Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Projekte zur Integration und gegen Ausgrenzung Hier können Projekte vorgestellt werden. Oder auch Ideen und Fragen zu solchen Projektvorhaben ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 18.08.2006, 10:35
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Initiative "Känguru-Lodge" in Südafrika gegründet / Heim für 50 Behinderte

Hilfe für Kinder ohne Chance
Initiative "Känguru-Lodge" in Südafrika gegründet / Heim für 50 Behinderte

Vom 12.08.2006

Von
Heide Tittel
WIESBADEN Nach seiner zweiten Südafrika-Reise in diesem Sommer will Wolfgang Groh, Chef der Wiesbadener Behinderten-Einrichtung Känguru, Nägel mit Köpfen machen. Er bemüht sich jetzt um die Baugenehmigung für ein ehrgeiziges Projekt: Weil es für schwerst behinderte afrikanische Kinder keine geeigneten Heime, geschweige denn Fördermöglichkeiten gibt, setzt Groh alles daran, eine Känguru-Lodge in unmittelbarer Nachbarschaft zur Blinden- und Taubenschule Sibonile in Klipriver zu bauen. Der kleine Ort liegt auf einem Hochplateau etwa 50 Kilometer von Johannesburg entfernt.
Das Grundstück für ein Heim, das 50 Kindern ein Zuhause bieten soll, stellt der Deutsche Kurt Riechert zur Verfügung, der eine Farm in der Nachbarschaft von Sibonile besitzt. Der Känguru-Geschäftsführer, der bereits mehrere Einrichtungen für Behinderte, darunter in Leipzig, aufgebaut hat, bekam den Anstoß für sein Südafrika-Engagement durch den Chor der blinden Kinder aus Sibonile. Wie berichtet, hatte Känguru die 19 Kinder und Jugendlichen beherbergt, die im Frühjahr ein Konzert im Wiesbadener Kurhaus gaben, um auf ihre Situation aufmerksam zu machen.

...

Den ganzen Artikel können Sie bei Main Rheiner lesen ...

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 18.08.2006, 11:49
Nancy

Standard

Das ist eine tolle Idee!!
Hoffen wir, das das Projekt klappt.

LG
Nancy
Alt 18.08.2006, 13:30
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard