Homöopathische Behandlung schwerer Erkrankungen
Tach, zusammen!
Ich war am letzten Wochenende mal wieder auf einer Fortbildung, diesmal zum Thema Homöopathie. Vielleicht denken manche jetzt, das sei auch nur eine Modeerscheinung oder gar Scharlatanerie und werfen diese anerkannte Heilmethode in einen Topf mit Esotherik u. ä.
Aber, wie gesagt, es handelt sich um eine anerkannte Heilmethode, die der "normalen" Medizin gleichgestellt ist. Wie weit diese Gleichstellung gehen kann, habe ich nun erfahren.
Dass man homöopathische Arzneimittel für alle möglichen Wehwehchen einsetzt, kennt man ja. Aber wer hätte gedacht, dass auch schwerste Erkrankungen/Behinderungen, wie MS, Autismus oder Depression erfolgreich gelindert und sogar geheilt werden können?
Die Vortragende war eine ganz normale Ärztin für Allgemeinmedizin, die aber eine 3jährige Zusatzausbildung in Homöopathie absolviert hat. Sie arbeitet nun seit ca. 14 Jahren mit dieser Methode, und das sehr erfolgreich. Sie hat unter anderem auf einer Frühchen-Intensivstation gearbeitet und die Kleinen dort homöopathisch behandelt, besonders wegen des Geburtsschocks der Frühgeburt.
Ein Fall wurde geschildert, bei dem ein Kind nach einer Sechsfachimpfung eine Epilepsie und Retardierung entwickelt hatte und daher u. a. mit Carbamazepin behandelt wurde. Die eigentliche Konsultation erfolgte wegen der starken Infektanfälligkeit des Kindes (von einer Bronchitis oder Lungenentzündung in die nächste). Durch eine genaue Untersuchung und Befragung fand sie schliesslich das passende Mittel für dieses Kind. Nach einiger Zeit zeigte sich, dass nicht nur die Anfälligkeit stark zurückging, sondern auch eine Besserung der übrigen Erkrankungen. Schliesslich konnte auch das Carbamazepin vollständig abgesetzt werden, das Kind hat seit der Behandlung keine Anfälle mehr.
Bei einem autistischen Kind lag der Fall ähnlich: immer wieder heftige Infekte. Als Folge der Behandlung war aber nicht nur das gebessert, das Kind fing endlich an zu sprechen und selbständig Kontakt zu seiner Umwelt aufzunehmen.
Wenn also nun einer von Ihnen auch diese Chance ausprobieren möchte, so sollten Sie sich möglichst an einen gut ausgebildeten Facharzt für Homöopathie wenden. Aber Vorsicht: nicht jeder Heilpraktiker erfüllt die notwendige Qualifikation.
Wenden Sie sich doch im Zweifelsfall an die Teammitglieder oder direkt an mich. Engagierten Mitgliedern helfen wir gern, einen geeigneten Therapeuten zu finden.
Die o. g. Ärztin hat sich auch bereit erklärt, bei einer telefonischen Beratung zu klären, ob eine homöopathische Behandlung erfolgversprechend sein könnte. Sie wäre auch bereit, mit einem Therapeuten Ihrer Wahl an Ihrem Wohnort zusammen zu arbeiten.
Die Telefonnummer, Anschrift und Sprechzeiten können Sie bei den Teammitgliedern erfragen.
Für weitere Infos stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung.
Alles Gute!
micha8-)