Hallo Mila,
ich hatte damals diese Anmeldung völlig verschwitzt, weil ich mit der Pflege auch sehr eingebunden war. Unsere Pflegeversicherung hatte dann ca. 3 Jahre später den ganzen Kram für uns bzw. mich erledigt und der Rentenversicherung gem. der Pflegestufe 2 die Anwartschaftszeiten gemeldet.
Vom Bauchgefühl heraus würde ich selbst die Zeiten angeben, die ich tatsächlich pflege - egal, ob diese Zeiten durch die Pflegestufe gespiegelt werden oder nicht ... die Pflegestufe 3 gibt es gerade bei Kindern viel zu selten, vermutlich wissen die genau, dass Eltern meist nicht die Kraft und Zeit haben, das Widerspruchsverfahren durchzustehen ...
Wenn Deine gemeldeten Zeiten höher ausfallen, als der MDK anerkannt hat, dann kannst Du kaum was falsch machen.
Die Höhe der Anwartschaft wird von der Pflegeversicherung eh nur in der Höhe der zugesprochenen Pflegestufe dokumentiert.
Viele Grüsse
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|