| Selbstbestimmt Leben Infosammlung |

03.12.2006, 19:47
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
siggi sagt danke für freies wohnen ohne zwang
heute hat mich siggi im arm genommen.ich was ist los,eva ich bin euch so dankabr das ich hier sein kann.du siggi du gehörst doch dazu.wie kommt es das du heute so rührig bist.er war gestern seid längerer zeit wieder mal bei seinen eltern,und hat auch einen teil seiner geschwister gesehen leider nicht seinen zwillingsbruder.aber er fühlte sich ins abseits gestellt.
wir jürgen und ich sehen uns durch diesen zwischenfall wieder stärker bestädigt das es richtig ist was wir hier aufbauen.ein zwischending zwischen wohnheim,freiwohnen und elternhaus.hier wohnen sie alleine sind selbstverantwortlich für sich und haben trotzdem einen ansprechpartner wenn not am mann ist.der unterschied zu der elternwohnung eigenverantwortung für das zimmer im einkaufen in der körperpflege.freizeitgestaltung wecken und arbeit.
wohnheim genaue zeitangeaben betreuung rund um die uhr erst werkstatt nach feierabend wohnheim.essen wird vorgesetzt und bestimmt.
elternhaus meist kennen die eltern die schwachpunkte der jugendlichen und umgehen sie so das sie diese nicht weiter veringern können.die jurgendlichen bleiben im elternhaus meist das kind und werden zum teil deswegen unterfordert.
unser konzept ansprechpartner bei bedarf so oft wie nötig so selten wie möglich und so viel wie möglich in eigenverantwortung regeln abe rtrotzdem ist jemand da der mal sagt du duftest etwas unangenehm ode rsag du siehst schlecht aus lege dich mal hin.und auch jemand der unangemeldet mal in den räumen stichkontrollen macht alerdings das wirklich nur selten jeder braucht seine eigne ordnung zum leben.
als siggi zu mir seine dankbarkeit sagte war ich wirklich gerührt dachte ich das sich das in der zwischenzeit normaliesirt hat für ihn und er alles ohne mühe annehmen kann.aber er ist sich den unterschied zu seinen leben bisher und seid diesen jahr immer noch voll bewust.
ich muste siggi das danke zurückgeben den ich bin dankbar das er hier ist
|

03.12.2006, 19:56
|
|
Zitat:
|
wir jürgen und ich sehen uns durch diesen zwischenfall wieder stärker bestädigt das es richtig ist was wir hier aufbauen.
|
Das bei euch ist bisher auch das beste Projekt neben einer Arche, was ich kennengelernt habe.
Ihr habt ein gutes Konzept und Du wirst sehen, ihr werdet noch mehr behinderten Menschen das Glück schenken, bei euch wohnen zu dürfen.
Siggi unsere liebsten Grüße, Björn und Ilona auch
LG
Nancy
|

03.12.2006, 20:01
 |
|
|
|
|
werde ich den dreien ausrichten sie werden sich darüber sehr freuen da bin ich sicher
|

03.12.2006, 21:41
 |
|
|
|
|
Liebe Evma,
ich durfte ja auch erleben, wie es bei Euch zugeht. Ja, Euer Konzept ist genau DAS, was kaum zu finden ist.
Ein Leben in größtmöglicher Selbstbestimmung und ohne allein gelassen zu werden ... das ist das, was so wertvoll ist.
Siggi fühlt diese "Luft zum Atmen", die so wichtig ist und bei einer Überversorgung abhanden kommt. Überversorgung erstickt die eigenen Wünsche und auch die Fähigkeiten ...
Ihr macht das klasse!
Ganz liebe Grüsse an Siggi, Björn und Ilona von uns. Bin ja mal gespannt, ob sie sich noch an uns erinnern *lach*
Knuddelgrüsse
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

03.12.2006, 22:00
 |
|
|
|
|
doch das machen sie sie fragen sogar ganz oft wann die kleine maus wieder kommt.und björn sagt dann immer das ist doch der mann wo bescheid wegen ilonas medi weiß.bei siggi der kann aus der pistole alle aufzählen die hier waren .aber freuen tun sie sich alle drei auf euch
|

04.12.2006, 10:25
 |
|
|
|
|
liebe eva,
wenn ich das von siegi so lese wird mir warm ums herz.
es ist schoen dass er dir gezeigt hat, wie wohl er sich fuehlt und wie dankbar er ist, dass ihr es ihm ermoeglich habt sein eigenes selbststaendiges leben zu fuehren.
ihr seid klasse...
angie
|

04.12.2006, 13:54
 |
|
|
|
|
wenn ich mir vorstelle das so etwas überall gemacht gehört und nicht geschieht werde ich traurig.wir haben zb hier in heiligenhafen einen bau dieses jahr fertig für ca 60 bis 80 behinderte alte menschen sollte das sein.nur beim bau wurden die badezimmer nicht rollstuhlgerecht gebaut und es wurde aus diesen grund für den zweck von oben nicht erlaubt.jedesmal wenn ich dabei vorbei fahre ärgere ich mich weil dies ein ideales gebaeude für wg wäre.aber leider steht es lehr.und die mittel um es zu erwerben habe ich nicht.
|

04.12.2006, 17:18
|
Forenhexe
|
|
|
|
ich kann dich gut verstehen -
aber lieber nicht ärgern über das,
was noch nicht geschafft oder falsch gelaufen ist...
du kannst sooo stolz sein
auf das, was ihr schon alles geschafft habt!
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|