Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Lachen ist gesund ... Hier können schöne Sachen zum Lachen und Schmunzeln gepostet werden.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 10.09.2005, 19:10
Benutzerbild von Flipy
Flipy Flipy ist offline
Teammitglied - Ansprechpartner für Fragen zum Sozialrecht

Standard Behindertenwitze - Ist das erlaubt?

Hallo,

ich habe einen interessanten Artikel gefunden über Witze von und über Behinderte.

http://www.heilerziehungspflege-wuerzburg.de/ENDG_2.pdf#search='Witze%20%C3%BCber%20Behinderte'

LG Flipi

Hemingway hat einmal gesagt:"Es gibt kein Problem, dass man nicht mit einem doppelten Scotch lösen kann", und dann hat er sich erschossen. (DmVgGzP)
Alt 10.09.2005, 19:29
Benutzerbild von Flipy
Flipy Flipy ist offline

Standard

Zitate eines Unbekannten:

Wer keine Witze über Behinderte, Ausländer usw. macht, grenzt sie aus genau diesem Grunde aus.

Über Menschen Scherze zu machen ist gemein;
Menschen aber nicht zu beachten schmerzt!

"Papi, wieso darf ich keine Witze über Behinderte erzählen?"
"Weil wir ohne die Behinderten überhaupt nie mehr einen Parkplatz kriegen würden."

In Beinah ein Engel mit dem Schauspieler von Krokodil Dundy sagt der Rollifahrer:
"Kennst Du den von dem vom Hals ab gelähmten der über den Atlantik schwimmen wollte? Er mußte umkehren, weil er Ohrenkrämpfe bekam."

K. sagte, der sei hart, oder so verboten. Steve antwortet: "Wenn Du ihn erzählst. Ich darf es."

Ich habe diesen Witz vor vielen Jahren meiner Mutter erzählt.
Sie meinte, der stehe mir nicht zu.

Hemingway hat einmal gesagt:"Es gibt kein Problem, dass man nicht mit einem doppelten Scotch lösen kann", und dann hat er sich erschossen. (DmVgGzP)
Alt 10.09.2005, 20:52
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard re

ich finde es total normal auch über behinderte witze zu machen,sie wollen und sollen normal behandelt werden,allerdings ist es so wie bei allen witzen es kommt auf den witz an
Alt 10.09.2005, 21:38
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard ... mal ein lustiges Gespräch über den Messi ...

Hallöle,

ich unterhalte mich gerade mit einem Freund über die Programmierung von solchen Community-Modulen ...

Er fragte mich, ob ich bei der Sprache PHP bleiben wollte, oder gleich richtig zu Java wechseln wolle ... (da ich PHP gerade anlese und es einfach aufgebaut ist, würde ich nur ungern zu etwas komplizierterem wechseln und zu Java hab ich keine Infos) ... also ging es im Gespräch um den Vergleich von den Programmiersprachen PHP und Java:

Mary sagt:
welche vorteile hätte java zu php?

Freund sagt:
frag mich nicht, was es da so alles inzwischen gibt - und schon gar nicht, was sich so im Bereich für den Homepage-Owner tut

Mary sagt:
lol

Freund sagt:
der wichtigste Vorteil: java lauft ÜBERALL. Ohne Codeanpassung

Mary sagt:
php ist serverseitig - daher läufts auch überall

Freund sagt:
auf Handys, Kaffemaschinen, Maschinensteuerungen, Großrechnern, PCs, Apples, Handholds, mp3-playern ....

Mary sagt:
was soll ich bitteschön mit einer kaffemaschine anfangen? *lol*

Freund sagt:
mit java kann man Anwendungen verteilen - ein Teil läuft lokal, ein Teil auf dem Server - ganz nach Gusto

Mary sagt:
soll man per kaffeelöffel threads schreiben?

Mary sagt:
die anwender haben meist eh schon probs mit ausgelastetem arbeitsspeicher ... noch mehr? - die werden zu langsam ... (denk an screenreader und co)

Freund sagt:
*gg* nee, aber vielleicht sich die behindertengerechte Kaffeemischung zurechtmischen und aufbrühen lassen

Mary sagt:
lol

Mary sagt:
darf ich das kopieren und anonymisiert ins forum stellen?

Freund sagt:
von mir aus - kein problem damit, wenn es Dir Spass macht!

Mary sagt:
JAA - das würde es mir wirklich machen ...

Mary sagt:
lol

Freund sagt:
lol - also kopier mal fleissig!

Freund sagt:
Übrigens sind auch große Teile der Steuerungssoftware des A380 in Java geschrieben. Du kannst den Witz also weitertreiben: Behindertengerechte Flugprofile, Starts und Landungen ...

Mary sagt:
Moment bitte !!! - ich kopiere es mal und ersetze Deinen Namen mit "Freund"

So, ich hoffe, Ihr habt mit diesem Ausschnitt aus dem Messi auch so viel Spaß gehabt, wie ich ihn hatte ...

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 11.09.2005, 08:29
Tacheles Tacheles ist offline
Forenschreck

Standard Danke für die andere Sichtweise ...

Hallo Flipi,

ist ein wichtiges Thema, daß Du da aufgegriffen hast. Ich habe bisher auch eher bei Minderheiten (egal, ob bei Behinderte oder anderen) komisch geguckt, wenn jemand darüber Witze machte.

Ich denke darüber nach ...

Danke Dir für dieses wichtige Thema.

Ich weiß nicht alles, mir wächst kein Gras aus der Hand.
Wenn Du anderer Meinung bist, dann diskutiere mit mir!
Alt 11.09.2005, 12:41
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ich glaube solange man noch hemmungen hat über behinderte witze zu machen solange ist es auch nicht normal behindert zu sein.kein mensch stört sich über blondinen,schwulen,lesben und so weiter witze,ist alles normal.
auch unsre kinder sind normal sie brauchen hilfe ok braucht aber jemand der sich den arm gebrochen hat auch.der brillenträger hat die brille als hilfe.der welche nicht laufen kann hat eine krücke.
deswegen sagt ja zu den witzen es ist normal das unsre kinder da sind oder das es erwachsene behinderte gibt.
also auch normal mal einen witz darüber zu machen.es kommt wie auch bei jeden witz nur auf das wie an

Alt 12.09.2005, 20:24
Benutzerbild von Flipy
Flipy Flipy ist offline

Standard

[H2]ich glaube solange man noch hemmungen hat über behinderte witze zu machen solange ist es auch nicht normal behindert zu sein.[/H2]

Das ist das, was ich sagen will.

LG Flipi

Alt 27.01.2006, 21:30
Benutzerbild von Flipy
Flipy Flipy ist offline

Standard

Ein Interview der zynischen Zeitung:
Im Gespräch mit einem Behinderten.

Achtung - heftige Satire

Ein Text, der auf der einen Seite Empörung hervorruft, und auf der anderen Seite fragt: "Warum sind bestimmte Dinge so wie sie sind, und nicht so, wie es dort beschrieben ist. Wäre es besser? Was wäre anders? Was wäre besser, oder was könnte man besser machen?"

LG Flipi

Alt 09.02.2006, 12:50
Benutzerbild von marmonemi
marmonemi marmonemi ist offline
Forenfrischling

Standard RE:

Ich glaube, in diesem Thema wie in Tausend anderen kommt es darauf an, ob es tatsächlich Witze sind oder einfach nur boshafte Äußerungen, die auf recht gehässige Weise andere Menschen diskreditieren. Und da spielt es m. E. keine Rolle, ob das Ziel dieser Äußerungen Behinderte, Blondinen (jahaaa, bin ich! ), Ostfriesen oder andere sind.
Alt 22.07.2008, 11:41
Benutzerbild von Flipy
Flipy Flipy ist offline

Standard

War gerade bei Google auf der Suche und fand zufällig diesen alten Beitrag.
Hier meine sonstigen Ergebnisse.

• die letzten Worte eines Rollstuhlfahrers:
“Treppe? Ich seh keine Treppeppeppepepepepepepep….”
• Was denken Kannibalen, wenn sie einen Rollstuhlfahrer sehen?
“Oh geil, Essen auf Rädern!”
• Ein Rollstuhlfahrer hört von einer heilenden Quelle. Als er hin fährt sieht er, wie ein Mann mit Krücken hinein geht und ohne Krücken wieder rauskommt. Da denkt sich der Rollstuhlfahrer, “oh geil, das will ich auch”. Er fährt rein, kommt raus und hat
neue Reifen.
• Trifft ein Mantafahrer einen Rollstuhlfahrer. Fragt der Mantafahrer:
“Ey sach ma, wie schnell fährt denn deine Karre?”
darauf der Rollstuhlfahrer: “6 kmh”.
Der Mantafahrer “Na, dann kannste ja gleich zu fuß gehen”.
• Sitzen drei schwangere Frauen auf einer Parkbank und stricken Pullover für ihre zukünftigen Kleinen. Da holt die erste eine Tablette aus ihrer Handtasche und schluckt sie.
Die anderen fragen nach: “was hast du da gerade genommen?”
Sie sagt: “Eine Vitamintabeltte, ich will, dass mein Kind später mal gross und stark wird.”.
Da nimmt die zwiete eine Tablette aus ihrer Handtasche und schluckt sie.
Die anderen: “was hast du da gerade genommen?”.
“Eine Kalziumtablette, ich will mal, dass mein Kind starke Knochen bekommt.”
Da nimmt die dritte eine Tablette aus ihrer Handtasche, und die anderen Zwei fragen wieder: “Was hast du da gerade genommen?”
Sie antwortet: “Contergan, ich kann keine Ärmel stricken.”
• Was steht bei einem Mohammedaner hinten auf dem Rollstuhl?
Islam
• Ein Mann in einer Bar versucht sich von seinem Tisch zu erheben, doch, zing, sacken ihm die Beine weg.
Er denkt sich: "Mann, so viel hab ich doch gar nicht getrunken." und nimmt sich vor noch zur Ausnüchterung eine halbe Stunde sitzen zu bleiben. Da es bereits beim zweiten misslungenen Versuch 2Uhr nachts ist nimmt er dennoch all seine Kraft zusammen und rutscht notgedrungen auf dem Hosenboden nach Hause.
Am nächsten Morgen weckt ihn seine Frau und fragt ihn:
"Schatz, warst Du gestern wieder mal besoffen?"
Er: "Ja, etwas, warum?"
Sie: "Der Kneipenwirt hat gerade angerufen. Du hast Deinen Rollstuhl wieder in der Kneipe stehen gelassen."
Was sagt man zu einer Blondine ohne Arme und Beine?

Hübsche Titten ...

Eine 70jährige Witwe entscheidet sich dazu, sich mal wieder einen Mann anzuschaffen, und gibt eine Kontaktanzeige auf: "Suche Mann um die 70, du solltest mich weder schlagen, noch auf mir herumtrampeln, und immer noch gut im Bett sein." Am nächsten Tag klingelts an der Tür. Die witwe macht auf, und sieht einen grauhaarigen Mann um die 70, der in einem Rollstuhl sitzt. Er hat weder Beine noch Arme.

Frau: "Kommen sie wegen der kontaktanzeige?"
Mann: "Ja"
Frau: "Sie haben keine Beine ..."
Mann: "Das stimmt, deswegen kann ich nicht auf Ihnen rumtrampeln."
Frau: "Aber sie haben nicht mal Arme ..."
Mann: "Deshalb kann ich Sie auch nicht schlagen."
Frau: "Aber wie wollen sie denn noch gut im Bett sein?"

Mann: "Naja, ich habe an der Tür geklingelt, o

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht