|
Umfrageergebnis anzeigen: Soll eine Impf-Pflicht gesetzlich festgeschrieben werden?
|
|
Ich halte mich da raus.
|

|
0 |
0% |
|
Auf jeden Fall! Ohne Impfung geht es nicht!
|

|
2 |
33,33% |
|
Impfungen sollen wie bisher die eigene Entscheidung bleiben.
|

|
4 |
66,67% |
|
Ich habe dazu keine Meinung.
|

|
0 |
0% |

19.05.2006, 07:17
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Nach Masern-Ausbruch in NRW: Kinderärzte fordern Impf-Pflicht
Nach Masern-Ausbruch in NRW: Kinderärzte fordern Impf-Pflicht
19.05.2006 - 05:00 Uhr, Rheinische Post
Düsseldorf (ots) - Impfungen gegen Masern, Röteln, Mumps und
andere übertragbare Krankheiten sollen nach Ansicht des
Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte verpflichtend werden.
"Wir appellieren an die Politik, tätig zu werden und die Kinder zu
schützen", sagte Verbandspräsident Wolfram Hartmann der "Rheinischen
Post" (Freitagausgabe). Die UN-Kinderrechtskonvention lege fest, dass
Kinder ein Grundrecht auf körperliche und seelische Unversehrtheit
hätten. Dies gelte auch für Prävention, betonte Hartmann.
In Nordrhein-Westfalen sind seit Jahresanfang mehr als 1200
Menschen an Masern erkrankt. Vier Menschen bekamen in Folge der
Masern eine schwere Gehirnhautentzündung. Hartmann wies darauf hin,
dass nach Plänen der Weltgesundheitsorganisation WHO die Masern
eigentlich bis 2010 weltweit ausgerottet werden sollten. "Diese
Zielsetzung wird in Europa zumindest an Deutschland scheitern, weil
wir kein Kozept haben, wie wir die Vorgaben erfüllen", kritisierte
Hartmann.
(Quelle: Presseportal)
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

19.05.2006, 07:24
 |
|
|
|
|
ich stehe zur zeit tausend ängste aus.wegen den masern.björn ist nicht geimpft darf auch die impfung nicht bekommen,aber auch nicht die masern.mein ältester sohn wäre als er klein war beinahe an den masern gestorben und chris ist zur sicherheit geimpft nun diese epimedie und angst wegen björn.habe auf jeden fall in der werkstatt bescheid gesagt falls dort oder bei angehörigen ein fall auftritt das er dann zu hause bleibt.
auf jeden fall sollte jedes kind wenn nicht gesundheitliche gründe eine rolle spielt geimpft werden.viele jahre haben es eltern ja auch wacker gemacht,nur leider ist es so wenn eine krankheit lange nicht auftaucht werden solche impfungen verdrengt und inerhalb kürzester zeit ist wieder eine massen epidemie hier.deswegen bitte keine impfmüdigkeit
|

19.05.2006, 07:32
|
|
Hallo,
ich schließe mich evma an, bin auch der Meinung, daß Impfungen in solchen Fällen, wenn unbedenklich auf jeden Fall sein sollten.
Denkt aber bitte alle daran, daß Kinder mit Epilpesie bei jeder Impfung ein Risiko bergen.
Fast alle Kinder oder auch erwachsene Behinderte mit Epilepsie reagieren mit Krämpfen (die, die ich kenne).
Gefährlich finde ich persönlich eine Impfung bei Epilepsie-Kranken auch dann, die länger anfallsfrei waren, da könnte ein Impfung, falls ein Krampf ausgelöst wird eine Indikation dafür sein, wieder Medikamente einnehmen zu müssen, wenn die Krankheit erneut ausbricht.
LG
Nancy
|

19.05.2006, 07:45
 |
|
|
|
|
ja leider können unsere kids nicht alle impfungen erhalten,obwohl ich mich erkundigen werde ob sich bei difersen impfstoffen etwas getan hat.das risiko wird mir doch langsam zu groß.
und ich bin nur froh solange hier keine masern ausbrechen.
|

19.05.2006, 07:49
|
|
Drücke euch mal feste die Daumen, daß die Epidemie an euch vorbeizieht!!
LG
Nancy
|

19.05.2006, 07:58
 |
|
|
|
|
ist kim eigentlich geimpft und wenn ja wann
|

19.05.2006, 08:02
 |
|
|
|
|
Hallo,
ich sehe das so: jeder sollte sich mit dem Kinderarzt über Impfungen unterhalten.
Ich selbst hatte als Kind Masern und bei mir verlief die Krankheit relativ problemlos. Ich hatte auch Röteln und auch das verlief problemlos. ... ich habe praktisch keine Impfungen erhalten ... und bin daher nicht ein absoluter Impf-Anhänger.
Unsere Tochter bekam 2 x die 6-fach-Impfe ... heute weiß ich, dass gerade diese Kombinationsimpfung sehr auffällig ist, was die Krampfneigung anbelangt. Es gibt wohl Fälle, wo durch diese Impfung (die sehr stark in den neurologischen Bereich eingreift) eine Epilepsie entstand.
Wenn geimpft werden soll, dann sollte man lieber keine Kombinationen wählen. Lieber einzeln und mit genügend zeitlichem Abstand.
Was ich als sinnvoll ansehe, sobald Kinder mobil sind ist die Tetanus-Impfung.
Meine Tochter bekommt maximal noch diese Impfung - sollte sie Masern bekommen ... dann gehe ich erst einmal davon aus, dass sie (obwohl sie Epilepsie hat) keine bleibenden Schäden davon trägt.
Definitiv sollten Impfungen in eigener Verantwortung liegen. Eine generelle Impfplicht halte ich nicht für richtig.
Außerdem - auch wenn es nicht als Impfschaden gilt (Impfschäden müssen innerhalb von 72 Stunden nach der Impfung dokumentierbar sein!!!) gibt es einige Berichte über Langzeitschäden in Form von globaler Retardierung und Epilepsie.
Da diese Fälle - weil sie später als 72 Stunden nach der Impfung auftreten - nicht als Impffolge dokumentiert werden, kann man also nicht wirklich beurteilen, welches Risiko größer ist ... die Krankheit oder die mögliche negative Impffolge ...
Und genau aus diesem Grund sollte man auch keine pauschalisierte Impfung einrichten, sondern im persönlichen Einzelfall die Entscheidung treffen ...
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

|
Forengeist
|
|
|
|
Wichtig
Ich halte es auch für sehr wichtig das man Kinder impfen läßt, sofern die Impfung gesundheitlich verträglich ist.
Nur so kann man solche Krankheiten irgendwann ausrotten.
Obwohl man auch dazu sagen muß das man durch eine Impfung nicht 100% geschützt ist, denn ein gewisser Prozentsatz pro Jahr steckt sich trotzdem an.
Die beiden Kinder von meiner Freundin bekamen trotz Impfung alle beide Mumps und das in einer noch etwas schlimmeren Form als bei ungeimpften Kindern. Der Arzt sagte das es normal sei das es dann schlimmer auftritt, aber es sei schon ein Phänomen das alle beide Kinder sich angesteckt haben, denn pro Jahr bekommen nur 2 von ( fragt mich nicht wie vielen...) geimpften Kindern trotzdem Mumps.
Jedenfalls ist Impfen sehr wichtig.

|
|
Gegen Masern nicht (muß ich mich auch noch erkundigen).
Sie hat die Impfungen gegen Diphterie (3er Kombi), Tetanus und Polio.
Also nur das Nötigste.
LG
Nancy
|

19.05.2006, 08:10
 |
|
|
|
|
... ich wollte noch einmal etwas aus einem anderen Thema hier hereinkopieren:
Zitat:
|
Ein Fall wurde geschildert, bei dem ein Kind nach einer Sechsfachimpfung eine Epilepsie und Retardierung entwickelt hatte und daher u. a. mit Carbamazepin behandelt wurde. Die eigentliche Konsultation erfolgte wegen der starken Infektanfälligkeit des Kindes (von einer Bronchitis oder Lungenentzündung in die nächste). Durch eine genaue Untersuchung und Befragung fand sie schliesslich das passende Mittel für dieses Kind. Nach einiger Zeit zeigte sich, dass nicht nur die Anfälligkeit stark zurückging, sondern auch eine Besserung der übrigen Erkrankungen. Schliesslich konnte auch das Carbamazepin vollständig abgesetzt werden, das Kind hat seit der Behandlung keine Anfälle mehr.
|
(Quelle: Thema Homöopathische Behandlung schwerer Erkrankungen)
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|