Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Musik- und Filmtipps empfehlenswerte Musik, Filme

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 04.07.2007, 06:31
Nancy

Standard selbstbestimmt!

Sa 07.07.2007 10:45-11:15 (RBB)
Do 12.07.2007 14:15-14:45 (3sat)
Fr 13.07.2007 04:45-05:15 (3sat)

selbstbestimmt!
Leben mit Behinderung
Ich habe meinen Platz im Leben gefunden!
Tony Marshall und seine Tochter Stella
Moderation: Elke Bitterhof

Ich habe meinen Platz im Leben gefunden! - so das Motto dieser "Selbstbestimmt"-Sendung. Als Studiogast begrüßt Elke Bitterhof Tony Marshall mit seiner Tochter Stella. Diese leidet seit ihrer Geburt an Zelebrallähmung und Epilepsie. Vater und Tochter fanden nicht nur einen Weg miteinander, sondern setzen sich heute gemeinsam für das Wohl behinderter Menschen ein. Um diesem Engagement eine große Plattform zu geben, gründete der Sänger die "Tony Marschall Stiftung".
Alt 04.07.2007, 06:31
Nancy

Standard Leben nach Contergan

Sa 07.07.2007 17:45-18:00 (ZDF)

Menschen - das Magazin
Leben nach Contergan
Moderation: Bettina Eistel

Als Reporterin ist Bettina Eistel schon seit Sommer 2005 für die ZDF-Sendung "Menschen - das Magazin" im Einsatz - ab 7. Juli 2007 moderiert sie nun immer samstags ab 17.45 Uhr das Magazin, das über jugendrelevante Themen, den Alltag von Menschen mit Behinderung und über aktuelle Projekte der "Aktion Mensch" informiert. Sie löst den langjährigen Moderator Stephan Greulich ab. Die erfolgreiche Dressurreiterin Bettina Eistel wurde einem größeren Publikum erstmals während der Paralympics 2004 bekannt. Die Bilder der contergan-geschädigten Reiterin, die mit dem Mund die Zügel ihres Pferdes führte, gehörten zu den eindrucksvollsten der Olympischen Spiele für behinderte Menschen. Und in den vergangenen zwei Jahren hat die Diplom-Psychologin als erste Reporterin und Moderatorin im deutschen Fernsehen mit einer deutlich sichtbaren Behinderung große Professionalität und Ausstrahlung vermittelt. Das 46-jährige Multitalent wird mit viel Power und Lebenslust "Menschen - das Magazin" präsentieren. Bettina Eistel, die auch für die Hamburger Erziehungsberatungsstelle tätig ist, war in den 1990er Jahren mit einer eigenen Puppenbühne und mit eigenen Kindertheaterinszenierungen in Deutschland unterwegs. Zwischen 2002 und 2005 wurde sie drei Mal deutsche Meisterin der Dressurreiter mit körperlicher Behinderung, Vize-Europa- und Vize-Weltmeisterin (2002 und 2003). Zudem gewann sie zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille bei den Paralympics 2004 in Athen.
Alt 04.07.2007, 06:38
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

heute abend kommt auf sat 1 um 22,15 ein film bzw repotage über zwei behinderte jugendliche.brüder die bei dne eltern wohnen und schwerstbehindert sind.ich habe gerade eben im tv eine vorschau gesehen
Alt 04.07.2007, 06:39
Nancy

Standard

Danke für die Info, liebe Eva.

LG
Nancy
Alt 04.07.2007, 07:48
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nancy
Danke für die Info, liebe Eva.

LG
Nancy

liebe nancy du setzt so viele gute tips hier rein und ich bedanke mich nicht,du machst mich verlegen wenn ich es einmal mache und du gleich danke sagst .aber als ich heute morgen die vorschau gesehen habe dachte ich es wäre etwas für uns ,da deine tochter und mein sohn in etwa das selbe alter haben und wir es dagegen richtig gut haben.ich war faszieniert als ich heute die vorschau gesehen habe
Alt 04.07.2007, 07:56
Nancy

Standard

Liebe Eva,

bald habe ich ja Urlaub, da muss ich vorarbeiten

Auf jeden Fall versuche ich, die Sendung anzusehen.

LG
Nancy
Alt 04.07.2007, 07:58
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

wenn es irgend geht will ich sie heute auch sehen.aber das wird sich in den moment erst entscheiden wenn es so weit ist.
auf jeden fall habe ich morgen das konzert noch nicht abgeschrieben sondern immer noch hoffnung.bitte weiter daumen drücken
Alt 04.07.2007, 07:59
Nancy

Standard

Zitat:
Zitat von evma
wenn es irgend geht will ich sie heute auch sehen.aber das wird sich in den moment erst entscheiden wenn es so weit ist.
auf jeden fall habe ich morgen das konzert noch nicht abgeschrieben sondern immer noch hoffnung.bitte weiter daumen drücken

Ich drücke euch die Daumen gaaaaaanz feste

LG
Nancy
Alt 04.07.2007, 08:38
Caro Caro ist offline
Inaktiver Benutzer

Standard

Ich drück dir auch die Daumen, dass du auf das Konzert kannst.
Alt 04.07.2007, 09:26
Benutzerbild von angelika
angelika angelika ist offline

Standard

ich auch...

als der Weg von der Erde zum Mond.
angie
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche