Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Selbstbestimmt Leben Infosammlung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 19.12.2005, 12:09
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard wochenende björns wahr gewordener traum

unser björn,hat eine freundin,er ist sehr verliebt und meistert aus verliebtheit hürden wo man sich vor zwei wochen noch gesagt hätte das dauert noch.
es fing an das er mich in der letzten woche an einen tag fragte,mama ich habe doch urlaub (er mußte zwei tage resturlaub nehmen und war stinksauer darüber),ja warum was möchtest du.ja also kannst du mich oder jürgen nicht nach oldenburg ins wohnheim bringen.nein björn wenn du dort hinmöchtest und ilona besuchen dann fahre mit den bus.(etwas was ihn immer sehr viel angst macht und er und veränderungen oder so eng mit vielen menschen eine katastrope normal)jede veränderung oder alles was wir versuchen das er sich ein wenig abnabelt gibt normal kampf.und er gewinnt fast immer. nur da ich merkte wie wichtig ihm das treffen mit ilona ist naja auch ihr werdet noch merken man muß manchmal zum wolle des kindes hart sein.
er fuhr mit den bus (meine angst schaft er es war unsagbar) zuerst das schlimmste da er nicht lesen kann einen fremden ansprechen und fragen fährt der bus nach oldenburg/amtsgericht. diese hürde hat er erfolgreich gemeistert,er kam in oldenburg an,allerdings ist er dort einen totalen umweg gelaufen weil er nicht mitbekommen hat das er nur die strasse hoch gemust hätte zu fuß.so machte er einen umweg von etwa 3km um ins wohnheim zu kommen.aber er hat es geschaft.abends zurück war einfacher nachdem ihn freunde vom wohnheim in den bus gesetzt haben. stolz wie oskar war ich als er wieder zu hause angekommen ist.da björn ein händy hat(erachte ich für ihn als sehr wichtig)sollte er anrufen sobald er in oldenburg war,auch dieses hat er gemacht.dieser tag war ein voller erfolg für ihn und im vertrauen auch ich hatte ruhe da ich mal nicht auf jedes mama reagieren muste.
am donnerstag kam björn von der werkstatt nachhause und meinte er möchte gerne bei sieggi der eigentlich jedes wochenende bei uns ist schlafen,das von meinen sohn der sich sogar geweigert hat in einen anderen raum zu übernachten als sein zimmer gemacht wurde.schweres schlucken meinerseits,(eine angewohnheit die ich mir bei meinen drei jungs angewöhnt habe um immer genug zeit zu haben meine antwort ruhig rauszubringen.)wenn du gerne möchtest spricht nichts dagegen ich rufe dann mal an und frage ob es von seiten des wohnheims geht und auf meine frage was sieggi dazu meint naja er wollte es doch.das wohnheim war einverstanden so packte björn dann.zwei große reisetaschen(wechselwäsche brauchte er nach seiner meinung nicht da es ja nur zwei nächte sind,damit kam er aber nicht durch.von nintendo bis cd spiele und musik ging alles mit.am freitag brachten wir björn dann ins wohnheim ,das wochenende hat er in vollen zügen genossen,ein paar der jugendlichen ging ins kino lichblick,wird von bewohnern der einrichtung geführt unter unterstützung gesunder,dort lief der neuste kinofilm das fand er einfach toll danach sind sie zu viert noch bis morgends halbzwei in die disco gegangen.er hatte ein klasse wochenende war von der einrichtung total begeister und freut sich schon darauf bald mal wieder ein wochenende dort zu verbringen.dieser erfolg ist ein großer schritt ins normale leben für björn und ich freu mich drüber,deshalb möchte ich euch an der freude teilhaben lassen.
Alt 19.12.2005, 12:12
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard nachtrag

was mich am meisten gefreut hat war das es björn geschaft das das wochenende zwischen seiner großen liebe die im selben wohnheim wie siggie lebt seine anderen arbeistkollegen zu teilen.so das jeder merkte die zeit gehört den oder den.alle auch die anderen behinderten brachten in uns gestern abend zum auto und es sind zum teil bittere tränen geflossen weil er wieder nach hause ging
Alt 19.12.2005, 13:36
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard Ich freue mich für Euch :-)

Liebe Eva,

ich freue mich für Euch. Sag dem Björn einen lieben Gruss :-)

Das ist ein großer Schritt und ich hoffe auf viele weiteren ...

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 19.12.2005, 13:39
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

danke dir mary ,es sind solche sachen natürlich in jeden alter etwas anderes was uns kraft für die kinder gibt.und uns zeigt es geht weiter ,mag auch manchmal ein stillstand sein aber es geht weiter
Alt 19.12.2005, 20:01
Benutzerbild von Flipy
Flipy Flipy ist offline
Teammitglied - Ansprechpartner für Fragen zum Sozialrecht

Standard

"So ein verlieber Tor verpufft Dir Sonne, Mond und alle Sterne"
(Faust)

Sich zwischen seiner Liebe und seinen Freunden zu entscheiden ist nicht immer einfach. Wüßte nicht für wen.
Mußte den Text zweimal lesen.

Ja, wenn man will, dann kann man.
Und die Liebe sorgt dafür, dass man will.

LG Flipi

Hemingway hat einmal gesagt:"Es gibt kein Problem, dass man nicht mit einem doppelten Scotch lösen kann", und dann hat er sich erschossen. (DmVgGzP)
Alt 05.03.2006, 20:30
Nancy

Standard

Liebe evma,

habe gerade beim"Schmökern" diesen schon älteren Beitrag entdeckt.

Da zieh ich wohl den Hut auch vor Deinem Mut!
Das war nicht "hart", das war SUPER.

LG
Nancy

Alt 05.03.2006, 22:39
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

es war auch für ihn ein tolles erlebnis und er erzählt auch heute noch gerne davon,allerdings seit ilona hierher kommt geht er auch nicht mehr über nacht ins wohnheim denn ilona ist jetzt jedes zweite zum teil auch zweimal nacheinander am wochenende freitag bis montag hier.und sieggi ja ab donnerstags bis montags.aber war eine klasse ehrfahrung für ihn und auch für mich war echt toll
Alt 05.03.2006, 22:45
Nancy

Standard

Zeiten ändern sich, doch sein Stolz, es alleine geschafft zu haben und Dein Wissen, er kann es, ist das Wichtigste überhaupt
Alt 05.03.2006, 22:59
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

da gebe ich dir voll und ganz recht er selbst ist auch noch stolz und sagt auch manchmal bald fahre ich wieder einen nachmittag nach oldenburg für ihn ist es ein großer schritt gewesen ich denke ohne diesen währe er auch nicht rüber
Alt 05.03.2006, 23:09
Nancy

Standard

Dieser thread sollte eigentlich heissen:

Björns und evmas wahr gewordener Traum.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht