| Pressemitteilungen ... dieses Forum wird nun eingerichtet, um die Pressemitteilungen zu Themen der Behindertenpolitik u. ä. der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Themen eröffnen dürfen nur Moderatoren / Administratoren, antworten dürfen alle registrierten Nutzer ... |

28.07.2007, 22:02
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Weltkongress der Gehörlosen 2007
Weltkongress der Gehörlosen 2007
Madrid war Zentrum der Gehörlosengemeinschaft
In der letzen Woche war Madrid (Spanien) das Zentrum der Gehörlosengemeinschaft. Dort fand vom 16. – 22. Juli 2007 der 15. Weltkongress der Gehörlosen der World Federation of the Deaf (WFD) statt.
Mehr als 2.000 gehörlose und hörende KongressteilnehmerInnen aus über 100 Ländern kamen zusammen, um über wichtige Themen zu referieren und diskutieren (z.B. Gehörlosenpädagogik, Gebärdensprache, Taubblindheit oder Technologie).
Mehr zum Kongress und den Inhalten erfährt ihr in den nächsten Wochen. In jedem Newsletter wird ein Beitrag zum Kongress zusammengestellt, der euch mehr Informationen und Eindrücke über das Treffen in Madrid geben wird. Wir werden euch Bilder und Ausschnitte der Eröffnung des Kongresses zeigen, Interviews mit bekannten und erfolgreichen Gehörlosen und Zusammenfassungen von einzelnen Vorträgen.
Fotos vom Kongress sind schon jetzt zu sehen!
» Teil 1: Eröffnung- und Abschlusszeremonie
» Teil 2: Rund um den Kongress
» Teil 3: Vorträge und TeilnehmerInnen beim Kongress
Video in Österreichischer Gebärdensprache:
» Weltkongress der Gehörlosen 2007
quelle: oester. gehoerlosenbund
angie
|

29.07.2007, 10:29
|
Inaktiver Benutzer
|
|
|
|
Schade, dass die Seite auf Englisch ist, aber hört sich nach ner guten Sache an. Hoffentlich bewirkt der Kongress auch etwas und es wurde nicht nur geredet.
|

29.07.2007, 14:38
 |
Forenfrischling
|
|
|
|
Kongress
Was heisst hier nur geredet,dass ist ja der eigentliche Sinn und zwar in mehrfacher Art und Weise
Das in der Öffentlichkeit-wie hier zb-darüber geredet wird.
Solch ein grosses Forum bietet auch die Möglichkeit der vielfältigsten Kontakte mit und untereinander die im normalen Alltag gar nicht oder recht schwierig zu stande kommen.
Sicherlich wird nicht jedes Gespräch ,jeder Kontakt greifbare Erfolge,Ergebnisse bringen.
Aber ist nicht auch das gegenseitige Austauschen nicht auch schon ein Erfolg?
|

29.07.2007, 21:32
|
|
Zitat:
|
Zitat von Caro
Schade, dass die Seite auf Englisch ist, aber hört sich nach ner guten Sache an. Hoffentlich bewirkt der Kongress auch etwas und es wurde nicht nur geredet.
|
Da hast Du Recht, liebe Caro.
Nicht jeder versteht englisch, ich werde mich aber erkundigen, ob es eine Übersetzung ins Deutsche von diesem Kongress gibt.
Ich hoffe, auch dass der Kongress eine nachhaltige Wirkung hat, und nicht, wie so oft, in endlosen Vorträgen Dinge zerredet werden, die auch kürzer und knapper auf den Punkt gebracht werden können.
GLG
Nancy
|

29.07.2007, 22:01
 |
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Nancy
Da hast Du Recht, liebe Caro.
Nicht jeder versteht englisch, ich werde mich aber erkundigen, ob es eine Übersetzung ins Deutsche von diesem Kongress gibt.
Ich hoffe, auch dass der Kongress eine nachhaltige Wirkung hat, und nicht, wie so oft, in endlosen Vorträgen Dinge zerredet werden, die auch kürzer und knapper auf den Punkt gebracht werden können.
GLG
Nancy
|
liebe nancy du hast es genau auf dne punkt gebracht.
oft sitzt ma in veranstaltungen hört sich alles an und da tun alle so als ob sie gut freund sind ist die veranstaltung zu ende geschieht nichts und die anwesenden sind wieder alleine und haben niemanden.das gebe ich noch ergänzend hinzu
|

30.07.2007, 10:38
 |
Forenfrischling
|
|
|
|
Allein sein
Ihr habt in soweit recht,nur zuhören reicht nicht,besser ist es sich zu organisieren und aktiv mitgestalten und nicht drauf warten dass andere etwas verändern
|

30.07.2007, 10:58
 |
|
|
|
|
wenn wir nur zuhören würden und nichts verändern würden ,könntest du hier nicht schreiben und deine seiten bzw die seiten für hörbehinderte einstellen.wir sind nicht nur hier im forum tätig sondern fast alle auch im täglichen leben.wir machen keine lippenbekenntnisse sondern handeln und können auf etliche erfolge zurückblicken lg eva
|

30.07.2007, 14:34
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden. – John F. Kennedy (1917 – 1963)
LG
Nancy
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|