Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 10.05.2006, 11:21
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard betrug am kunden

heute vormittag habe ich seit etwa jahren das erste mal wieder cordenbleu bei aldi gekauft.2 packungen so wie früher auch immer ,ich dachte naja 10 stücke brauchen wir schon sonst kann björn falls etwas übrig bleibt gerne noch welche kalt essen.hatte mich noch gefreut das es einer der wenigen artikel ist der nicht extrem teurer geworden ist seit unseren teuro
eben will ich sie machen sind in jeder packung nur noch drei drinnen statt früher 5 bis 6 .
dann rief ich eine bekannte an von der ich weis das sie die eigentlich öfter macht und sagte sag mal bei beiden packungen sind bei mir nur noch drei drinnen ,ja weist du eva die haben bei ganz vielen artikel einfach weniger reingemacht so das man zwar den selben packungspreis hat aber nur die halbe menge.ich finde das ist betrug
Alt 10.05.2006, 11:33
Benutzerbild von intensivmanu
intensivmanu intensivmanu ist offline
Forengeist

Standard Fas kenne ich...

Ja, dieses Problem kenne ich.
Habe mich schon mehrmals darüber geärgert das die Inhalte bei vielen Produkten nicht mehr so sind wie es einmal war. Auf dem ersten Blick sieht alles aus wie immer und der Preis ist kaum gestiegen in den letzten Jahren.

Wenn man dann aber zuhause die Packung öffnet dann weiß man warum der Preis kaum gestiegen ist.
Auch ich finde dies eine Frechheit....aber mit uns Kunden kann man es ja machen, wir MÜSSEN ja essen und das wissen die genau.
Alt 10.05.2006, 11:36
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

... ja, das haben wirklich viele Unternehmen so gemacht ... daher kaufen wir aus Protest auch keien Mövenpick-Konfitüre mehr .. die hatten damals (kurz nach Euro-Umstellung) auch die Gläser verkleinert ...

Ist wirklich häufig passiert.

Genauso werben manche mit Aufdrucken "neue Qualität" ... "Qualität" ist ja positiv besetzt und der Kunde denkt: Hey, klasse, die haben ihr Produkt verbessert! ...

Aber: "Neue Qualität" heißt nicht zwangsläufig, dass es besser ist ... es ist nur anders ...

Ich glaube sogar: es ist billiger von den Rohstoffen oder der Produktion ...

Wäre es "besser" dann würden sie mit "verbesserte oder bessere Qualität" werben ...

Daher: bei "neue Qualität" immer mal genau prüfen, ob es noch so ist, dass man es haben will ... oder ob die "neue Qualität" nicht einfach überteuert ist (weil nicht mehr so gut, wie bisher)

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 10.05.2006, 11:58
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ich finde es eine frechheit wie man verar.....wird.schuld habe ich selbst früher stand auch immer drauf 4-6 stücke heute steht keine mengenangabe mehr drauf.im großen und ganzen muß ich sagen das ich schon viele produkte aus protest nicht mehr kaufe,oder auch meinen gästen sage geht dort und dort nicht zum essen hin.wir haben zwei gaststätten die eins zu eins getauscht haben ,traurig finde ich es das nah dieser zeit wo der euro jetzt schon hier ist immer noch neue sahen entdeckt werden wo man angeschmirt wird.ab sofort werde ich wieder selber das cordenbleu machen und bin am überlegen ob ich auch wieder nudeln mache ,wenn ich mir die preiswerten anschaue sehen sie blass aus und die welche eine schöne farbe haben also auch etwas fürs auge sind sind schon wieder teuer.selber gemacht 30 brucheier 1kg mehl und etwas salz sowie muskatnuss kostet etwa 4 euro und man hat ca 3 kg nudeln.und kann sie auch aufheben .mal sehn ob ich wieder mitanfange. ich bin richtig sauer
und damit ihr jetzt noch etwas zum lachen habt,bei uns scheint die sonne und ich hab die terassentür aufgelassen setzt mich hier her und schreibe meinen frust.und was macht die blöde katze vom nachbarn kommt hier reingeschlichen geht in die küche und frißt ein cordenbeu es reicht mir ich bin sauer
Alt 10.05.2006, 12:05
Benutzerbild von intensivmanu
intensivmanu intensivmanu ist offline
Forengeist

Standard Laaaach

Entschuldige bitte, aber ich kann mich gerade kaum noch halten vor lachen. Ich beiße hier fast in meinen Tastatur-Auszug, wenn ich mir dieses Szenario so bildlich vorstelle .

(Ich gehöre zu denen die sich solche Dinge immer total bildlich vorstellen und sich dann erst recht vor Lachen nicht mehr einkriegen.)

Aber du hast vollkommen recht, man sollte manche Dinge überhaupt nicht mehr kaufen und sie einfach boykottieren. Wenn das die ganze Masse der Bevölkerung tun würde, dann würden die Hersteller es sich garantiert überlegen. Nur weil wir nichts dagegen tun, können sie mit uns machen was sie wollen.

Manu
Alt 10.05.2006, 12:08
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

liebe manu ob du es mir glaubst oder nicht ich würde bei jeden anderen auch lachen und kann dich verstehen.
Alt 10.05.2006, 14:36
Nancy

Standard

@ evma.....sorry, aber

kann es sein, daß Du ein klein wenig verfressen bist?

LG
Nancy(lacht sich schlapp)
Alt 10.05.2006, 14:44
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

nancy das du meine intimsten geheimnisse hier kund tust.lachmichweg
Alt 10.05.2006, 14:48
Nancy

Standard

liebe evma,

aus jedem deiner Worte in den Beiträgen lese ich
HUNGER, HUNGER....HUNGER

und HILFE, ICH KRIEG ZU WENIG AB
(Über die Preise und Kundenverar...rege ich mich ja auch auf)

Aber hier beim Lesen Deiner Beiträge läuft mir vor Lachen die Wimperntusche in die Augen

LG
Nancy
Alt 10.05.2006, 14:56
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

du hast recht das war heute mein gedanke und ich habe vor etwa einer stunde meinen nachbarn auch angemacht wegen seiner blöden katze .die war doch schon wieder vor der tür .verstehe ich gar nicht warum dieser depp so gelacht hat ,nur weil seine katze satt ist und ich nicht
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht