Neuer Vorsitzender des Bundesverbandes evangelische Behindertenhilfe
Neuer Vorsitzender des Bundesverbandes evangelische Behindertenhilfe
Bergisch Gladbach (kobinet) Michael Conty ist heute auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in Bergisch Gladbach zum neuen Vorsitzenden des Bundesverbandes evangelische Behindertenhilfe (BeB) gewählt worden. Der Diplom-Psychologe ist Geschäftsführer des Stiftungsbereichs Behindertenhilfe der v. Bodelschwinghschen Anstalten Bethel in Bielefeld.
Die Wahl war notwendig geworden, nachdem Pfarrer Klaus-Dieter Kottnik von dieser Funktion zurückgetreten war, da er ab 1. Februar 2007 das Amt des Präsidenten des Diakonischen Werks der Evangelischen Kirche Deutschlands angetreten hat. "Ich freue mich ganz besonders für meinen lieben Freund und Kollegen", so Kottnik, der als BeB-Vorsitzender verabschiedet wurde, "denn er ist ein Streiter für soziale Gerechtigkeit und ein ausgewiesener Kenner der politischen Rahmenbedingungen der Behindertenhilfe."
Conty gehörte dem erweiterten BeB-Vorstand bereits seit 2002 an und wurde bei der ordentlichen Mitgliederversammlung im Oktober 2006 in Potsdam in den neu strukturierten BeB-Vorstand gewählt.
|