Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Projekte zur Integration und gegen Ausgrenzung Hier können Projekte vorgestellt werden. Oder auch Ideen und Fragen zu solchen Projektvorhaben ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 12.12.2005, 06:39
Tacheles Tacheles ist offline
Forenschreck

Standard Sammelaktion der Tafel und des Lokalen Radiosenders ...

Hallo,

hier mal eine Idee, die vielleicht auch für andere Regionen möglich ist (wenn es nicht schon gemacht wurde):

In Dortmund hatte die Dortmunder Tafel und der Lokalsender DO 91,2 eine Spielsachensammel-Aktion durchgeführt. Diese Aktion war ein absoluter Erfolg:

3000 Spender gaben Spielsachen im Wert von 150.000 Euro (!) ab. Diese Spielsachen wurden am letzten Samstag an Familien, die entweder den Ausweis der Dortmunder Tafel oder einen Hartz IV-Bescheid vorlegen konnten, verteilt.

Allein bei der Verteilung am Samstag waren 40 ehrenamtliche Helfer am Werk. Es ist doch schön, wenn die Menschen was netter miteinander umgehen und mal die Ellenbogen-Haltung aufgeben.

Sicher sind ähnliche Aktionen im nächsten Jahr auch woanders möglich ...

Ich finde das klasse! Genauso, wie ich auch Evmas Idee mit der Tauschbörse hier klasse finde ...

In diesem Sinne ...

Tacheles

Ich weiß nicht alles, mir wächst kein Gras aus der Hand.
Wenn Du anderer Meinung bist, dann diskutiere mit mir!
Alt 13.12.2005, 22:56
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Hallo,

die Sammelaktion war so gut angekommen, daß nicht nur bedürfige Familien bedacht werden konnten.

Das, was übrig blieb nach der Weihnachtsfeier mit den Familien, ging und geht an soziale Einrichtungen. Somit konnten auch Krankenhäuser, Kinderheime, Kindergärten usw. Spielsachen erhalten ...

Ich denke, es ist wirklich etwas, was man auch in anderen Regionen ausprobieren sollte.

Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten und Spender. So etwas zu sehen, das macht schon Mut ... und zeigt doch, dass ist nicht Alle auf der Welle von "Geiz ist geil" (sonst hätten die das bei Ebay verkauft, und nicht gespendet ...) schwimmen.

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht