Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Pressemitteilungen ... dieses Forum wird nun eingerichtet, um die Pressemitteilungen zu Themen der Behindertenpolitik u. ä. der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Themen eröffnen dürfen nur Moderatoren / Administratoren, antworten dürfen alle registrierten Nutzer ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 22.06.2006, 10:04
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard kieler ehepaar betrog das sozialamt um 71000€

das kieler amtsgericht hat gestern einen 39jahre alten familienvater wegen betruges des sozialamtes zu sechs monate haft auf bewährung verurteilt.der mann hatte sich von anfang 2000 bis ende 2004 durch falsche einkommensangaben rund 71000€erschlichen.seine frau wurde zu einer geldbuse von 1800€verurteilt und verwarntbeide müssen zudem monatlich den sozialamt monatlich 50€überweisen.
das ehepaar hat drei kinder, hatte gestanden dem sozialamt die einkünfte als subunternehmer einer baufirma verschwiegen zu haben.
der richter folgte ausdrücklich nicht dem strafantrag der anklage ,wenn man die schadenssumme durch die fünf jahre teilt dann ist das monatlich nicht so viel,sagte der richter.gleichwohl sei der betrug nicht hinzunehmen.
es ist so sicher wie das armen in der kirche das der betrag nie zurückgezahlt wird.leidtragend ist die allgemeinheit
Alt 22.06.2006, 10:08
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

wenn ich bedenke das sind monatlich gerechnet was sie sich ergaunert haben ca 1200€ .davon muß eine andere familie die arbeitet alles bezahlen.
ich persöhnlich möchte nicht wissen wieviel geld sie wirklich zur verfügung hatten.und finde es anderen gegenüber unfair dieses urteil.
Alt 22.06.2006, 13:19
Nancy

Standard

Zitat:
Zitat von evma
wenn ich bedenke das sind monatlich gerechnet was sie sich ergaunert haben ca 1200€ .davon muß eine andere familie die arbeitet alles bezahlen.
ich persöhnlich möchte nicht wissen wieviel geld sie wirklich zur verfügung hatten.und finde es anderen gegenüber unfair dieses urteil.

Das ist echt eine Unverschämtheit!!

LG
Nancy
Alt 22.06.2006, 13:23
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

als ich dieses heute in der zeitung gelesen habe dachte ich auch es darf nicht wahr sein.ist es aber leider
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht