| Pharmazeutische Infos Dieses Forum wird durch einen Apotheker fachlich begleitet. |

17.11.2006, 09:23
|
Grünschnabel
|
|
|
|
Risperdal, Melperon, Cypralex, L-Thyroxin
Hallo,
meine Tochter (Yasmin) nimmt seit ungefähr 2 Jahren Risperdal da sie extrem autoagressiv war; sie schlug sich mit den Fäusten beide Augen tiefblau (es sah aus als hätte sie ein Brillenhämatom). Nach einem halben Jahr Risperdal-Einnahme konnte man nur eine geringe Verbesserung sehen, also erhielt sie zusätzlich Melperon.
Obwohl Yasmin nicht zuviel isst, nahm sie zu und ich stellte sie einem Endokrinologen vor, der eine Schilddrüsenunterfunktion feststellte, also erhielt sie L-Thyroxin.
Risperdal erhält Yasmin 2x täglich (morgens, abends)
Melperon 1x abends
L-Thyroxin morgens vor dem Frühstück
Jetzt waren wir wieder bei der Neurologin/Fachärztin Psychatrie und Yasmin erhält Cypralex da sie sich sehr depressiv verhält; sie will viel alleine in ihrem Zimmer sein, fährt mit dem Rolli immer dorthin; sie zeigt auf ihr Bett und wenn sie dann dort reingelegt wird, zieht sie sich die Decke über den Kopf. Dieses würde sie am liebsten ständig machen. Meine Bedenken sind die, dass sie einfach zu viel an sedierenden Medis bekommt. Eigentlich ist Minchen ein kleiner Schelm die gerne andere zum Lachen bringt, aber seit einem guten halben Jahr ist sie extrem introvertiert. Jetzt wird Risperdal Stück für Stück abgesetzt und ich hoffe das das inaktive Verhalten zurückgeht.
Obwohl ich alle Waschzettel gelesen habe und gegoogelt habe bin ich mir nicht sicher ob die Vielfalt an Medis nicht noch mehr schädigt.
Als Neugeborene bekam Yasmin z.B. Aldactone und Digitalis da ein offener Ductus Botalli nicht erkannt wurde und ein schwerer Herzfehler vermutet wurde; die Folge war das sie dehydrierte und durch die Digitalisgabe Vergiftungserscheinungen aufwies. (Ich war mit ihr damals täglich beim Arzt da sie mir komisch vor kam). Meine Skepsis gegenüber Medis könnt Ihr vielleicht durch diese Erklärung verstehen?
Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Medikamenten und kann mir davon berichten.
Euch vielen Dank
und liebe Grüße
ConnyB

17.11.2006, 09:38
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Liebe Conny,
ich glaube, Dir helfen da nicht die Erfahrungsberichte von anderen - zumindest können sie nur ein Baustein sein.
Wir haben für solche Fälle im Netzwerk (zum Glück) andere Möglichkeiten. Micha ist unser Fachmann für pharmazeutische Fragen. Er ist approbierter Apotheker.
Bitte stelle ihm doch einmal genauere Infos zusammen (Diagnosen, Körpergewicht, genaue Medikamentengaben) und schicke sie ihm per PN oder poste diese Angaben hier ins Thema ...
Er wird sich das dann sicher am Wochenende näher ansehen - ich sage ihm Bescheid, dass Du eine sehr wichtige Frage hast ...
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

17.11.2006, 09:48
|
Grünschnabel
|
|
|
|
Liebe Mary,
danke Dir für Deine schnelle Antwort. Ich werde eine PN an Micha schreiben.
Vielen Dank
ConnyB

17.11.2006, 09:51
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von ConnyB
Liebe Mary,
danke Dir für Deine schnelle Antwort. Ich werde eine PN an Micha schreiben.
Vielen Dank
ConnyB
|
... gerne geschehen ...
LG Mary  *grins*
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|