Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Pressemitteilungen ... dieses Forum wird nun eingerichtet, um die Pressemitteilungen zu Themen der Behindertenpolitik u. ä. der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Themen eröffnen dürfen nur Moderatoren / Administratoren, antworten dürfen alle registrierten Nutzer ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 15.04.2006, 19:22
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard 4. INAS-FID Fußball-WM - "Zeit der Begegnung"

Köln (ots) - "LINDA. Die Apothekengruppe" - offizieller Partner
der 4. INAS-FID Fußball-WM - und über 1.400 Partner-Apotheken fördern
ab sofort Kontakte mit geistig behinderten Menschen und unterstützen
deren Integration im Leben sowie auf dem Fußballplatz. Motto der
LINDA Apotheker: "Zeit der Begegnung".

Wolfgang Simons, Präsident des LINDA Initiators MVDA e.V.
(Marketing Verein Deutscher Apotheker e.V.) sieht in der
Partnerschaft eine ausgezeichnete Möglichkeit, soziale und
fußballerische Kompetenz zu zeigen: "Die Spiele, die traditionell
durch echte Begeisterung und unverfälschte Spielfreude geprägt sind,
werden auf besonders hohem fußballerischen Niveau ausgetragen." Bei
Zuschauern führt das regelmäßig zu "Aha-Effekten".

Auch bei Rudi Völler. Der Weltmeister von 1990 wirbt seit Freitag,
den 7. April, auf Groß-Plakaten in allen WM-Spielorten für die 4.
INAS-FID Fußball WM.

Gesucht werden noch ehrenamtliche Helfer für allgemeine
Tätigkeiten, vom Fahrservice über Gerüstbau bis hin zum Dolmetschen.

Zu "LINDA. Die Apothekengruppe"
LINDA ist offizieller Partner der 4. INAS-FID Fußball-WM. Als
Premium-Dachmarke im deutschen Apothekensegment steht LINDA für
Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe.
www.linda.de

Alle LINDA Apotheken zählen zum Marketing Verein Deutscher
Apotheker e.V. (MVDA e.V.), der mit über 3.400 registrierten
Apotheken Deutschlands größte und unabhängige Apothekenkooperation
ist.

Zu INAS-FID
INAS-FID = International Sports Federation for Persons with
Intellectual Disability.
www.inas-fid-wm2006.com
Deutsches Mitglied der INDAS-FID ist der Deutsche
Behindertensportverband.
www.dbs-npc.de

(Quelle: Presseportal)

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 16.06.2006, 06:14
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Hallo,

bei meinem gestrigen Besuch in der Stadt habe ich gesehen, dass es in einer Apotheke die ersten Fanartikel (Baseball-Cap, Schlüsselanhänger und Schals) zu kaufen gibt. Der Erlös kommt der WM zugute ...

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 16.06.2006, 06:24
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard Offizieller Online-Shop zu den Fan-Artikeln

Hallo,

ich habe den Link zu dem offiziellen Fan-Artikel-Shop gefunden:

Onlineshop Fussball-WM für Menschen mit Behinderung 2006

LG

Mary

Artikel "Krake Facebook"

Alt 16.06.2006, 06:30
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ich habe mir gerade die seite mal angesehen,und bin ein wenig sauer darüber.die gleichen artikel bekommt man überall nur sind sie in den shop teurer als im freien verkauf.
gerade behinderte haben ja oftmals weniger geld und sollen für die sachen dort mehr bezahlen als wo anderst,finde ich nicht so ok.
Alt 16.06.2006, 06:38
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ich denke mal ich habe in meinen text eben etwas überreitzt reagiert,
ich dachte es betrift die normale wm und ichkann fußball nicht mehr sehen oder höhren.wenn ich es jetzt richtig verstanden habe soll für behinderte auch eine wm stattfinden oder liege ich da falsch.oder kommt der erlös behinderten zugute.ich habe da jetzt im momant nicht den genauen durchblick.kann es mir jemand erklären.
Alt 16.06.2006, 06:58
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von evma
ich denke mal ich habe in meinen text eben etwas überreitzt reagiert,
ich dachte es betrift die normale wm und ichkann fußball nicht mehr sehen oder höhren.wenn ich es jetzt richtig verstanden habe soll für behinderte auch eine wm stattfinden oder liege ich da falsch.oder kommt der erlös behinderten zugute.ich habe da jetzt im momant nicht den genauen durchblick.kann es mir jemand erklären.

Liebe Evma,

hier handelt es sich um die Fussball WM 2006 für Menschen mit Behinderung. Sie findet ab August statt.

Diese Fan-Artikel werben also für dies WM und der Erlös kommt auch dieser WM zugute. Es hat nichts mit der FIFA zu tun.

Die "normale WM" hat ja genügend Geldquellen ... Werbeverträge usw. - die Fussball WM für Menschen mit Behinderung eben nicht - sie wird auch wenig beworben ...
Es ist also - ähnlich wie die Paralympics - eine Extra-WM.

Liebe Grüsse

Mary

Artikel "Krake Facebook"

Alt 03.08.2006, 08:33
Tacheles Tacheles ist offline
Forenschreck

Standard WM-Bus unterwegs

02.08.2006 - 11:24
WM-Truck heute in Düsseldorf

Düsseldorf (kobinet) Seit einigen Wochen ist der WM-Truck für die Fußballweltmeisterschaft der Menschen mit Behinderung schon auf Tour. Heute macht der Truck vor dem nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf Halt. Dies berichtete Alfonso Roman von Mensch zuerst den kobinet-nachrichten.

Die Fußballweltmeisterschaft der Menschen mit Behinderung findet in der Zeit vom 26. August bis zum 17. September statt. Mit der 4. INAS-FID WM Fußball 2006 findet erstmalig eine sportliche Großveranstaltung speziell für Menschen mit sogenannter geistiger und Lernbehinderung in Deutschland statt. Der zuständige Weltverband INAS-FID (International Sportsfederation for People with Intellectual Disability) hat die Ausrichtung der Großveranstaltung in der beliebtesten Sportart der Athleten mit geistiger Behinderung an den Deutschen Behindertensportverband vergeben.

Mensch zuerst wird heute beim Stopp des Trucks in Düsseldorf zwischen 13.00 und 18.00 Uhr mit einem Informationsstand vertreten sein. "Uns ist es wichtig, dass wir Menschen mit Lernschwierigkeiten Flagge zeigen und für unsere Anliegen werben. Dies ist auch eine gute Gelegenheit, deutlich zu machen, dass wir den Begriff 'geistig behindert' nicht gut finden und lieber von Menschen mit Lernschwierigkeiten reden. Vor allem geht es uns aber auch darum, dass wir neben der Anerkennung unserer sportlichen Leistungen und Möglichkeiten auch endlich die Möglichkeit zur Eingliederung in die Gesellschaft bekommen, statt ständig in Sondereinrichtungen abgeschoben zu werden", erklärte Alfonso Roman von Mensch zuerst. Wenn der Blick der Welt auf Deutschland gerichtet ist, dürfe auch nicht verheimlicht werden, dass hier noch hunderttausende von behinderten Menschen in Sondereinrichtungen leben und/oder arbeiten müssten. "Das muss sich ändern, wir wollen wie alle anderen auch in unseren eigenen Wohnungen also lieber daheim statt im Heim leben", so Alfonso Roman. omp

(Quelle: Kobinet)
Alt 03.08.2006, 09:12
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

schade das wir so weit weg wohnen,würde ich doch sonst hingehen.
Alt 05.08.2006, 00:42
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von evma
schade das wir so weit weg wohnen,würde ich doch sonst hingehen.

Sogar unsere Fußball-feindliche Evma würde hingehen ...

Das ist schon was ... bei der FIFA-WM war sie nämlich so etwas von ... uninteressiert.

Artikel "Krake Facebook"

Alt 05.08.2006, 00:46
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard Integration braucht einen Anstoß

Integration braucht einen Anstoß

Olpe. Fußball-WM für Menschen mit Behinderung

Nachdem die spannende und begeisternde FIFA-WM gerade einmal einen Monat vorbei ist, wirft bereits ein zweites internationales Fußballereignis seine Schatten voraus. Die Bundesrepublik Deutschland und der Deutsche Behindertensportverband sind erstmalig Gastgeber der INAS-FID (International Sports Federation for Persons with Intellectual Disability) Fußball-WM 2006 für Menschen mit Behinderung.

Vom 26. August bis 17. September sind deshalb 16 Fußball-Nationalmannschaften aus allen fünf Kontinenten zu Gast in Deutschland. Sportlicher Höhepunkt im Kreis Olpe ist das Hauptrundenspiel, das am 10. September im Olper Kreuzbergstadion stattfindet.

Zur Einstimmung auf dieses Fußballfest findet am 23. August um 19 Uhr eine Auftaktveranstaltung im Kreishaus in Olpe statt. Hierzu lädt Landrat Frank Beckehoff, als Botschafter dieser Fußballweltmeisterschaft im Kreis Olpe, gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Lebenshilfe für den Kreis Olpe Peter Müller ein.

Unter dem Motto: „Integration braucht einen Anstoß“ soll Vertretern der im Kreis Olpe beheimateten Organisationen, Verbände, Vereine, Schulen und den Menschen mit Behinderungen das Spiel in Olpe näher gebracht und ein gegenseitiges Kennen lernen in lockerer Atmosphäre ermöglicht werden. Bei dieser Begegnung, die von verschiedenen Musikeinlagen umrahmt wird, werden Teilnehmer in Talkrunden über erfolgreiche Initiativen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft berichten, die zur Integration von Menschen mit Behinderungen im Kreis Olpe beigetragen haben. Schließlich ist es das Ziel der WM, nicht nur den sportlichen Wettkampf zu fördern, sondern auch den Gedanken der Integration, Toleranz und Solidarität zwischen Menschen mit und ohne Behinderungen mit Leben zu erfüllen.

Landrat Frank Beckehoff freut sich schon jetzt auf die beiden Veranstaltungen. „Fußball vereint und begeistert in unserer Gesellschaft Menschen mit und ohne Behinderung. Diese Begeisterung gilt es aufzugreifen und möglichst viele Menschen in Bewegung zu versetzen. Machen Sie mit, denn Integration braucht einen Anstoß!“

(Quelle: MySauerland)

Artikel "Krake Facebook"

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht