| Selbstbestimmt Leben Infosammlung |

25.06.2006, 20:20
 |
Teammitglied - Ansprechpartner für Fragen zum Sozialrecht
|
|
|
|
Tauchen
Ich habe gerade wieder entlüftet.
Wenn man sich die Nase zuhält und mit der Atmung die Luft dagegen presst kommt es bei gesundem Trommelfell aus den Ohren.
Als ich das eben übte, kam noch eine weitere Öffnung achterlicher hinzu. Aus beiden Ohren und dem Po.... .
Warum schreibe ich das?
Nun, nach zwei Mal tauchen im Therapiebecken sind wir gestern zum ersten Mal in ein Freibad gegangen. Dort habe ich mir zum zweiten Mal einen Taucheranzug angezogen. (Das erste Mal wahr Trockengrößetest.)
Mit 10 Kilo Blei an der Hüfte habe ich wieder längere Zeit gebraucht, um keine "Angst" unter Wasser zu haben. Zuerst trieb ich auf dem Rücken kopfrunter. Eine sehr ungewöhnliche Schwimmhaltung wenn Ihr mich fragt.
Schließlich haben wir es geschaft, mich auszutarieren.
Ebensolange, biss ich mich an das Tauchen gewöhnte.
Wir sind eine ganze Weile im 1,80 m Wasser getaucht. Ich habe mich anfangs auf den Beckenboden gesetzt. Dann sind wir zu den Sprungtürmen. Dort war es 3,80 Tief.
Bei 2 Meter Wasser habe ich meinen ersten Druckausgleich gemacht. So wie oben beschrieben. Beim ersten Mal war es sehr schwer. Das zweite Mal gings.
Bei 3,80 m dann erneut Druckausgleich.
Ihr glaubt nicht, was da unten für Dreck schwimmt. Kaugummies (Ich spuck schon fast, wenn ich die so sehe), Schnotter, igitt.
Naja, ich habe es überstanden. Im August fange ich nun einen Tauchkurs an. Dieses wahr Schnuppertauchen, um zu sehen, ob das geht.
LG Flipi
|

25.06.2006, 20:43
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Hallo Flipi,
mensch, ich freue mich für Dich, dass es jetzt bald mit dem "richtigen" Tauchen losgeht.
Aber ich hätte ja nicht gedacht, das da im Schwimmbecken Kaugummireste rumliegen *bäh!*
Alles Liebe und bitte schreibe uns ab und zu, wie es mit dem Tauchen weitergeht.
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

26.06.2006, 08:06
|
|
Hallo Flipi,
igitt..was ist denn das für ein Freibad...zum Glück sieht das bei uns anders aus, selbst in der Hochsaison ist es supersauber, wird täglich gereinigt.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß und weiter Erfolg.
LG
Nancy
|

26.06.2006, 08:07
 |
|
|
|
|
lieber flipi,ich möchte dir nicht vorgreifen,finde es klasse wie du das meisterest.finde aber dieses thema zu wichtig als das es in lachen ist gesund steht.hast du etwas dagegen wenn es in selbstbestimmtes leben kommt.ich habe angst das es hier nicht mit den nötigen ernst gelesen wird.dir weiterhin für dein tauchen das allerbste.sei stolz auf dich
|

26.06.2006, 20:20
 |
|
|
|
|
Danke und nein, ich habe nix gegen eine verschiebung.
LG Flipi
|

26.06.2006, 20:32
 |
|
|
|
|
finde ich gut und werde es in selbstbet.verschieben
|

05.08.2006, 22:06
 |
|
|
|
|
Moin,
nach 6 Tagen Tauchschule (davon 1 Tag Schwimmen im Anzug und 1 Tag Shitwetter - kein Tauchen) habe ich meinen Schein nicht geschafft. Ich habe es auch nicht erwartet.
Allerdings habe ich es geschafft, unter Wasser durch den Automaten zu atmen. Dann den Lungenautomaten aus dem Mund zu nehmen und langsam auszuatmen. (Panik) und die Maske zu fluten und auszublasen. (Panik)
Das war meine Hauptsorge. Der Rest ist nur Übung, aber keine Angst.
LG Flipi
|

05.08.2006, 22:35
 |
|
|
|
|
lieber flipy ich finde es klasse wie weit du überhaupt in dieser kurzen zeit gekommen bist.und die prüfung kannst du bestimmt wiederhollen .sobald du weiter geübt hast.ich denke es ist wie mit den füherschein,um wirklich gut fahren zu können sollte man einmal durch die prüfung rasseln.alles andere ist dann übung.und ich bin überzeugt du wirst es schaffen auf dauer gesehen .dir weiterhin viel spaß beim tauchen wünscht dir eva
|

05.08.2006, 23:14
 |
|
|
|
|
lieber flipy, einmal ist keinmal. beim naechsten mal schaffst du es. es macht dir spass dass ist das wichtigste. das andere kommt schon durchs ueben.
alles gute weiterhin ..
was sagt man eigentlich zu einem taucher?
gutes tauchen?
lg
angie
|

05.08.2006, 23:26
 |
|
|
|
|
ne geli gluckgluck weg ist er