Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Pressemitteilungen ... dieses Forum wird nun eingerichtet, um die Pressemitteilungen zu Themen der Behindertenpolitik u. ä. der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Themen eröffnen dürfen nur Moderatoren / Administratoren, antworten dürfen alle registrierten Nutzer ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 20.04.2006, 19:16
Nancy

Standard Christa Pfeil zieht in ein Kommunalparlament ein

Kassel (kobinet) Die Nutzerin eines Elektrorollstuhls und von persönlicher Assistenz Christa Pfeil wurde für die Wahlinitiative Arbeit & soziale Gerechtigkeit (WASG) in den Kreistag des Landkreises Kassel gewählt. Dies teilte die langjährig in der Behindertenpolitik engagierte Frau den kobinet-nachrichten mit. Damit zieht eine weitere behinderte Person in ein Kommunalparlament ein.

"Mit Christa Pfeil zieht eine langjährig aktive Streiterin für Persönliche Assistenz und für mehr Barrierefreiheit in den Kreistag des Landkreises Kassel ein. Auf diese Weise werden auch endlich in diesem Parlament die Anliegen und Probleme behinderter Menschen direkt sichtbar", freut sich der Kasseler Stadtverordnete Ottmar Miles-Paul. Aus eigener Erfahrung kenne die Rollstuhlnutzerin die vielfältigen Barrieren im Landkreis und fordere nun die Verwaltung heraus, die Sitzungen barrierefreier zu gestalten.

Dies sei vor allem deshalb besonders interessant, da die Kreistagssitzungen stets an verschiedenen Orten stattfinden und daher sozusagen eine Tour durch den Landkreis stattfinde. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und hoffe, dass ich in meiner neuen Funktion einiges für behinderte Menschen bewegen kann", erklärte Christa Pfeil. Sie war auf Platz fünf der Liste der WASG angetreten und wurde im Rahmen des in Hessen möglichen Kumulierens und Panaschierens auf Platz drei hochgewählt. Damit schaffte sie gerade noch den Einzug ins Parlament. Neben ihrer Aktivitäten im Parlament ist Christa Pfeil in der Beratung des Kasseler Vereins zur Förderung der Autonomie Behinderter (fab) aktiv. elba

Quelle:rehacare
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht