Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Selbstbestimmt Leben Infosammlung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 23.05.2006, 15:53
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard hallo mama bin um 9 zu hause

für gesunde kinder ein ganz alltäglicher anruf,ab einen bestimmten alter.für behinderte/kranke kinder ein anruf der einen erst mal schlucken läst und man nachfragt wie bitte hab dich nicht richtig verstanden.
ein zeichen der selbständigkeit solch einen anruf zu tätigen das ist auf jeden fall sicher.nur wie als eltern reagieren ohne am tag davor eine absprache getroffen zu haben.
hallo mama bin um 9 zu hause.dieser satz kann einen freuen oder auch tausend gedanken durch den kopf jagen,wie reagieren wenn ein solcher anruf völlig unerwartet kommt,ja sagen oder nein sagen.mit der sicherheit das was man jetzt sagt wird gemacht,bruchteile von sekunden hat man zeit zu überlegen .wohin möchtest du den und wie kommst du hin.ich fahre mit anderen von der werkstatt mit den bus,nach oldenburg und bin um 9 zu hause.
eine entscheidung die er alleine getroffen hat wo er von vorne herein sicher war er möchte das,sonst hätte er gefragt mama darf ich oder mama fährt ihr mich mama hast du etwas dagegen.
ein wichtiger schritt in die selbständigkeit dieser satz hallo mama bin um 9 zu hause
Alt 23.05.2006, 16:05
Nancy

Standard

Liebe evma,

Dein Björn ist "erwachsen" und das, was ich davon mitbekomme freut mich so sehr, daß ich es nicht in Worten ausdrücken kann.

Auch wenn Du Dir tausend und einen Gedanken machst..lass ihn, sei froh, daß er soweit ist.

Ich kann mir gut vorstellen, daß Du auch eine große Sorge hast...aber die Freude dürfte größer sein!

Wenn er gefragt hätte, hättest Du doch sicher auch "ja" gesagt.....

BINGO BJÖRNI

LG
Nancy
Alt 23.05.2006, 16:11
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ja klar hätte ich ja gesagt,auf jedenfall hätte er fahren können.es ist der unterschied im satz nicht mehr mama ich möchte das oder mam darf ich das ,sondern die klare aussage mama ich bin um 9 zu hause.selbst wenn er gesagt hätte er kommt erst dann und dann wärs auch ok gewesen.diese klare aussage er möchte es es ist ihm wichtig er will seinen wunsch kund tun und fast es in richtigen worten ohne rumzudrücken zusammen,das ist ein enorm großer schritt in die richtige richtung ein weg sich auch abzunabeln.und das ist wichtig.ich freu mich für ihn und freu mich wenn er wieder zu hause ist.es ist so wie es ist vollkommen ok.und ich hoffe das dieser satz ein weiterer schritt in die selbständigkeit ist
Alt 23.05.2006, 16:13
Nancy

Standard

Ich glaube, das war ein Galopp-Sprung in die Selbstständigkeit

LG
Nancy
Alt 23.05.2006, 16:27
Benutzerbild von angelika
angelika angelika ist offline

Standard

suuuuuper....es ist sicher ein 7 meilen-schritt in die selbststaendigkeit.

toll von bjoern... ich weiss wie du dich jetzt fuehlst eva, stolz, erleichtert aber auch ein bissi besorgt ...
ich hoffe er hat einen schoenen abend....

Alt 23.05.2006, 16:29
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

aber nur ein ganz ganz ganzklein bisssi besorgt.überwiegend froh und strahle wie ein honigkuchenpferd das er ganz klar kundtut was er möchte
Alt 23.05.2006, 16:32
Nancy

Standard

Das ist aber auch mal wieder eine Gänsehaut fördernde und Kloß-im-Hals bringende Story von Björn.........
Alt 23.05.2006, 16:46
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

eben kam ein anruf bin gut angekommen.und er freut sich in oldenburg zu sein.
er war ja schon häufiger alleine bzw mit freunden dort ,das ist ja an sich auch ok aber diese selbstsicherheit wie er es kundgetan hat und auch jetzt bin gut angekommen wollte dir das nur sagen es ist toll hier.so kraftvoll /selbstsicher habe ich ihn selten sprechen gehört.und das ist das was mich so freut
Alt 23.05.2006, 16:49
Nancy

Standard

Ist doch Klasse, liebe evma...freu mich riesig mit!

LG
Nancy
Alt 23.05.2006, 18:50
Benutzerbild von Tinka
Tinka Tinka ist offline
Forenhexe

Standard

Freue mich gaaaaaanz doll mit dir.
SUPI!!!!!!!
Einfach Klasse unser Björn.
LG Tinka
Antwort