Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 31.03.2008, 15:07
Nancy

Idee Finanzabzocker

Hallo,

heute Nachmittag hatte ich einen Termin mit einem Berater, empfohlen von Bekannten, der meine Versicherungen überprüfen sollte und der auch eine hohe Zusatzaltersvorsorge bei angeblich geringer Eigenleistung zu erzielen vermag.

So gut, so weit.

Bereits unprofessionell und unsachlich begann das Gespräch, indem mir eine schöne bunte Mappe mit Traumhaus, edlem Cabrio usw. vorgelegt wurde mit der Frage: "Was davon wünschen Sie sich?" Und: "Wenn Sie mit mir zusammenarbeiten, dann bringe ich Sie dahin!"

Meine Alarmglocken begannen zu läuten.

"Aha, meine Villa, mein Traumauto, mein Pferd und mein Golfplatz...." meinte ich. Und fragte: "Und wie bitte bringen Sie mich dahin?"

Antwort: "Indem Sie mit mir zusammenarbeiten!"

Das hätte so ausgesehen, dass ich diesem Vertreter 15 Telefonnummern von Bekannten gegeben hätte, nach Schneeballsystem bei der nächsten 'Beratung' ins Geschäft eingestiegen wäre.

So ganz nebenbei hätte er sich meine Verträge angesehen, bei eingesparten Vorschlägen hätte ich 95€ zahlen dürfen und mich um die neuen Verträge selbst kümmern müssen.

Ach ja, den Verein findet ihr ausführlich beschrieben unter: www.finanzparasiten.de und mein 'Berater befindet sich mittlerweile, sicher zähneknirschend, wieder an der frischen Luft.

LG
Nancy
Alt 31.03.2008, 15:40
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

hallo liebe nancy ,zum glück hast du das gleich durchschaut,leider gibt es immer wieder welche die drauf reinfallen,und sich dadurch in schwierigkeiten bringen.
man kann nur hoffen das nicht andere da rauf reinfallen, leider ist es aber so das viele keinen durchblick haben
Alt 31.03.2008, 16:04
Nancy

Standard

Zitat:
man kann nur hoffen das nicht andere da rauf reinfallen, leider ist es aber so das viele keinen durchblick haben

Liebe Eva,

deswegen habe ich den Beitrag auch eingesetzt.

hier ein Test für euch:

Sind Sie ein leichtes Opfer für Betrüger?

Haben Sie einen absolut sicheren Job, mehr Geld als Sie brauchen und sich noch nie an einem Gewinnspiel beteiligt? Oder haben Sie eine dieser Fragen mit Nein beantwortet? Dann könnten Sie einem Strukturvertrieb auf den Leim gehen oder auf einen dubiosen Finanzvermittler reinfallen. Testen Sie sich lieber!»

LG
Nancy
Alt 31.03.2008, 16:09
Nancy

Standard

Hier noch ein Link zu Testberichten von Einigen, die auf die Organisation hereingefallen sind:

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/AWD__365643

LG
Nancy
Alt 31.03.2008, 22:15
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Hallöchen,

hatte ja früher reichlich mit solchen Bagaluten zu tun ...

Ich erinnere mich auch noch gut an solche Vertriebsgruppen-Fuzzis, die ihre Aufgabe darin sahen, Verkaufsgespräche nach 08/15-Muster mit maximal 500 Worten zu basteln ... um sie dann unbedarften, jungen Leuten als das Tor zum Reichtum zum Auswendiglernen vorsetzten ...

Wärst Du auf den Typen reingefallen, hätte er seine Liste hervorgeholt und brav (nach Vorgabe) von unten nach oben in die Liste geschrieben .... den ersten Namen also in die 15. Zeile und dann langsam "zum Ziel hocharbeiten" ...

Ach, ist zum Kotzen, dass es immer wieder solche Meldungen gibt ...

Aber gut, dass Du durch Deinen Bericht andere warnst ...

LG

Mary

PS: Ich sollte mir mal so einen Laden angucken vor vielen Jahren. Weil aus meiner Kundschaft Leute Angst um eine junge Frau hatten, sie drehte ziemlich ab und gab schon das Geld aus, was sie in 5 Jahren sicher verdienen würde ... bei dieser Vertriebsgruppe lief der Abend dann so ab, das auf einer Bühne vom Erfolg der Mitarbeiter X, Y und Z berichtet wurde ... Pause mit Small-Talk, bei dem man dann bequatscht werden sollte ... im Hintergrund die Musik "Don't worry - be happy" (also so ein Urlaubsstimmungs-Gute-Laune-Song) und zum Abschluß: Wer nicht am Abend die Einstiegs-Seminare gebucht hatte war nur zu doof oder zu faul, um das große Geld zu machen ...

Kann mir also gut denken, dass sie in der heutigen Zeit wieder viele finden die raus aus Hartz IV und rein in den Luxus wollen - ganz easy ... mit "nur 15 Adressen" ...

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 01.04.2008, 18:15
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

zum glück wird heute durch das internet wenigstens gewant und ich hoffe das sich etliche informieren bevor sie solch eine dummheit machen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht