19.10.2007, 11:27
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
pilzbefall hände weg vom cortison
wer unter pilzbefall leidet soll die hände von cortison creme lassen,da diese den befall begünstigt und weiteres ausbreiten ermöglicht.man tut sich nichts gutes wenn man selbständig handelt sondern sollte immer einen hautarzt aufsuchen.cortison begünstigt das wachstum und sorgt für weitere verbreitung.gerade im genialbereich ist die hilfe eines facharztes einzuhollen
|

19.10.2007, 13:48
 |
|
|
|
|
Hallo Evma,
ich bin Dir dankbar, dass Du diesen Warnhinweis noch einmal so deutlcih reingeschrieben hast!
Obwohl dies ja völlig logisch ist. Aber scheinbar gibt es immer wieder Leute, die einfach irgendetwas Übriggebliebenes aus der Hausapotheke verwenden ...
Den Warnhinweis sollte man prophylaktisch erweitern:
Rheumasalben eignen sich ebenfalls nicht, um die Durchblutung empfindlicher Körperstellen zu erhöhen. Zumindest könnte das äußerst schmerzhaft sein und zu Folgeschäden führen ...
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

19.10.2007, 14:11
|
Grünschnabel
|
|
|
|
Hallo,
Cortison verdeckt bei Pilzerkrankungen lediglich Symptome, z.Bsp. Juckreiz.
Die Grunderkrankung bleibt bestehen. Die Ansteckungsgefahr besteht ebenfalls weiterhin. Eine unprofessionelle Eigenbehandlung im Genitalbereich gefährdet die Gesundheit des Partners somit zusätzlich.
Eine Paartherapie ist immer von Nöten.
VG
Daniel
|

19.10.2007, 14:46
 |
|
|
|
|
Hallo Daniel,
die Wirkung von Kortison könnte sogar noch weiter gehen (bin mir aber nicht sicher). Könnte gut sein, Kortison begünstigt (!!!) den Pilzbefall ... zumindest haben Patienten, die Kortison einnehmen müssen (!!!) häufig Probleme mit vermehrtem Pilzbefall ... (Mundsohr usw.)
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

19.10.2007, 16:19
|
Grünschnabel
|
|
|
|
Hallo Mary,
aus Interesse habe ich mich erkundigt.
Das ist richtig. Cortisonsalben können regelrecht Pilze züchten, den Krankheitsverlauf verschlimmern und bieten Nährboden für einen schwereren Verlauf der Erkrankung. Bei Google findet man eine Menge über diese Nebenwirkungen. Dort ist auch zu lesen, daß Cortison im Genitalbereich auf keinen Fall aufzutragen ist.
Gruss
Daniel
|

19.10.2007, 23:20
|
Inaktiver Benutzer
|
|
|
|
Ich denke man sollte generel von Selbstmedikation absehen. Damit richtet man oft mehr Schaden als es Nutzen hat.
|

21.10.2007, 18:07
|
|
Hallo,
den Einsatz von Cortisonsalbe kenne ich persönlich nur gegen Allergien und Ekzeme.
Cortisonhaltige Salbe hat Kim vor einiger Zeit gegen ein Ekzem am Ohrläppchen verschrieben bekommen.
Allerdings hatte sie auch einmal einen Nagelpilz, der nicht mit Cortison, sondern mit einer Creme direkt gegen Pilzinfektionen behandelt wurde.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei Genitalinfektionen die Anwendung einer Cortisonsalbe zu Schleimhautreizungen führen kann.
Davon abgesehen sollte, wie ihr schon richtig bemerkt habt, bei einem Verdacht einer Pilzinfektion ärztlicher Rat hinzugezogen und in jedem Fall der Partner in Kenntnis gesetzt werden, um diesen zu vor einer Ansteckung zu schützen.
LG
Nancy
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|