Zitat:
Zitat:
1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinander bricht.
2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert.
|
Diese Aussagen sind zwar richtig, jedoch in meinen Augen irrelevant für die Lösung der Aufgabe. Sie erklären das Verhältnis von Druck und Themperatur zum Volumen.
Wenn Druck und Themperatur steigen, muß mehr hineinkommen als sich ausdehnt. Das steht ja oben.
Wenn Druck und Themperatur sinken, muß sich mehr ausdehnen, als hineinkommt.
Machen wir eine Probe:
2 H20 + Engerie -> 2 H + O2 -(endotherm)
2 H + O2 -> 2 H2O + Energie -(exotherm)
0,999972 g/cm³ (Wasser bei 3,98 °C) + Energie -> 2 x 0,0899 kg/m³ (Wasserstoff gasförmig) + 1,429 kg/m³ (Sauerstoff gasförmig)
1 g/cm³ = 1.000 g/dm³ = 1 kg/dm³ = 1.000 kg/m³
Sprich Rund 1 Tonne Wasser (1.000 kg/m³) + Energie -> 0,18 kg/m³ Wasserstoff + 1,429 kg/m³ Sauerstoff <->
-> Energie und es wird leichter.
---------------------------------------------------------------------------
-----------------------
Unter Zugabe von Energie entsteht aus 2 x Natriumazid (1,85 g/cm³) und Wärme ->3 x Stickstoff (1,2506 kg/m³) und 2 x Natrium (968 kg/m3).
1 g/cm³ = 1.000 g/dm³ = 1 kg/dm³ = 1.000 kg/m³
Sprich 2 x 1,85 t/m³ + Wärme = 1,25 kg/m³ + 1,9 t/m³
-> Energie und es wird schwerer.
Rechnen wir Druck und Themperatur als Energie.
Somit ist die These nicht durch die Aussage gestützt, dass die Hölle wie ein weißer Zwerg in sich zusammenfällt, weil das Verhältnis von Druck und Themperatur gegenüber der Empfangenden oder aussendenden Energie irrelevant ist.
Daher kann ich nicht bestimmen, ob die Hölle nun Energie aufnimmt, oder sie abgibt, exo oder endotherm ist.
LG Flipy
PS= ich habe die verkehrte Na-formel versucht zu posten, aber die aufschlüsselung stimmt.