer. Ihr Vorschlag ist, das ganze ohne Excel öffnen, in dem ich in die Standortablage (liegt auf dem Desktop) gehe und das dort aufrufe, oder die Datei kopiere. Im Explorer zeigt er mir die aber nicht an, weil der Desktop von unterschiedlichen Stellen gespeist wird. Somit ist dieses im Falle des zugrundeliegenden SVerweis nicht hilfreich, weil ich die Datei auf dem gleichen Weg wie mit dem Explorer finden muss. Minutenlange Erklärungen riefen immer wieder die zuvor genannten Ratschläge hervor. Sie hat das jetzt an die Fachgruppe weitergegeben.
Die Neue Anfragemail, das ist die Bestätigung der Anfrage und Weitergabebestätigung, trägt den Titel: „Eine Datei soll untergespeichert werden....“ Von Speichern habe ich allerdings nie gesprochen.
Und zum Glück auch nicht von der sverweisformel, das hätte ihren bayrischen Intellekt bestimmt gesprengt.