Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Schwerbehindertenausweis Hier können Themen zum Schwerbehindertenausweis gepostet werden. Erfahrungen, Fragen, ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 15.10.2005, 13:11
Benutzerbild von moni1104
moni1104 moni1104 ist offline
Forenteufel

Standard Parkkarte für Behindertenparkplatz

Hallöchen,

meine Tochter ist geistig, aber nicht körperlich behindert. Erhalte ich vom Straßenverkehrsamt trotzdem die entsprechende Parkkarte, um einen Behindertenparkpatz nutzen zu können? Unser Auto ist auf meine Tochter zugelassen nach § 3a...
Würde mich freuen, bald eine Antwort zu erhalten - muß diese Karte nämlich dringend beantragen. Ich legte bisher immer eine Kopie vom Schw.behindertenausweis ins Auto, nun erhielt ich deswegen den "grünen" Schein von der Polizei... mal sehen, was da noch kommt .

Liebe Grüße von Moni
Alt 15.10.2005, 13:44
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

deine tochter muß das ag im behindertenausweis haben um eine parkerleichterung zu erhalten.und nur mit dem parkerleichterungsausweis kannst du auf den schwerbehindertenparkplatz parken.ansonsten ist es rechtens dir einen strafzettel zu geben.tut mir leid aber wirst du wohl bezahlen müssen
Alt 17.10.2005, 19:32
Benutzerbild von moni1104
moni1104 moni1104 ist offline
Forenteufel

Standard

Liebe Eva ,

hab Dank für die schnelle Antwort! Leider hat meine Tochter kein AG in ihrem Behindertenausweis ... dachte ja, behindert ist behindert ... und sie schließlich zu 100%.
Schade, und eigentlich ungerecht, dass wir scheinbar keinen Behindertenparkplatz nutzen können :-| ! Also heißt es nun wirklich für mich: zahlen ... ;(

Liebe Grüße von Moni
Alt 17.10.2005, 20:31
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Liebe Moni,

ja, leider kann ich Eva nur bestätigen. Das ist oft ein großes Mißverständnis. Ich sehe auch immer wieder Autos, die den Schwerbehindertenausweis hineinlegen. Im Moment scheinen die Behörden das auch stärker zu kontrollieren.

Mein Fahrzeug (mit Parkerleichterungskarte auf einem normalen Parkplatz - durch die Parkerleichterungskarte kann man ja auch ohne Parkgebühr parken) wurde heute auch überprüft. Es wurden per Funk die Daten abgeglichen, weil ja bei Kindern die Parkerleichterungskarte auch ohne Foto gültig ist.

Ich habe schon einige Leute mit dem Schwerbehindertenausweis hinter der Scheibe angesprochen, um denen die Infos zu geben, wann und wo man die Parkerleichterungskarte bekommt ... leider fassen es nicht alle so auf, wie es gemeint ist. Manche werden richtig stinkig ...

Darf ich Dich fragen, wieviel Du zahlen sollst? (ich würde es trotzdem versuchen, einen netten Brief zu schreiben - vielleicht wird es beim ersten Mal was kulanter gehandhabt ... ... )

Sende Dir tröstende Grüsse ...

Mary pcsmilie!

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht