Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Pharmazeutische Infos Dieses Forum wird durch einen Apotheker fachlich begleitet.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 27.02.2006, 22:08
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Warnung vor Medikamenten-Plagiaten im Internet

Hallo,

das durch die Medien in Bezug auf die Vogelgrippe genannte Medikament (Tamiflu) ist ja schon seit Wochen in den öffentlichen Apotheken vergriffen.

Nun scheinen einige Leute eine neue "Geschäftsidee" zu haben, die eigentlich (leider) schon alt ist ...

Sie stellen Plagiate her (ohne Inhaltsstoff!!!) und versteigern sie in großen Auktionshäusern im Internet.

Diese falschen Tabletten sollen schon 150 Euroleins gekostet haben ...

Wie gesagt: Plagiate, die höchstens als Placebos eingesetzt werden können ...

Bitte lasst Euch nicht von der Panikmache anstecken! Und fallt nicht auf solche windigen Geschäftemacher herein!

Der Wirkstoff des Präparates wird von den Bundesländern eingelagert. Er hilft nur im Falle einer Erkrankung und nicht zur Vorbeugung (!).

Bei einer vorliegenden Erkrankung können die Apotheken diesen Wirkstoff abfordern und als flüssige Lösung zur Einnahme bereitstellen.

Aber die Wahrscheinlichkeit durch einen Unfall zu erkranken ist derzeit bei weitem höher als an einer H5N1-Infektion zu erkranken! - Lasst Euch also nicht von der Presse oder so in Panik versetzen ...

LG Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 27.02.2006, 22:16
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Nachtrag: Die Auslieferung des Wirkstoffs erfolgt nicht aufgrund eines einfachen Rezepts durch einen Arzt.

Dem Gesundheitsministerium des betreffenden Bundeslandes muss die Erkrankung ja gemeldet werden und erst dann kann ausgeliefert werden.

Die Diagnose des Hausarztes kann ja auch nicht reichen, da diese Untersuchungen ja nur in speziellen Labors stattfinden können. Ausserdem vermeidet man durch eine solche Handhabung auch "Gefälligkeitsrezepte" der Ärzte.

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 27.02.2006, 22:44
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

nachdem wir hier an der küste leben und bei uns hier in ca 30km entfernung haben sie verseuchte vögel gefunden ,ist hier auch keiner in panik ausgebrochen.deswegen kann ich mich marys rat nur anschliesen nicht gleich panik und ein schnupfen ist nicht gleich die vogelgrippe ,deswegen macht euch nicht verrückt,freut euch am leben und füttert zwar nicht gerade möwen aber sonst lebt normal weiter.ich sage nein zu der verrücktmacherei
Alt 28.02.2006, 18:07
Conny Conny ist offline
Forenhexe

Standard

als küstenbewohner und katzenbesitzer
hab ich auch noch keine panik.

nur etwas sorge um meine katzen...
Alt 28.02.2006, 18:28
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

bei der katze gebe ich dir recht,vor allen nachdem unsere sinbad fast den ganzen tag drausen ist.und wenn sie im haus ist mit den hunden tobt
Alt 28.02.2006, 18:32
Nancy

Standard

Panik habe ich auch nicht schnell, aber ganz ehrlich, meine Katzen sind schon 10 Tage nicht mehr raus.

Alt 28.02.2006, 19:11
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard RE:

Zitat:
Original geschrieben von nancy

Panik habe ich auch nicht schnell, aber ganz ehrlich, meine Katzen sind schon 10 Tage nicht mehr raus.

Liebe Nancy,

das ist auch gut so ... Katzen stecken sich leicht an - viel leichter als ein Mensch ...

Wer also seine Stubentiger gesund wissen möchte ... da ist es drinnen wohl am sichersten ...

LG

Mary

Artikel "Krake Facebook"

Alt 28.02.2006, 19:59
Conny Conny ist offline
Forenhexe

Standard

was meinste wohl,
wie ich bald aussehe,
wenn ich meine beiden nicht mehr rauslassen würde...

Alt 28.02.2006, 20:04
Nancy

Standard

lach..meine sind auch stinkig und aggressiv. Dann sprüh ich hier verar.....derweise Pheromone und sie haben das Gefühl, ein potenter Kater ist in der Nähe.

Was denkste, wie brav die dann sind:-)

Im Ernst:
Die Katzen stecken nicht nur sich an, man weiß noch nicht so genau, ob sie es auf den Menschen übertragen.

Alt 28.02.2006, 20:05
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

... ich glaube gern, dass das ein Problem ist ...

*tröst* ... was ich jetzt nicht weiß ... das wäre zu prüfen ... ob es einen Impfstoff für Katzen gibt ...

Micha schaut mal nach, ob er etwas dazu findet...

LG

Mary

Artikel "Krake Facebook"

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht