| Schwerbehindertenausweis Hier können Themen zum Schwerbehindertenausweis gepostet werden. Erfahrungen, Fragen, ... |

29.08.2005, 06:50
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Persönlicher Schwerbehindertenparkplatz - Wie bekommt man den?
Hallo,
bei uns spitzt sich seit Monaten die Parkplatzsituation zu. Das führt dazu, daß ich oft weite Fußwege habe. Ich überlege daher, uns einen Behindertenparkplatz möglichst nah am Haus einrichten zu lassen.
Damit kenne ich mich (noch) nicht aus - weiss darüber vielleicht jemand schon etwas?
Also, den blauen Behindertenparkausweis haben wir. Im Schwerbehindertenausweis sind 100 % Schwerbehinderung und das Kürzel aG (außergewöhnlich gehbehindert) nachgewiesen.
Danke für Tipps.
Mary pcsmilie!
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

31.08.2005, 05:28
 |
|
|
|
|
parkplatz
hat sie im behinderten ausweiß das ag? wenn ja gehe damit zum ordnungsamt,stelle einen antrag.bei uns bearbeitet es das ordnungsamt.
wenn ihr hauseigene parkplätze habt kann der vermieter dir einen zuweisen. allerdings ohne ag ist es fast unmöglich..
stelle dar, das du nicht in der lage bist das kind weit zu tragen,und das es zum teil wegen der anfälle (falls sie im auto kommen)schnell mit der kleinen ins haus mußt um sofort diazepan zu verabreichen.lasse nicht locker.rufe immer wieder an ,oder gehe regelmäßig hin.
|

31.08.2005, 07:38
 |
|
|
|
|
@ evma
Hallo evma,
herzlichen Dank für die Tipps. Ja, Tanja hat das ag im Ausweis. Da ich ein "zartes Persönchen" bin und sowieso noch viele Treppen bis zum Haus überwinden muß, hoffe ich mal auf die Einsicht der städtischen Angestellten.
Ansonsten kann ich jederzeit ein entsprechendes Attest von meiner Ärztin beibringen, denn aufgrund der langen Überbeanspruchung ohne Entlastung wurde mir ja schon ein Erschöpfungssyndrom attestiert.
Leider haben wir keine Parkflächen durch den Vermieter - da wäre es überhaupt kein Problem, denn unsere Vermietungsgesellschaft ist einfach spitze. Mal so ein Beispiel aus der Vergangenheit: Unser Schloß an der Wohnungstür war sehr schwergängig, so daß ich beide Hände zum Öffnen der Tür brauchte. Zu der Zeit war Tanja schlimm dran und ich mußte sie einen Tag im Hausflur ablegen, um die Tür öffnen zu können. Ich rief daraufhin an und erklärte das Problem und am Nachmittag kam ein Schlosser ...
Wenn es technisch möglich wäre, würden Sie auch bauliche Veränderungen vornehmen, damit ich nicht mehr die Treppen hätte. Aber leider ist die Wohnung für solche Umbauten erdenklich schlecht gelegen (für die Nachbarwohnung wurde vor Jahren eine Rampe zur Straße hin gebaut).
Ich werde mich also mit dem Ordnungsamt in Verbindung setzen. Weißt Du, wer die Kosten dafür trägt? Muß ich da noch einen Antrag bei der Pflegegeldkasse oder Krankenkasse stellen?
LG
Mary pcsmilie!
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

31.08.2005, 16:13
 |
|
|
|
|
parkplatz
bei uns wurde er ,als wir noch in einer mietwohnung wohnten,inerhalb von ein paar tagen kostenlos,ausgiesen,allerdings hatten wir das schild,damals als feststand wir bekommen einen hingebracht,
weitere kosten hatten wir nicht,aber im vertrauen ärger mit anderen ,die nicht begreifen wollten das ich einen 14jährigen jungen nicht tragen kann.sie parkten häufig einfach auf den parkplatz.
in einen anderen fall hatten die eltern ,die genehmigung erhalten ,ein schild aufzustellen.es wurde hier immer unterschiedlich gehandhabt,aber immer sehr schnell und über ordnungsamt
|

06.09.2005, 10:20
 |
|
|
|
|
In Dortmund ist das Tiefbauamt zuständig
Hallöle,
in Dortmund ist das Tiefbauamt - Abteilung Verkehrsregelung - zuständig. Ich bekomme den Antrag jetzt zugeschickt. Neben diesem Antrag benötigen die Sachbearbeiter noch die Kopien des Schwerbehindertenausweises und der Parkerleichterung (= blauer Parkausweis für Schwerbehinderte).
LG
Mary 
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|