| Musik- und Filmtipps empfehlenswerte Musik, Filme |

14.06.2005, 15:20
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Sendung "Delfinkinder" (Dokusoap)
24.06. 20:15-20:40 arte
Delfin-Kinder
Moni und Konrad
Doku-Soap, Deutschland 2005
Von Claudia Richarz
Moni und Konrad: Moni ist Branko Weitzmanns erfahrenste Delphin-Patientin, schon zum dritten Mal kommt sie nach Benidorm. Von den Delphinen wird sie schon fast aufgenommen als eine der ihren. Trotz ihrer Down-Syndrom-Behinderung hat Moni ein sehr aufgeschlossenes Naturell und hat sich nach und nach eine gewisse Selbstständigkeit erarbeitet. Die junge Frau ist mit ganz anderen Alltagswidrigkeiten konfrontiert als ihre kleineren Mitpatienten: Die 28-Jährige hat einen Job, und auch vor Beziehungsstress ist sie nicht gefeit. Im Therapiebecken geht es vor allem darum, ihre geistige und körperliche Beweglichkeit zu trainieren. Zunächst setzt Moni das Gelernte jedoch anders um, zusammen mit ihrer Schwester macht sie die Disco-Szene an der Costa Blanca unsicher. Der kleine Konrad reist gleich mit der gesamten Familie in Benidorm an: Vater Werner, Mutter Miriam und die beiden Schwestern Lucy und Marga. Konrad ist Spastiker, er kann Arme und Beine nicht kontrolliert bewegen, und vor allem kann er nicht selbständig gehen. Geistig jedoch ist er hellwach. Umso schwerer ist es für den Fünfjährigen, dass er bei jeder zielgerichteten Bewegung auf Hilfe angewiesen ist. Trotzdem hat er immer ein Lachen im Gesicht. Für den aufgeweckten, munteren Jungen sind die frechen Delphine der ideale Anreiz, mitzutollen und zurückzuspritzen. Im Spiel mit den Delphinen versucht Branko, die spastischen Verkrampfungen Konrads zu lösen und seine Muskeln zu dehnen. Zu Hause in Bonn zeigt sich dann die volle Auswirkung der Delphintherapie: Konrad ist endlich in der Lage, seinen Rollstuhl so kräftig und gezielt zu bewegen, dass er sich auch ohne Hilfe über Hindernisse bewegen kann. Ein großer Schritt in Richtung Selbständigkeit. Konrads Freude ist kaum zu bremsen. Er hofft, bald eine normale Regelschule besuchen zu können.
(Quelle: Kobinet )
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

16.06.2005, 07:12
|
Forenküken
|
|
|
|
Guten Morgen
eine tolle SEite zum Thema: ARbeit mit Delphinen ist diese hier:
http://www.delphin-licht-arbeit.de/
Lichtarbeit mit der Energie der Delphine - nicht nur eine
wunderschöne Website, sondern auch eine erfolgreiche Therapie
von David Dawids.
Schaut doch mal rein - es lohnt sich wirklich!
Gruß und bis bald
Anja
|

03.11.2006, 11:53
 |
Forenfrischling
|
|
|
|
Delphine ...
... scheinen nicht nur gute "Therapeuten" zu sein, sondern vielmehr auf fast alle Menschen eine wie auch immer geartete Faszination auszuüben ...
|

03.11.2006, 13:48
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Hallo Marmonemi,
hast ja eine tolle Galerie online. Ich nehme mal an, die Bilder sind von Dir ... malst Du schon lange?
Stimmt wohl, das Delfine wohl wie fast kein anderes Tier die Menschen faszinieren ... schade ist nur, wenn sie dann in viel zu kleinen Becken in Gefangenschaft gehalten werden, weil so viele Menschen sie sehen möchten ...
Da sind mir Bilder also viel lieber
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

03.11.2006, 16:54
 |
Forenfrischling
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Mary
Hallo Marmonemi,
hast ja eine tolle Galerie online. Ich nehme mal an, die Bilder sind von Dir ... malst Du schon lange?
|
Danke! ;-) Lange male ich noch nicht aber gern!
Zitat:
... Da sind mir Bilder also viel lieber
|
Gerade dieses Bild wirkt auf mich immer wieder beruhigend. Auch wenn es sich (leider) nicht um echte Delphine handelt. Aber immerhin ;-)
|

05.11.2006, 21:27
|
|
Hallo zusammen,
gerade läuft wieder eine Sendung über Delfintherapie im WDR...leider habe ichs zu spät gesehen, es als Tipp einzustellen...
LG
Nancy
|

05.11.2006, 21:31
|
|
Nächsten Sonntag, den 19.11. sendet WDR eine weitere Fortsetzung der Serie "Delfin-Kinder" um 22h.
LG
Nancy
Geändert von Nancy (06.11.2006 um 13:43 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|