besondere auszeichnung für das filmtheater lichtblick in oldenburg.es erhielt gestern den integrationspreis des sozialverbandes schleswig holstein
gerade ein jahr ist das lichblick alt mit 10 mitarbeiter ein großes unternehmen für die kleine stadt oldenburg/holsten,was aber weit wichtiger ist von den 10 mitarbeiter sind 5 behindert .sie haben entweder ein geistiges oder körperliches handicap.im oldenburger lichtblick wird gelebt was andere städte und einrichtungen sich wünschen können ein miteinander von behinderten und nichtbehinderten.der gesammte gebäudekomplex sowie die zwei filmsälle ist barrerfrei.
da ich selbst die mitarbeiter zum teil kenne kann ich sagen alle sind glücklich und sind mit diesen theater gewachsen in ihrer selbständigkeit.
das kino war ein paar jahre lehrgestanden bevor es von dieser gruppe renoviert und ausgebaut wurde und wird sehr stark genutzt.
ich wünsche das es noch viele solche einrichtungen geben wird wo ein miteinander selbstverständlich ist.Herzlich Willkommen im Lichtblick Filmtheater!

Ausgestattet mit neuesten 35mm-Projektoren und modernster Audiotechnik (Dolby Digital, SR) erwartet Sie ein Kinoerlebnis, welches den Vergleich mit modernen Multiplex-Großstadtkinos keineswegs zu scheuen braucht.
Wir sind sehr darauf bedacht, die Erlebniswelt Kino nicht auf die reine Filmprojektion zu beschränken. Denn für das Lichtblick-Team ist der Kunde noch König - und so werden Sie bei uns auch behandelt.
Also, bleiben Sie neugierig und besuchen Sie uns!
1. Internationales Kurzfilmfestival Oldenburg/Holstein
am 24. und 25. November im Lichtblick Filmtheater
Reservierungen ab sofort möglich
Festivalkarte Freitag/Samstag 17,- €
Tageskarte Freitag 9,- €
Tageskarte Samstag 12,- €
Mehr unter der Tel.-Nr.: 04361-507748 und unter
www.oldenburginale.de
Nutzungsbestimmungen |
Impressum |
Intern | (c) 2005 lichtblick-filmtheater.de