Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Projekte zur Integration und gegen Ausgrenzung Hier können Projekte vorgestellt werden. Oder auch Ideen und Fragen zu solchen Projektvorhaben ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 16.08.2008, 10:39
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Außergewöhnliches Tanztheaterprojekt für gehörlose Jugendliche will Integration in Ge

Tanz ohne Töne

Außergewöhnliches Tanztheaterprojekt für gehörlose Jugendliche will Integration in Gesellschaft fördern

In atemberaubendem Tempo gleiten sechzehn Paar Füße über den blankpolierten Parkettboden. Links, rechts, vor, Drehung, und nochmal von vorne. Auch die kompliziertesten Schrittfolgen sitzen – trotz der Geschwindigkeit – bei allen perfekt. Kein Einsatz kommt zu spät, jede Bewegung erfolgt genau im Takt. Dass die Tänzer, denen diese flinken Füße gehören, allesamt gehörlos sind, erscheint in Anbetracht von soviel Präzision fast unglaublich. Noch erstaunlicher ist: Viele der Jugendlichen tanzen zum ersten Mal in ihrem Leben. Oft lebten sie mangels adäquater Förderprogramme jahrelang isoliert und abgeschieden in ihrer eigenen Welt. Erst hier, an der Gehörlosenakademie in Katutura, lernen sie nach und nach, wie sie trotz ihrer Behinderung ein selbständiges und würdevolles Leben führen können. Der Tanzunterricht spielt dabei eine wichtige Rolle.

[ ... ganzen Artikel bei AZ online lesen ... ]

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 17.08.2008, 21:18
Stolzemama Stolzemama ist offline
Forenfrischling

Standard

das ist ja schön dass hier auch viel über GEhörlose gesprochen/Geschrieben wrid, bin ja selber auch gehörlos
Alt 17.08.2008, 21:29
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Zitat:
Zitat von Stolzemama
das ist ja schön dass hier auch viel über GEhörlose gesprochen/Geschrieben wrid, bin ja selber auch gehörlos

Hallo Stolzemama,

wenn wir Infos finden, stellen wir die auch gerne ein.

Vielleicht kannst Du noch mit so manchen Themen / Beiträgen dazu beitragen, dass solche Themen noch stärker vertreten sind

Du bekommst sicher noch eher mit, wenn es interessante Informationen gibt.

Mich würde es zum Beispiel auch freuen, wenn Du von Deinen Erfahrungen im Studium erzählen würdest. Vielleicht macht es anderen Mut, sich einzuschreiben oder hilft, Schwierigkeiten zu meistern. Hier ist mal der Link zum Forum Berufsausbildung und Studium

Liebe Grüsse

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht