Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
SO NICHT !!! Hier können dumme Sprüche usw. öffentlich gerügt werden ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 01.02.2009, 22:58
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

hallo unregistriert, ich kenne einen Fall hier aus den Ort,da waren beide Eltern behindert, sie bekamen ein Kind.während der Schwangerschaft hatten alle gesagt denen muss man das Kind wegnehmen.es zeigte sich aber schon im Krankenhaus das die Mutter sehr zärtlich zu den Kind war.und sie die pflege gut bewältigt hat.also hat sie ihr Kind behalten dürfen muss dazu sagen ist jetzt fast 30 Jahre her.der gesamte Ort hat die kleine Familie unterstützt.geholfen.wo notam Mann war.im Kindergarten später in der schule .die kleine hat ein sehr gutes abi gemacht studiert und liebt ihre Eltern bis heute.sie wurde trotz geistiger Behinderung zu einen fröhlichen selbstbewussten Menschen hat ihr Studium abgeschlossen.ihre Eltern haben ihr eine Kindheit beschert voll Freude und vielen wunderschönen Momenten die gesunde Eltern nicht geben hätten können.und es geht .15 km von hier ist jetzt wieder ein paar mit Kind und auch da geht es .das Kind ist gesund und ein außergewöhnliches fröhliches Kind,so wie es aussieht wird auch dieses eine höhere schule besuchen.mit welchen recht zweifelst du Eltern ab ein Kind erziehen zu können die nicht die geistige reife von anderen haben.ich kenne Ärzte die ihre Kinder haben verwahrlosen lassen mit welchen recht dürfen die ihre Kinder behalten.kannst du mir einen Grund sagen
Alt 14.09.2009, 23:13
Rieke Rieke ist offline
Forenküken

Standard Hallo

Will mich mal wieder melden, nachdem mein leben mit mir was achterbahn gefahren ist/fährt.

Erstmal zu mutter und kind.
Die kleine lebt seit november 2008 in einer dauerpflege. Die pflegeeltern sind nett und auch bemüht den umgang mit der kindsmutter(meiner tochter) freundschaftlich zu gestalten. Der witz an der ganzen show-weder SKF noch JA geben adresse und nachname der familie raus . Dabei haben wir schon beim ersten treffen festgestellt, daß die pflegemutter eine schwester einer meiner schulfreundinnen ist, die cousine eines guten freundes,seit eh und je im nachbardorf lebt und sie und ich eine menge gemeinsamer bekannte haben
Meine tochter leidet nach wie vor -alle drei wochen sieht sie für zwei stunden ihr kind-und professionelle hilfe gibt es für sie nicht !Darum hat sich jetzt der gesetzliche betreeuer bemüht!
Im letzten hilfeplangespräch mußte ich mal wieder was "unangenehm "werden, damit die herrschaften ihren sprachgebrauch dem verständniss meiner tochter anglichen
Unregestrierter-ja-sie "läuft unter lehrnbehindert"-wobei ein (neu) getesteter kognitiver iq von 56 ????????????
Dem gegenüber steht der handlungs iq von 110

meine "arbeit" besteht darin sie zu stützen und "bei der stange zu halten". Oft genug ist sie am boden und will alles schmeißen, weil sie unter der sitution leidet. Die kleine kennt sie, begrüßt sie freudig,schmust mit ihr sagt "mama netti".

Bei mir wurde im Okt.08 darmkrebs diagnostiziert. Chemo-bestrahlung-op im Feb09-chemo-fistelkünstlicher ausgang-vorrübergehend-im letzten monat neue metastasen in lymphknoten-wieder chemo-nix mit rückverlegung des stomas
Aus der situation heraus bin ich froh mich im August08 (schweren herzens)gegen die aufnahme meiner enkelin hier im haushalt entschieden zu haben.
Mir geht es den umständen entsprechend recht gut-bin gewillt den krebs zu besiegen!!nur ist es teilweise recht schwer meine tochter aufzubauen, die schwankt -angst wegen meiner erkrankung-frust wegen ihrer situation............
Unser "neuer kriegsschauplatz"..am 27Dez.wird die kleine 2jahre-die pflegeeltern ziehen in erwägung über diese zeit in urlaub zu fahren. Ich finde DAS GEHT GAR NICHT !!
Bin ich da "fremdegoistisch" ???(neuwortbildung des JA mitarbeiters)
"Ein zweijähriges kind kann die bedeutung dieses tages nicht einschätzen!" O-ton!!
"Die mutter sehr wohl!" meine antwort.
Und mal wieder steht der satz "Sie schützen das kind und missachten die mutter!" im protokoll des hilfeplangespräches !!!
Sicherlich wird der da noch öfter auftauchen

Liebe Grüße Rieke
Alt 15.09.2009, 05:18
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

liebe rieke ich möchte dich jetzt nur mal im arm nehmen und drücken.du hast meine telenummer und kannst gerne anrufen
Alt 15.09.2009, 11:09
Benutzerbild von angelika
angelika angelika ist offline

Standard

hallo,

ich wünsche dir alle kraft der welt daß du gegen deine krankheit ankämpfen kannst!
alles gute!
lg
angelika

als der Weg von der Erde zum Mond.
angie
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht