|
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Paten für Kinder Psychisch Kranker (seelische Behinderung)
FAMILIENHILFE
Paten- statt Pflegefamilien
Seit drei Jahren vermittelt ein Projekt dauerhafte Patenschaften für Kinder psychisch kranker Eltern. Nun will das Sozialressort das Modell ausbauen.
VON Kristin Kielon
Manchmal komme ihr Patenkind sofort die Treppen herauf gestürmt, um ihr zu erzählen, was es im Kindergarten erlebt hat, und manchmal weine es auch, wenn seine Mutter es am Wochenende bei ihr abgibt. Carola Leferink lächelt, wenn sie vom Alltag mit dem heute sechsjährigen Jungen erzählt, um den sie sich seit 2006 kümmert.
Seine Mutter ist psychisch krank und kann ihren Sohn manchmal nicht ausreichend betreuen. Leferink ist Patin im Patenschaftsmodell für Kinder psychisch kranker Eltern des Amts für soziale Dienste und PIB - Pflegekinder in Bremen. Der Modellversuch wurde vor sechs Jahren gestartet, 2007 endete die Testphase.
[ ... ganzen Artikel bei taz.de lesen ... ]
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|