Wie poste ich richtig?
Wie poste ich richtig?
Nachdem ich erfolgreich die Forensuche, die FAQ und Google ignoriert habe wende ich mich einem Forenbereich zu der mit meinem Anliegen rein gar nichts zu tun hat. Am besten ist die blind-scrollen-und-drücken Methode dafür, man weiß dadurch nie wo man landet.
Als Titel verwende ich nun entweder Ausrufe-/Fragezeichen, drei an der Zahl, Hilfe oder Hallo. Auf jeden Fall sollte man anhand dessen nicht erkennen worum es sich handelt. Auch sehr beliebt sind :-) :-( ^^ und *g* *lol* oder hä???.
Nun schreibe ich mit gedrückter Capslock-Taste mein Anliegen. Jegdliche Satzzeichen ignoriere ich dabei auch sehr erfolgreich,die brauche ich nicht. Ein kurzer Text sollte genügen damit man erahnen kann was ich will. Ein paar Smilys die nicht dazu passen noch dazu und fertig ist mein neuer Thread.
Erfolgt nach 15 Minuten keine Reaktion darauf schreibe ich in diesen einen lauten Hilferuf rein, ob den keiner da wäre der mir helfen kann. Notfalls reicht auch ein einfaches HALLO??????? Dies geschieht solange im 15 Minuten Takt bis endlich jemand antwortet. Dabei habe ich immer die Caplock-Taste gedrückt.
Nun lasse ich mir von den Anderen jede Information die zur Behebung des Problems dienen können aus der Nase ziehen, aber nicht ohne vorher nachzufragen was sie damit meinen und fange nebenher an small talk zu halten.
Irgendwann dann habe ich es geschafft, niemand weiß mehr worum es eigentlich ging, sofern sie es überhaupt je erahnen konnten, und der Thread ist ein heiloses Durcheienander wo keiner mehr weiß wer mit wem gerade redet und worüber.
Ich bedanke mich dann für die nicht erfolgte Hilfe und fange morgen erneut an, ganz von vorne.
|