Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Projekte zur Integration und gegen Ausgrenzung Hier können Projekte vorgestellt werden. Oder auch Ideen und Fragen zu solchen Projektvorhaben ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 03.08.2008, 01:02
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard ARD bricht Tabu - Sexszene zwischen Behinderten im TV

ARD bricht Tabu

Sexszene zwischen Behinderten im TV

Von JASPER JUCKEL und JANINE PRATKE

Hamburg – Zwei junge Menschen im Liebes-Clinch. Verspielt, ein bisschen wild und sehr zärtlich. Eine Liebesszene im TV-Krimi „Polizeiruf 110“.

Nichts Ungewöhnliches. Eigentlich. Denn in der Folge „Rosis Baby“ (Sonntag, ARD, 20.15 Uhr) wird das Liebespaar von Behinderten mit Down-Syndrom gespielt.

[ ... ganzen Artikel bei Express lesen ... ]

Sendetermin:

Sonntag, 3.8.2008, 20:15 Uhr, ARD

Informationen zu dieser Sendung:

Rosis Baby - ARD-Information

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 04.08.2008, 05:43
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Ich hatte den Film leider nicht sehen können - aber hatte heute morgen einen Artikel darüber in meinen Mails:

Polizeiruf 110
Außen Krimi, innen Gesellschaftskritik

Rosie Drechsler ist eine junge Frau. Und sie ist schwanger. Eigentlich nichts ungewöhnliches. Aber Rosie ist mit dem Down-Syndrom geboren und gilt somit als behindert. Darf ein Mensch mit einem solchen Handicap ein Kind bekommen? Mit dieser Thematik beschäftigt sich nun der "Polizeiruf 110".

[ ... ganzen Artikel bei Welt online lesen ... ]

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 04.08.2008, 05:53
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

wir haben uns den film angeschaut und er war sehr gut gemacht.es war auch eine behindertenwerkstatt mit dabei ,in vielen szenen dachte ich ich sehe unsere kids mit den antworten und reaktionen
Alt 06.08.2008, 20:46
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Angelika Gemkow, Behindertenbeauftragte des Landes NRW zur Sendung:

Lob für den Bayrischen Rundfunk

Angelika Gemkow findet, dass dem Bayrischen Rundfunk für die Produktion des Polizeirufs 110 "Rosis Baby" ein großer Dank gebührt. Dies hat sie auch in einem Schreiben an dessen Intendanten zum Ausdruck gebracht. Es sei gelungen, "das Thema Down-Syndrom einem breiten Fernsehpublikum näher zu bringen und gleichzeitig die Tabuthemen Sexualität und sexueller Mißbrauch behinderter Menschen anzupacken."

Artikel "Krake Facebook"

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht