Will mich mal wieder melden, nachdem mein leben mit mir was achterbahn gefahren ist/fährt.
Erstmal zu mutter und kind.
Die kleine lebt seit november 2008 in einer dauerpflege. Die pflegeeltern sind nett und auch bemüht den umgang mit der kindsmutter(meiner tochter) freundschaftlich zu gestalten. Der witz an der ganzen show-weder SKF noch JA geben adresse und nachname der familie raus . Dabei haben wir schon beim ersten treffen festgestellt, daß die pflegemutter eine schwester einer meiner schulfreundinnen ist, die cousine eines guten freundes,seit eh und je im nachbardorf lebt und sie und ich eine menge gemeinsamer bekannte haben

Meine tochter leidet nach wie vor -alle drei wochen sieht sie für zwei stunden ihr kind-und professionelle hilfe gibt es für sie nicht !Darum hat sich jetzt der gesetzliche betreeuer bemüht!
Im letzten hilfeplangespräch mußte ich mal wieder was "unangenehm "werden, damit die herrschaften ihren sprachgebrauch dem verständniss meiner tochter anglichen

Unregestrierter-ja-sie "läuft unter lehrnbehindert"-wobei ein (neu) getesteter kognitiver iq von 56 ????????????
Dem gegenüber steht der handlungs iq von 110
meine "arbeit" besteht darin sie zu stützen und "bei der stange zu halten". Oft genug ist sie am boden und will alles schmeißen, weil sie unter der sitution leidet. Die kleine kennt sie, begrüßt sie freudig,schmust mit ihr sagt "mama netti".
Bei mir wurde im Okt.08 darmkrebs diagnostiziert. Chemo-bestrahlung-op im Feb09-chemo-fistel

künstlicher ausgang-vorrübergehend-im letzten monat neue metastasen in lymphknoten-wieder chemo-nix mit rückverlegung des stomas

Aus der situation heraus bin ich froh mich im August08 (schweren herzens)gegen die aufnahme meiner enkelin hier im haushalt entschieden zu haben.
Mir geht es den umständen entsprechend recht gut-bin gewillt den krebs zu besiegen!!nur ist es teilweise recht schwer meine tochter aufzubauen, die schwankt -angst wegen meiner erkrankung-frust wegen ihrer situation............
Unser "neuer kriegsschauplatz"..am 27Dez.wird die kleine 2jahre-die pflegeeltern ziehen in erwägung über diese zeit in urlaub zu fahren. Ich finde DAS GEHT GAR NICHT !!
Bin ich da "fremdegoistisch" ???(neuwortbildung des JA mitarbeiters)
"Ein zweijähriges kind kann die bedeutung dieses tages nicht einschätzen!" O-ton!!
"Die mutter sehr wohl!" meine antwort.
Und mal wieder steht der satz "Sie schützen das kind und missachten die mutter!" im protokoll des hilfeplangespräches !!!
Sicherlich wird der da noch öfter auftauchen
Liebe Grüße Rieke