| Selbstbestimmt Leben Infosammlung |

04.02.2006, 13:42
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
sieggi
unser sieggi ist 34 jahre alt,die gesammte linke seite kann er kaum bewegen und ist geistig zurück.in vielen bereichen ist er noch ein kind in anderen ist er weiter als er sein müste für sein alter.also genau das was sehr viele behinderte haben.
sieggi ist jedes wochenende also von freitag mittag bis montag früh bei uns,wir sind nicht verwand sondern er ist ein freund von björn,dadurch kamm sieggi zu uns.
unter der woche lebt sieggi im oldenburger wohnheim und ist in einer trainigswohnung dort,das heist er soll vorbereitet werden auf das leben im eigenen haushalt.
nun hatten wir letzte woche ein gespräch im wohnheim wegen sieggi,sieggi möchte bis zum sommer hin ausziehen und selbständig wohnen.meine meinung wurde gefragt,ich sagte meine bedenken und auch was dafür spricht.
wir haben jetzt eine lösung für sieggi gefunden,und ich möchte gerne in dieser ruprik sieggis werdegang berichten.
es ist geplant das sieggi die nächsten wochen schon am donnerstag kommt und langsam bis zum sommer mehr selbständigkeit lehrnt.ab sommer werden dann björn und sieggi hier eine wg bilden.die beiden haben dann zusammen drei zimmer küche und bad.
die entwicklung von den beiden werde ich hier in unregelmäsigen abständen schreiben so das ihr ratschläge,fragen geben oder stellen könnt.versprechen mit dem euch unterrichten tue ich mir,das eventuel ihr für eure kinder auch etwas daraus lehrnen könnt.
nun bitte ich euch denkt an unsere beiden die den weg in die selbständigkeit plannen
|

04.02.2006, 14:56
 |
|
|
|
|
Hallo Eva,
sind Björn und Sieggi einverstanden mit dem öffentlichen Begleiten ihrer WG-Gründung? Ohne Ihr Einverständnis dürften wir das hier nicht veröffentlichen. Auch wenn ich mal annehme, Du hast mit den beiden darüber gesprochen. Bitte noch einmal eine kurze Info, was die beiden zu dem Thema meinen.
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

04.02.2006, 15:03
 |
|
|
|
|
ja klar aber wenn wir mist machen das darfst du nicht schreiben.aber meine beiden und mist nieniemalsnicht auf jeden fall lassen sie sich nicht erwischen :-)
|

04.02.2006, 17:33
 |
|
|
|
|
*lacht* ... na, dann grüsse die beiden mal lieb von mir ...
Werden Björn und Sieggi auch selbst renovieren? Wie macht Ihr das?
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

04.02.2006, 17:50
 |
|
|
|
|
renoviert ist die wg letztes jahr geworden,alles neu eine wunderschöne große küche von 25qm 3zimmer und bad
jeder bekommt ein schlafzimmer und zusammen den rest.sieggis zimmer ist fertig er schläft schon drüben und björns müssen wir noch einrichten,am liebsten würde ich ja seine sachen von hier rüber machen,aber dazu habe ich noch nicht das ok.und fürs wohnzimmer bekommen sie eine schöne eckgarnitur die steht zur zeit noch in der 6 so das auch mal ein freund übernachten kann.
und am wochenende sind sie zum essen bei uns eingeladen.also alles genau geplant
|

04.02.2006, 19:34
 |
Forenhexe
|
|
|
|
Hallöchen!!
Ich werde den beiden ganz feste die Daumen dafür drücken.
Kann mir gut vorstellen, das es klappt, da sie sich meiner Meinung nach super ergänzen.
Ich hatte ja schon das Glück die beiden zusammen zu erleben.
Also:
TOI, TOI, TOI.
Viele liebe Grüße auch an die Beiden.
Gruß
Tinka

05.02.2006, 00:52
 |
Teammitglied - Ansprechpartner für Fragen zum Sozialrecht
|
|
|
|
Beide Daumen drück das das mit den beiden klappt.
Flipi

06.02.2006, 18:18
 |
|
|
|
|
frühstück
björn hat frühstück gemacht für sieggi,ilona und sich,nachdem er die streichbewegung nicht kann also ohne butter,pro kopf zwei scheiben toast getoastet,darauf lege man eine scheibe salami,darüber folgt ein halbes paket krabben das ganze wird abgerundet mit einer fingerdicken scheibe käse ,danach folgt der schrei wir haben gar keine gurken mehr und die tomaten langen auch nicht. unsere zukünftigen selbständig wohner haben mit begeisterung gefrühstückt,nur sieggi will nächste woche kochen ,und ich überlege was ich alles einkaufen muß.den all die zutaten die er aufzählt lassen mich schon erahnen ich habe fastentag :-)
|

06.02.2006, 21:02
 |
|
|
|
|
*lach*
Was zählt er denn für Zutaten auf? Und was meinst Du, wird es geben? *neugierig bin*
LG
Mary
|

07.02.2006, 06:34
 |
Forenhexe
|
|
|
|
Guten Hunger!
Hallo Evma!!
Wünsche trotrzdem "Guten Hunger !! :-)
Viele liebe Grüße auch an Sieggi