Hallo,
heute Nachmittag hatte ich einen Termin mit einem Berater, empfohlen von Bekannten, der meine Versicherungen überprüfen sollte und der auch eine hohe Zusatzaltersvorsorge bei angeblich geringer Eigenleistung zu erzielen vermag.
So gut, so weit.
Bereits unprofessionell und unsachlich begann das Gespräch, indem mir eine schöne bunte Mappe mit Traumhaus, edlem Cabrio usw. vorgelegt wurde mit der Frage: "Was davon wünschen Sie sich?" Und: "Wenn Sie mit mir zusammenarbeiten, dann bringe ich Sie dahin!"
Meine Alarmglocken begannen zu läuten.
"Aha, meine Villa, mein Traumauto, mein Pferd und mein Golfplatz...." meinte ich. Und fragte: "Und wie bitte bringen Sie mich dahin?"
Antwort: "Indem Sie mit mir zusammenarbeiten!"
Das hätte so ausgesehen, dass ich diesem Vertreter 15 Telefonnummern von Bekannten gegeben hätte, nach Schneeballsystem bei der nächsten 'Beratung' ins Geschäft eingestiegen wäre.
So ganz nebenbei hätte er sich meine Verträge angesehen, bei eingesparten Vorschlägen hätte ich 95€ zahlen dürfen und mich um die neuen Verträge selbst kümmern müssen.
Ach ja, den Verein findet ihr ausführlich beschrieben unter:
www.finanzparasiten.de und mein 'Berater befindet sich mittlerweile, sicher zähneknirschend, wieder an der frischen Luft.
LG
Nancy