Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 16.07.2008, 13:57
TabeaMausi TabeaMausi ist offline
Grünschnabel

Standard Widerspruch

ich habe eine über 8 monate alte tochter, ehrlich gesagt weiss ich nciht wo ich anfangen soll ich weiss nur das ich dringend hilfe brauche und ich habe viel angst habe hier überhaupt rein zu schreiben. ich lebe in einem mutter kind appartmend und fühle mich hier sehr wohl und habe hier eine sehr gute betreuerin die mir bei allem hilft. das jugendamt will jetzt das ich in eine andere einrichtiun einziehen soll für psychisch kranke mütter obwohl ich nicht psychisch krank bin das können sogar meine betreuerin und meine mutter und eigentlich meine ganze familie bestätigen. klar wenn ich in die andere einrichtung nicht einziehen werde, dann wird mir mein kind weggenommen... ehrlich gesagt formuliere ich das hier etwas zu wenig ich müsste eigentlich viel mehr schreiben um es genauer zu erklären hm egal wenn ihr fragen habt schreibt mir sofort ich werde sie 100% antworten... vielen vielen dank mir freundlichen grüssen ramona / übrigens ich muss jetzt schnell einen widerspruch einlegen und weiss nicht wie ich sowas schreiben muss wer kann mir helfen ich würde mich so sehr freuen das mir leute helfen können....

Geändert von TabeaMausi (16.07.2008 um 19:03 Uhr).
Alt 16.07.2008, 14:14
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

ich habe dir eben eine adresse geschickt wo du schnell bitte hinschreibst.und bitte kopien deiner unterlagen hinsendest.
lg eva
Alt 16.07.2008, 14:24
andrea 2 andrea 2 ist offline
Registrierte Benutzer

Standard überprüft

Marianne Burkert-Eulitz
Mainzerstr.18
10247 Berlin
Tel:030-297735740

ruf da an die anwältin ist super hatte sie selber sie macht auch prozesskostenhilfe und ein von dir gewälter anwalt muss nicht vor ort sein
schick ihr dann unterlagen und so per email wird sie dir aber sagen sonst kannst du mich per email anschreiben gebe dir gerne auch meine tel. nr.
bin selber durch einige probleme mit dem jugendamt durch und zum teil noch drinnen

wer hat sorgerecht und wer aufenthaltsbestimmungrecht?

adresse und telenummer überprüft evma

Geändert von evma (16.07.2008 um 14:28 Uhr). Grund: adresse und telenummer überprüft
Alt 16.07.2008, 18:19
Grünschnabel

Standard

hallo ich habe alles gelesen was bisher hier rein geschrieben wurde, ich selber bin auch leicht schwerhörig hmm bitte könnt ihr mir nochmal genau sagen was ich machen muss, denn ich habe eine email bekommen und weiss nicht wo ich anklicken muss... liebe grüsse ramona es muss alles so schnell wie möglich gehen ich will keine zeit verlieren bin am ende mit meinen nerven und brauche gewissheit wie es jetzt weiter läuft vielen vielen dank
Alt 16.07.2008, 19:09
Stolzemama Stolzemama ist offline
Forenfrischling

Standard

ich drück dir ganz fest die daumen dass alles klappt...sei lieb umarmt...die hier haben gute Ideen...
Alt 16.07.2008, 19:22
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von TabeaMausi
hallo ich habe alles gelesen was bisher hier rein geschrieben wurde, ich selber bin auch leicht schwerhörig hmm bitte könnt ihr mir nochmal genau sagen was ich machen muss, denn ich habe eine email bekommen und weiss nicht wo ich anklicken muss... liebe grüsse ramona es muss alles so schnell wie möglich gehen ich will keine zeit verlieren bin am ende mit meinen nerven und brauche gewissheit wie es jetzt weiter läuft vielen vielen dank

wir versuchen dir alle so gut wie möglich beszustehen.die andrea hat dir eine nachricht hier reingeschrieben das ist eine anwältin die sich im kindeszug sehr gut auskennt.ferner hast du von franzya eine mail erhalten das du ihm bitte unterlagen schickst die du hast.ich habe dir per mail auch seine adresse geschickt.
eine frage aber vorweg in wie weit bist du schwerhörig,kannst du ein normales gespräch folgen mit hörgeräten.kannst du telefonieren.
und aus welchen grund möchte das jugendamt das du in eine andere einrichtung gehst.

etwas ganz wichtiges noch.alles was du in den nächsten vier wochn schreibst wird modriert das heist nur nach freigabe vom team können andere dein geschriebenes lesen.falls du uns eine mitteilung machen möchtest kannst du sie hier rein schreiben und wir schalten es nichtfrei wenn du darunter schreibst nur intern zu gebrauchen.erspart dir vielleicht zeit ,bei wichtigen fragen.

Geändert von evma (16.07.2008 um 19:26 Uhr).
Alt 17.07.2008, 18:10
Grünschnabel

Standard

ja ich trage ein hörgerät am rechten ohr und habe 60 % grad ich kann telefonieren und sehr gut verstehen so das ich keinen dolmetscher brauche. also das jugendamt sagt ich müsse in eine einrichtung für psyschich kranke mütter.. gründe weiss ich noch nicht meine betreuerin hat mit ihrer vorgesetzen erst am 30 juli ein grspräch mit dem leiter des jugendamtes dann weiss ich mehr und bis dahin soll ich nichts machen ausser jetzt den widerspruch am montag abschicken. und am 31 juli möchte meine die für mich zuständig ist vom jugendamt mit mir in eine einrichtung fahren für psyschich kranke mütter, psyschich kranke väter und komplett psyschich kranke familien mit kinder hinfahren und sich mit mir die einrichtung anschauen obwohl ich das wirklich gar nicht will. ich bin nicht psyschich krank das kann sogar meine betreuerin und meine ganze familie bestätigen. ich weiss jetzt noch gar nicht wie es weiter geht ich kann nichts machen hat man mir gesagt erst wenn das gespräch statt gefunden hat zwischen meiner betreuerin ihrer vorgesetzen und dem leiter vom jugendamt... ich sehe wirklich sehr schlechte karten für mich da mir am telefon schon deutlich von jugendamt klar gemacht worden ist hier kann ich nicht bleiben.... ich verstehe das nicht ehrlich nicht... es besteht keine kindergefährdung meiner tochter geht es wunderbar ihr fehlt nicht ihr geht es gut sie hat sich sehr gut und sehr schnell entwickelt... hm mir fehlen die worte jetzt... viele grüsse mona
Alt 17.07.2008, 18:14
Grünschnabel

Standard

hm gerade habe ich hier einen sehr langen text rein geschrieben aber er ist hier nciht zu sehen hm kann mir jemand helfen warum der text hier nicht drinne steht habe ich was falsches geschrieben? obwohl ich doch nur über meine schwerhörigkeit geschrieben habe und ich wollte erklären wegen dem jugendamt und so hmm viele grüsse mona
Alt 17.07.2008, 18:34
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

hallo tabeamausi,das ist einfach.da du neu bist wird jeder text extern freigeschaltet.du hast dadurch auch die möglichkeite etwas zu schreiben was nicht für die öfentlichkeit bestimmt ist sondern nur für das team.da müstest du dann darunter schreiben nur für team.alles andere wird sobald jemand vom team online ist freigeschaltet.das kann auch mal eine weile dauern.
wer hat für deine tochter das sorgerecht
wer hat das aufenthaltsbestimmungs recht
aus welchen grund hast du eine betreuerin
bist du entmündigt bzw minderjährig
eingeschränkt geschäftsfähig

aus welchen grund ist das jugendamt bei dir aktiv geworden.

du kannst auf alle fragen antworten wir werden die antworten wenn du nicht möchtest, nicht öfentlich freischalten.so das deine sicherheit gewahrt wird.also wundere dich nicht wenn du die antworten nicht sehen kannst.
nur wenn du sagst alle können es lesen wird es freigeschaltet
bitte schreibe deswegen unbedingt im text was du möchtest
Alt 17.07.2008, 20:23
Grünschnabel

Standard

danke für die freischaltungen immer, also ich habe das alleinige sorgerecht und das alleinige aufenthaltsbestimmungsrecht. ich bin volljährig und werde im november 24 jahre alt und meine tochter wird im november 1 jahr alt. das jugendamt ist bei mir aktiv da ich in einer einrichtung für mütter lebe wo das jugendamt auch die kosten übernimmt. also was ich möchte ist hier in dieser einrichtung bleiben eine therapie ausserhalb machen und ich möchte nicht in eine andere einrichtung schon gar nicht für psyschich kranke mütter... aber ich weiss wenn ich mich dagegen wehre und nicht in die andere einrichtung gehen möchte wird mir mein kind weggenommen. aber ich verstehe die gründe nicht warum ich dort hin soll und warum mir dann tabea weggenommen wird, es besteht keine kindesgefährdung. hm ich kann eigentlich nur abwarten bis zum 30 juli bis das gespräch mit meiner betreuerin und ihrer vorgesetzen und dem leiter vom jugendamt stattfindet und danach weiss ich erst mehr.... diese geduld und bis dahin muss ich stark bleiben und das ist sehr schwer für mich.. ich bin sehr depremiert und habe angst

vielen dank grüsse mona

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht