Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Alt 14.07.2006, 20:44
Nancy

Standard Caro Kaffee enthält beste Wirkstoffe für unseren Orgamismus

Hallo, ihr Lieben,

kürzlich gab unsere liebe evma mir den Tipp, für Kim Caro-Kaffee statt Bohnenkaffee zu verwenden, da ich den Verdacht hatte/habe, daß Bohnenkaffee bei Kim in letzter Zeit arg anfallsauslösend ist.

(Sie ist leider eine "Kaffee-Tante", die sich alle Kannenreste blitzschnell nimmt oder unsere Reste aus den Tassen trinkt, wenn hier mal niemand auf sie achtet)

Nun gebe ich Kim Caro-Kaffee, der ausser den vorhin beschrieben Vorzügen, durch seine Inhaltsstoffe(Getreide, Zichorie) sich ausgleichend auswirkt auf das Magen-Darm-System.

Klartext:
Sie hat keine Verstopfung mehr und ihr Harnverhalten(ausgelöst durch Keppra, ein Antikonvulsivum) hat sich enorm verbessert.

Euch zur Info und DANKE an evma.

LG
Nancy
Alt 14.07.2006, 20:59
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

das ist mal eine gute nachricht liebe nancy und freut mich ungemein.danke das du uns informiert hast
Alt 14.07.2006, 21:17
Nancy

Standard

Neben Gerste, Gerstenmalz und Roggen, enthält Caro-Kaffee auch Zichorie (eine Pflanze), hier kurze Info dazu:

Was ist Zichorie?Bereits seit sehr langer Zeit wird die Zichorie genutzt, es scheint gar, dass man sie schon 4000 Jahre vor Christus verwendete, und man ihr bereits dazumal schon appetitanregende und verdauungsfördernde Eigenschaften anerkannte. Die Griechen und Römer machten davon einen Sud, um Augen-, Magen-, Leber- und Nierenkrankheiten zu heilen, aber auch um Hautkrankheiten zu bekämpfen und Vergiftungen zu heilen. Saft- und Sirupextrakte haben danach im Mittelalter an Bedeutung als Arzneimittel zugenommen. Ab dem 17. Jahrhundert ist diese Pflanze ein universelles Heilmittel geworden, um fast alle Übel zu heilen.

Die Zichorie ist eine Pflanze mit einer kleinen blauen Blume, deren Stiel mehr als 1 Meter Höhe erreichen kann. Die Zichorie gehört zur Familie Astéracées. Die Zichorie, die in der Herstellung für INCAROM benützt wird, gehört zur Art Cichorium intybus.

Nachdem die Wurzeln zerkleinert, getrocknet, und geröstet wurden, erhält man die geröstete Zichorie. Danach werden die löslichen Stoff extrahiert, der flüssige Extrakt mit andern Extrakten wie Kaffee, sowie mit Maltodextrin vermischt und anschliessend getrocknet.

Bezeichnung:Die Zichorie lat. Cichorium intybus wird im Volksmund auch Wegwarte genannt.
Beschreibung:Die ausdauernde Pflanze wird bis zu 1,5 m hoch. Der Stengel ist behaart, die Laubblätter haben eine längliche Form. Die Blüten erscheinen in einem zarten blau-violett.
Verbreitung: Die Zichorie ist in Europa, Westasien und Nordafrika heimisch. Man findet sie an Wegrändern und an Bahndämmen.
Inhaltsstoffe:Die Pflanze enthält Vitamine, Mineralstoffe und Inulin.
Medizinische Wirkung: Die Heilpflanze wird bei Leberleiden Verdauungsstörungen und Magen- leiden angewendet. Aber auch bei Rheuma, Gicht und Harnwegserkrankungen ist sie ein beliebtes Naturheilmittel.

LG
Nancy
Alt 15.07.2006, 06:33
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

danke für die info hätte ich nicht gewust
Alt 15.07.2006, 07:32
Nancy

Standard

[quote=evma]danke für die info hätte ich nicht gewust

-------

...ich auch nicht....das habe ich "ergooglet"

LG
Nancy
Alt 15.07.2006, 07:32
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

macht ja nichts aber auf den gedanken zu kommen alle achtung :-)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht