| Selbstbestimmt Leben Infosammlung |

24.03.2006, 19:05
|
|
Verein Behinderter und Ihrer Freunde
Verein
Behinderter und ihrer Freunde e.V. (CeBeeF Frankfurt)
Unser Ziel
Der Ausgrenzung, Isolation und Bevormundung behinderter Menschen entgegenzuwirken und die Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit behinderter und pflegebedürftiger Menschen zu fördern.
Die Realisierung des Selbstbestimmungsrechts behinderter und pflegebedürftiger Menschen und die Stärkung der Solidarität behinderter und pflegebedürftiger Menschen untereinander, um ein gleichberechtigtes Zusammenleben sowie das Verständnis zwischen behinderten und nicht behinderten Menschen zu unterstützen.
Unsere Leistungen
Beratung
Unsere Beratungsleistungen sind kostenlos und unabhängig, insbesondere nicht an Institutionen gebunden.
Unser Angebot richtet sich an Menschen mit Behinderungen, deren Angehörige, Freunde und Mitarbeiter(innen) anderer Organisationen (im Sinne kollegialer Beratung).
Wir beraten Sie individuell und vertraulich zu:
Assistenz und Pflege
Wohnen
Mobilität
Arbeit und Ausbildung
Hilfsmitteln
Freizeit
Psychischen und sozialen Problemen
Partnerschaft, Sexualität und Familie
Spezialisierten Hilfs- und Beratungsstellen
Allen Rechtsfragen betreffend Behinderung
Im Einzelfall vereinbaren wir einen Termin bei Ihnen zu Hause.
Beratung verstehen wir als Hilfe zur Selbsthilfe. Wohnen Sie außerhalb von Frankfurt am Main, unterstützen wir Sie gerne dabei, ein Hilfsangebot vor Ort zu finden.
www.cebeef.com
LG
Nancy
|

24.03.2006, 21:54
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Hallo,
ich glaube, dieser Verein ist einzigartig - die scheinen wirklich alles sehr gut organisiert zu haben. Wäre schön, wenn es in vielen Orten solch gute Netzwerke gäbe ...
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

24.03.2006, 21:59
|
|
Hallo Mary,
ich habe den Verein per e-mail angeschrieben um
zu erfahren, ob es solch eine Möglichkeit in unsere
Nähe gibt.
LG
Nancy
|

24.03.2006, 22:22
 |
|
|
|
|
Hallo Nancy,
da drücke ich aber mal feste die Daumen - das wäre ja klasse.
In Dortmund wüßte ich da jetzt nichts von - aber ich werde mich auch einmal erkundigen ...
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

24.03.2006, 22:25
|
|
....habe da auch keine große Hoffnung, weil ich die Vereine
hier kenne.
Aber ein Versuch ist es wert!
LG
Nancy
|

24.03.2006, 22:40
 |
|
|
|
|
... auf jeden Fall ... auch die Frage danach kann ja anregen, es auch in anderen Städten umzusetzen ...
|

29.03.2006, 17:12
|
|
Hallo,
habe bei o.g. Verein eine Anfrage gestellt und heute Antwort erhalten,Clubs Behinderter und ihrer Freunde gibt es im gesamten Bundesgebiet.
Die Antwort(e-mail-Addi und Name des betreffenden Angesprochenen
lasse ich aus:
Bitte erkundigen Sie sich bei der Bundesarbeitsgemeinschaft nach einem Verein in Ihrer Nähe. Allerdings arbeitet jeder Club Behinderter und ihrer Freunde unterschiedlich - Sie sollten daher gezielt nach den Angeboten fragen.
www.bagcbf.de
Tel.: 02202 / 9899811
Desweiteren gibt es in Köln eine Beratungsstelle von und für Menschen mit Behinderung, das ZsL Köln. Dort arbeiten ausschließlich selbst behinderte MitarbeiterInnen und beraten andere Menschen mit Behinderung:
Zentrum für selbstbestimmtes Leben Köln e.V.
An der Bottmühle 2
50678 Köln
Tel.: 0221 / 322290
www.zsl-koeln.de
------------------------
Solltet ihr Interesse haben, so könnt ihr über den eingangs erwähnten
link ebenso eine Anfrage starten und erhaltet sicher Info, wo sich ein
Verein in euerer Nähe befindet.
LG
Nancy
|

29.03.2006, 17:41
 |
|
|
|
|
klasse das sie geantwortet haben
|

30.03.2006, 09:13
|
|
Hallo,
ich habe heute morgen telefonisch Kontakt aufgenommen mit
dem v.g. Kölner Zentrum.....die sind super!!!!
Um 14h erhalte ich weitere Telef. Infos.
LG
Nancy
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|