Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Alt 06.03.2006, 20:51
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Fibromyalgie, CMS, CFS, Ebstein-Barr-Syndrom ...

Hallo,

die Krankheitsbilder der Fibromyalgie, von CMS, CFS und dem Ebstein-Barr-Syndrom ähneln sich sehr stark.

Bei diesen chronischen Erkrankungen sind die Betroffenen oft erschöpft, leiden unter starken Schmerzen (Rheumatische Beschwerden, Migräne usw.), Konzentrationstörungen und vieles mehr.

Damit ist diese chronische Erkrankung auch eine Art der Behinderung, denn sie hindert während der akuten Phase die Betroffenen, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es gerne tun würden.

Ich kenne einen Fall, wo die Betroffene über Jahre nicht richtig diagnostiziert wurde. Es hieß, sie leide unter Rheuma, sicher hätte sie Eßstörungen, weil sie sich so schwach fühlte usw.. Diese Patientin hatte aber für eine Magersucht zum einen viel zu viele Muskeln und zum zweiten hatte sie regelmäßig ihre Menstruation.

Um Betroffenen die Möglichkeit zu bieten, sich möglichst gut zu informieren, starte ich heute diese Anfrage in die Weiten des Webs.

Sollten Sie etwas über die o. g. Krankheitsbilder und Behandlungsmöglichkeiten wissen, bitte informieren Sie uns. Entweder Sie schreiben Ihr Wissen hier ins Thema als Antwort oder Sie senden uns eine Info über das Kontaktformular.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe. Viele Betroffene suchen nach Informationen und genau Ihre Info könnte für jemand anderen sehr wichtig sein ...

LG

Mary pcsmilie!

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 06.03.2006, 20:56
Conny Conny ist offline
Forenhexe

Standard

Hey - danke Mary!

da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können...:-)

hier mal einer der vielen links zum thema:

http://www.verein-cfs.ch/dokumente/wissen/..%5Cmedizinische_fachpublikationen%5Ccfs02200.htm
Alt 06.03.2006, 21:00
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Liebe Conny,

nichts zu danken - schau' schon die erste Info da ... ... ein guter Start also für dieses Thema :-) ... mögen viele Infos dazukommen ... *daumendrück*

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 06.03.2006, 21:11
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Ein Forum der Selbsthilfegruppe Fribromyalgie (FMS) existiert im Web:

Forum Fibromyalgie

Dort gibt es auch zu ähnlichen Krankheiten - wie Ebstein-Barr-Virus oder auch zu Borriliose, Reizmagen, Schilddrüsenerkrankungen Forenbereiche.

Artikel "Krake Facebook"

Alt 06.03.2006, 21:22
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Ebstein Barr Virus soll auch mit ADS in Verbindung stehen können ...

Hier einmal der Link zu einer Website:

Die chronische Epstein-Barr-Virunsinfektion

Das scheint ein interessanter Artikel zu sein ... (so vom ersten Blick)

Auf dieser Website gibts aber wohl einiges zu entdecken ... da muss ich noch mal hin ...

Artikel "Krake Facebook"

Alt 09.03.2006, 15:26
Conny Conny ist offline
Forenhexe

Standard

der artikel ist wirklich sehr informativ,
vor allem das mit der leber...

eine ärztin hat mich mal gefragt ob ich regelmäßig alkohol trinke,
da ich erhöhte leberwerte hatte -
und ich hab mich schon gewundert,
wie das angehen konnte...

wer weiß, wie lange ich das schon habe...
Alt 09.03.2006, 16:17
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

egal wie lange du es hast,wichtig ist doch das man soviel wie möglich infos erhält,und zum ersten dadurch viel besser versteht was es genau ist zum anderen auch deutungen wie zb leber besser versteht.und ich denke mal desdo mehr menschen nachfragen desdo eher wird auch weitergeforscht und dir wird geholfen was ich dir von herzen wünsche
Alt 09.03.2006, 16:49
Conny Conny ist offline
Forenhexe

Standard

da hast du recht eva!

ich hab grad 2 tage deshalb auf der arbeit gefehlt, weil es einfach nicht mehr ging.
heute war ich wieder da und meine chefin hat mit mir gesprochen und nachgefragt.
obwohl ich das schon mal erklärt hatte, war es wieder in vergessenheit geraten. ich glaube, ich mache mal einen aushang hier - etwas mehr wissen hilft für das verständnis und trägt so auch zum betriebsklima bei...

dummerweise schlägt diese chronische infektion bei mir u.a. auch auf die laune
und sowas trifft dann besonders leicht auf unverständnis.

es ist wirklich gut jetzt etwas relativ einfaches und übersichtliches zu haben,
was ich den kollegen und anderen menschen aus meinem umfeld mal zeigen kann!

Danke dafür!
Alt 09.03.2006, 20:24
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ich habe gerade den artikel nochmals gelesen,und würde es wirklich deinen kollegen zugänglich machen,da so gut wie jeder laie ersehen kann um was für eine krankheit es sich handelt und sich ein bild machen kann.meist ist es ja so ,das menschen die gesund aussehen nicht als krank eingeschätzt werden,und die lieben menschen denken die sind nur faul.dagegen jeder der einen arm gebrochen hat,was ja nichts im vergleich ist wird bedauert und erhält hilfe bzw es wird rücksicht geübt.
allerdings würde ich fragen ob sie intresse haben um sich genauer über die krankheit zu infomieren und immer ein zwei kopien bei mir tragen um aufzuklären .ich wünsche dir eine schmerzfreie zeit und das sie etwas finden um das zu heilen deine eva
Alt 09.03.2006, 20:31
Conny Conny ist offline
Forenhexe

Standard

du hast das problem genau erkannt!

man sieht es mir eben nicht an
und die symptome können auch andere ursachen haben.
eine beliebte frage ist immer wieder:
"kriegst du deine tage?" *pöh!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht