Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Pressemitteilungen ... dieses Forum wird nun eingerichtet, um die Pressemitteilungen zu Themen der Behindertenpolitik u. ä. der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Themen eröffnen dürfen nur Moderatoren / Administratoren, antworten dürfen alle registrierten Nutzer ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 09.06.2006, 18:36
Nancy

Standard Kassenchefs bekommen üppige Prämien

Hamburg (ddp). Dutzende Chefs der Deutschen Krankenkassen können trotz des Milliardendefizits im Gesundheitswesen in diesen Wochen offenbar mit üppigen Bonuszahlungen rechnen. Wie die «Bild»-Zeitung (Freitagausgabe) berichtet, erhalten viele Kassenmanager nach Abschluss des Geschäftsjahres 2005 Prämien, die bis zu 105 000 Euro betragen können. Dem Bericht zufolge kann der Vorstandsvorsitzende der Deutschen BKK, Ralf Sjuts, die höchste Prämie erhalten. Ihm winken zusätzlich zu seinem Jahresgrundgehalt von 135 960 Euro bis zu 105 000 Euro Bonus. Der Chef des BKK-Bundesverbandes, Wolfgang Schmeinck, könne zum Grundgehalt von 215 000 Euro bis zu 53 750 Euro Prämie erhalten. Bei der AOK Thüringen kann Vorstandschef Frank Storsberg den Angaben zufolge bei einem Jahresgrundgehalt von 157 000 Euro bis zu 47 100 Euro Prämie bekommen. Die AOK Bayern zahlt ihrem Chef Helmut Platzer (155 944 Euro Jahresgrundgehalt) laut «Bild» bis zu 47 000 Euro Bonus. Der Vorstand der AOK Sachsen, Rolf Steinbronn, könne zusätzlich zum Grundgehalt von 155 350 Euro bis zu 46 600 Euro erhalten. Bei der AOK Baden-Württemberg gibt es für Vorstandschef Rolf Hoberg laut Bericht neben dem jährlichen Grundgehalt von 160 000 Euro bis zu 40 000 Euro Bonus. Die Kaufmännische Krankenkasse (KKH) habe ihrem Chef Ingo Kailuweit zum Gehalt von 183 300 Euro rund 25 000 Euro Bonus gutgeschrieben.

Quelle: Net-Doctor
Alt 10.06.2006, 10:04
Tacheles Tacheles ist offline
Forenschreck

Standard

... jaja ... vor einiger Zeit gab's ja auch den Skandal mit Tagungen in beliebten Feriengebieten ... natürlich in erstklassigen Hotels ... *man gönnt sich ja sonst nix*
Alt 10.06.2006, 10:20
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

nur zur info,als wir im mai in portugal waren hatte das gegenüberliegende hotel gerade eine ärztetagung war nur ein 5*hotel.die ärzte waren aus deutschland. das nur zur info
Alt 10.06.2006, 10:27
Nancy

Standard

...nicht zu vergessen die Flüge....Business-Class mit VIP - Service

LG
Nancy
Alt 10.06.2006, 11:36
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

hast recht das kommt ja alles noch dazu.die waren eine woche dort,und ein nachmittag wurde ein vortrag gehalten und dieser dauerte genau zweieinhalbstunden,dabei gab es aber kaffee sekt kuchen belegte platten.und nicht zu vergessen die jenigen die auch an den zweieinhalbstunden wegen der hitze nicht teilgenommen haben die lagen am pool.
Alt 10.06.2006, 16:40
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von evma
nur zur info,als wir im mai in portugal waren hatte das gegenüberliegende hotel gerade eine ärztetagung war nur ein 5*hotel.die ärzte waren aus deutschland. das nur zur info

... *lol* ... das zahlt aber dann wenigstens die phamaindustrie oder so ...

... für Apotheker gibt es übrigens Ähnliches ... mit Zielen Davos oder Mallorca glaube ich ... aber das zahlen dann die Apotheker selbst ... diese Fachtagung geht in ein paar Tausend Euroleins ...

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 10.06.2006, 17:16
Benutzerbild von angelika
angelika angelika ist offline

Standard

ich habe hier in den niederlanden einen bekannten der ist arztbesucher fuer eine arzneimittelfabrik.
er hat mir erzaehlt, wenn er zur praxis eines arztes kommt, er schon heraussen weiss, welche firma den arzt beliefert. das sieht er naemlich am auto. die bezahlt dann die arzneimittelfabrik.
Alt 10.06.2006, 17:42
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von angelika
ich habe hier in den niederlanden einen bekannten der ist arztbesucher fuer eine arzneimittelfabrik.
er hat mir erzaehlt, wenn er zur praxis eines arztes kommt, er schon heraussen weiss, welche firma den arzt beliefert. das sieht er naemlich am auto. die bezahlt dann die arzneimittelfabrik.

... lol ... das gab's in Deutschland auch ... inzwischen wohl seltener, da einige Strafverfahren liefen ... offiziell dürfen die Pharmareferenten auch nur noch 3 Musterpackungen von einem Medikament da lassen ... aber wie gesagt: das ist die offizielle Version ...

... vor einigen Jahren hatte ich mit einem sehr guten HNO-Arzt Kontakt (inzwischen ist er verstorben) ... in seiner Praxis lief es so ab: ein Vertreter wollte zu ihm? Ok .. Hatte er denn auch schon das Personal "gut bedacht"? ... Nein? ... Nun, dann hatte er halt an diesem Tage leider keine Zeit ... das ging sogar so weit, dass die Raumpflegerin der Praxis von einem Geschäft für Hörgeräte und Brillen eine chicke Brille bekam (selbst ausgesucht, ohne das Preisschilder dran waren und sie hatte wohl einen sehr guten Griff *lach*) .. natürlich mit entsprechend hochwertigen Gläsern ... aber das sind nun schon mehr als 15 Jahre her ... vor den veröffentlichten Skandälchen ... doch es wird gemunkelt, dass die Vermieter der Arztpraxen manchmal Einiges bieten müssen, wenn der Arzt eine entsprechend eingeführte Praxis hat oder ein spezielles Fachgebiet aufweist ... niedergelassene Onkologen zum Beispiel sind rar und daher wohl sehr umworben ... aber das weiß ich nicht aus erster Hand, sondern nur vom "Hören-Sagen" ...

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 10.06.2006, 17:57
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Mary
... *lol* ... das zahlt aber dann wenigstens die phamaindustrie oder so ...

... für Apotheker gibt es übrigens Ähnliches ... mit Zielen Davos oder Mallorca glaube ich ... aber das zahlen dann die Apotheker selbst ... diese Fachtagung geht in ein paar Tausend Euroleins ...

die haben das mit sicherheit nicht selbst bezahlt.auch der golfkurs wurde gesponsert.wir hatten auf jeden fall immer etwas zu lachen,und es war für uns sehr lehrreich weil sie nicht mitgerechnet haben das wir deutsch verstehen wenn sich zwei unterhalten haben.intresannte neue reiseziele sind im gespräch gewesen
Alt 10.06.2006, 18:04
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von evma
die haben das mit sicherheit nicht selbst bezahlt.auch der golfkurs wurde gesponsert.wir hatten auf jeden fall immer etwas zu lachen,und es war für uns sehr lehrreich weil sie nicht mitgerechnet haben das wir deutsch verstehen wenn sich zwei unterhalten haben.intresannte neue reiseziele sind im gespräch gewesen

gibst du mir das mal über pn rüber? ich hätte da einen arzt, der gerne golfen würde *sfg* ... hatten die eigentlich zur krönung auch noch damen dabei? (egal, ob ehefrauen oder freundinen ... *lach*)

lg mary

Artikel "Krake Facebook"

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht