Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Lachen ist gesund ... Hier können schöne Sachen zum Lachen und Schmunzeln gepostet werden.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 20.06.2006, 19:18
Benutzerbild von Flipy
Flipy Flipy ist offline
Teammitglied - Ansprechpartner für Fragen zum Sozialrecht

Standard Mir fällt gerade was auf.

Mir fällt gerade was auf.

Warum finden Hensel und Gretel von dem Punkt, wo sie die Eltern aussetzen nicht nach hause, sondern nur zum Hexenhaus.
Nehmen wir einmal an, sie haben sich verlaufen, dann finden sie auch nicht vom Hexenhaus nach hause. Es sei den, sie kennen das Hexenhaus bereits.
Der Weg vom Hexenhaus nach Hause wird nicht als schwierig genannt.

1. Möglichkeit: Grimme haben gelogen, und sie kennen den Ort und somit die Hexe, und haben nur die alte Frau ärgern wollen.

2. Möglichkeit: Grimme haben gelogen und HG läufen noch immer im Wald herum, weil sie nicht nach hause finden.

3. Möglichkeit: Zufall, aber daran glaub ich nicht.

Also: Häutet sie!!!!

LG Flipilein

Zitat:
Fini:
Die Lichtung, auf dem das Hexenhaus stand, war verwunschen. Als die Hexe verbrand war, zeigte sich der Weg.

Danke Fini,

grins

Flipi

PS:
Wenn sie hexe verbrannt ist, wenn häuten wir den nun`?
Auch ohne Brotkrümel.

Neue Schlußfolgerung:
Dass H u G nicht nach hause fanden, lag am verwünschten Wald. Beim zweiten "Besuch" gingen sie ja tiefer hinein und fanden danach problemlos heraus.
Ergo:
Das mit den Brotkrümeln ist kompletter Schwachsinn.
Selbst wenn sie wieder Kieselsteine verwendet hätten, mußten sie sich verlaufen.
Wer einen breiten Weg, (den es ja angeblich gab) nicht findet, findet auch keine Kieselsteine. Spätestens ab dem Hexenhaus hätten sie gewußt, wo sie sich befinden.

Das Argument mit dem Brot und den Kieseln ist vorgeschoben.

Vertuschungsaktion.

Die Gebrüder wollten uns irreführen.
Ablenken.
Nicht mit Flipi!!!

LG Flipi
Alt 20.06.2006, 20:22
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Hallo Flipi,

ich kenne das Märchen seit Jahrzehnten ... aber das zu hinterfragen ... war mir bisher nicht in den Sinn gekommen ...

Das mit dem verwunschenen Wald klingt erst einmal für ein Märchen plausibel ...

Eine Möglichkeit fehlt noch ...

Die Gebrüder Grimm wurden falsch ins moderne Deutsch übersetzt. Die Sprache war ja ein wenig anders ... könnte sein, es wurde bei der Modernisierung falsch interpretiert wiedergegeben ...

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 20.06.2006, 21:11
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

hast du dich schon mal als kind verlaufen,ein kind kann sich kurzfristig den rückweg merken.ist es aber abgelenkt und seine gedanken werden von etwas anderes genutzt ist es ihm nicht möglich aus einen wald der nur etwa 50meter lang und 50meter breit ist rauszufinden.im unabgelenkten fall haben sich einzelne äste eingepregt ohne das es dem kind bewust ist orentiert es sich daran.und findet ohne mühe zurück.beim zweiten mal hat die angst gesiegt die kinder wollten sich auf den weg konzentrieren was für ein kind in den alter nicht machbar ist und waren dadurch überfordert.und landeten aus diesen grund im hexenhaus.wo sie sich erholten und ja auch gefüttert wurden denke an die lebkuchen.durch das volle bauchgefühl hatten sie bei de rflucht keine angst und fanden deshalb ohne mühe den weg.
so flipi wiederleg mir das bitte.
Alt 20.06.2006, 21:28
Benutzerbild von Flipy
Flipy Flipy ist offline

Standard

Zitat:
und waren dadurch überfordert.und landeten aus diesen grund im hexenhaus.

Ich sortier das mal auseinander.
Sie landeten aus dem Grund im Hexenhaus, weil sie überfordert waren.

Ich lande auch nicht im Hexenhaus nur weil ich manchmal überfordert bin. Obwohl halt. Willst Du damit sagen, dass....

Tante Avi, die Eva deutet schlimme Sachen über Dich an...
Ich muß das nachher wieder ausbaden.

Flipi
Alt 20.06.2006, 21:39
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

lieber flipi woher weist du das du nicht im hexenhaus landest wenn du überfordert bist.wurdest du schon mal im wald ausgesetzt.nein.siehst du.und wenn du würdest sicher ........
du siehst also meine logik hat etwas.
Alt 21.06.2006, 07:00
Benutzerbild von Flipy
Flipy Flipy ist offline

Standard

Deine Logic ist niederschmetternd.

LG Flipi
Alt 21.06.2006, 07:03
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

lieber flipi es freut mich das wir heute schon am frühen morgen einer meinung sind .
Alt 21.06.2006, 07:06
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Flipi

Tante Avi, die Eva deutet schlimme Sachen über Dich an...
Ich muß das nachher wieder ausbaden.

... ich glaub' ich sollte Ihr mal einen Hinweis geben auf dieses Thema ...

Eine solche Deutung der Eva zu unterstellen ... tzz tzz .. Flipilein, Flipilein ... die machst Du doch selbst und da gehört es sich schon, dass Tante Avi Dir mal beibringt, nicht so schlechtes über SIE aus irgendwas zu interpretieren ...

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 21.06.2006, 07:07
Benutzerbild von Flipy
Flipy Flipy ist offline

Standard

Ich habe da gerade eine Meinung gelesen, die ich auch für möglich halte:

Zitat:
Original von traceon
Ist doch einfach tzzzz:

als sie sich im Wald verirrten, hatte die Gretel gemeint, die Führung übernehmen zu müssen (weil ja Frau immer weiß, wo's lang geht) ... und so verirrten sie sich*logisch guck*
Oder hast du schonmal ne Frau mit nem auch nur einigermaßen Orientierungssinn gesehn??

Zurück übernahm der Hänsel das Kommando - und schon fanden sie sich ruckzuck zurecht..

Rätsel gelöst *straahl*

So sehe ich das auch.

LG Flipi
Alt 21.06.2006, 07:11
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Flipilein, Flipilein ...

das wird Tante Avi jetzt sicher auch interessieren ... also das Du meinst, nur die Führung der Gretel wäre Schuld ... tzz tzz ...

Artikel "Krake Facebook"

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht