Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Lachen ist gesund ... Hier können schöne Sachen zum Lachen und Schmunzeln gepostet werden.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 11.09.2006, 13:59
Benutzerbild von angelika
angelika angelika ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard verschiedenes aus aller welt

"Faule Kuh": Schimpfender Tanzlehrer muss sechs Millionen Euro

Das kam teuer: Ein Tanzlehrer ist in Hongkong zur Rückzahlung von umgerechnet gut sechs Millionen Euro verdonnert worden, weil er eine offenbar nicht sonderlich begabte 61-jährige Schülerin als "faule Kuh" beschimpft hatte. Die Bankerin warf ihrem auf Latino-Tanz spezialisierten Lehrer laut Justizangaben weiter vor, sie während einer Tanzstunde vor anderen aufgefordert zu haben, "ihren Arsch zu bewegen."

Das Gericht in Hongkong gab der Klägerin Recht und verpflichtete den Lehrer, die Millionensumme zurückzuzahlen. Die Bankerin hatte dem mehrmaligen Tanz-Weltmeister mehr als zehn Millionen Euro angeboten, wenn sie acht Jahre lang täglich Einzelunterricht bekomme. Sechs Millionen davon zahlte die 61-Jährige gleich als Vorschuss.

Der längste Bergnamen der Welt

Was den französischen Winzern, die sich Namen wie "Champagne", "Burgund" oder "Bordeaux" als Herkunftsbezeichnungen haben schützen lassen, recht ist, soll einem Ureinwohner Neuseelands jetzt nur billig sein. Ross Scott, ein Maori aus der Nähe von Porangahau auf der neuseeländischen Nordinsel, hat bei den zuständigen Behörden Namensschutz für einen ganz besonderen Berg in seinem Besitz beantragt.

Laut Zeitungsberichten ist der Berg tatsächlich einzigartig - er trägt den längsten Namen der Welt:

Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapiki maungahoronukupokai whenuakitanatahu.

Es liege im Interesse seines Stammes, diese schöne Bezeichnung vor unangemessener Verwendung zu schützen.

Scheidungsanwälte suchen Kundschaft beim Friseur

Was tut man nicht alles für's Geschäft: Auf der Suche nach Kundschaft haben britische Scheidungsanwälte jetzt den Friseursalon entdeckt. Die Anwaltskanzlei Thretowans zahlt Haarstyliten, die ihr neue Klienten vermitteln, eine Provision von 75 Pfund (umgerechnet rund 111 Euro).

Laut einem Zeitungsbericht setzen die Juristen auf die Erfahrung, dass viele Kunden beim Friseur mehr vom privaten Glück und Leid berichten als anderswo.

Die Kanzlei bat zugleich darum, ihre Visitenkarten im Salon auszulegen. Anwalt Bryn Hughes bezeichnete die Idee als "kreatives Marketing".

als der Weg von der Erde zum Mond.
angie
Alt 12.09.2006, 05:35
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

klasse artikel
Alt 12.09.2006, 06:19
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

... boah! 6 Mille Vorschuss für Tanzunterricht ... tzz tzzz ... kann man sich als "Otto-Normal" so gar nicht vorstellen ...

Das mit der Marketingidee beim Frisör ist gar nicht so dumm - sollte ich mal meinem Frisör stecken ... *lach* ... vielleicht kann er ja noch ein bissel Provi von einem Anwalt kassieren ...

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht